Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. April 2025, 02:07:35

Login with username, password and session length

195 Gäste, 2 Benutzer
flo, Razom

In Hamburg sagt man Moin

Begonnen von Kushimodo, Gestern um 12:50:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kushimodo

Hallo Zusammen,
Ich heiße Kai-Uwe, lebe schon ewig im sonnigen Hamburg und habe mir vor 2 Wochen eine gebrauchte 2023er Tenere Explore mit knapp 200km auf der Uhr gekauft.
Damit ihr Euch ein Bild machen könnt, übe ich gleich mal das mit dem Hochladen mit 2 Bildern von der ersten Ausfahrt:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Die Freude an der Neuen ist groß, aber leider nicht ganz ungetrübt, denn aus Platzgründen muss dafür leider meine geliebte 91er Kawasaki Tengai weichen. Ich bin schon über den einen oder anderen Namen gestolpert, der mir aus dem KLR-Forum bekannt vorkommt - bin wohl nicht der einzige Wechsler.
Ich bin kein besonders versierter Schrauber, habe aber bei der geduldigen Tengai doch einige Erfahrungen sammeln dürfen. Wenn die Garantie der Tenere abgelaufen ist, werde ich wohl auch hier die Wartung selbst übernehmen, soweit ich es mir zutraue und mit dem einen oder anderen Tipp aus dem Forum.
Es gibt bislang eine Sache an der Tenere, mit der ich noch nicht so hundertprozentig glücklich bin, und das ist der Quickshifter, der ja bei der Expore standardmäßig verbaut ist. Manchmal geht das Schalten damit ganz smooth, oft geht aber auch ein ziemlicher Ruck durch das Motorrad. Jedenfalls ganz anders, als man es in den Marketingbroschüren lesen kann. Mal sehen, ob das im Laufe der Zeit bzw. nach der 1000er Inspektion besser wird.

Das soll's erst mal gewesen sein. Wer noch Fragen hat, kann mich gerne ansprechen.

Immer eine Handvoll Dreck unter den Reifen,
Kai-Uwe

DeWill

...und im Rheinland sagt man Tach!
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

GeKKo

Komme aus der Wesermarsch bei Bremen. Hier sagt man auch Moin!  ;D

Willkommen im Forum.  8)

Pete

Moinmoin

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Ane 8869

Moin Kai-Uwe,

willkommen bei den  /tewin/ -Verrückten. Ich komme aus dem Kreis PI. Falls du mal Bock hast, gemeinsam ins Gemüse oder inner Kieskuhle zu fahren, sag Bescheid...

So long /tewin/ -Riders
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

Wurzelsepp RT

Servus Kai-Uwe,

Grüße vom anderen Ende der Republik!

Cheers Wurzelsepp
Immer Vollgas – immer geradeaus

Arnd

...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

tam91

Hallo
Herzlich willkommen.
Wird es bei Euch im Norden schon wieder hell?
 /devil/
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk