Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 20:57:45

Login with username, password and session length

Alles zur Sitzbank der Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 28. September 2019, 17:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

norei

Zitat von: Zweirad-Ferri am 09. August 2022, 11:10:26
Hallo,
Weiß jemand ob die Standard Sitzbank schmäler ist als die 20mm tiefere Version (Yamaha Original)?
Ich habe (vom Vorbesitzer) die 20mm tiefere Sitzbank drauf und das Gefühl dass die Breite auf längere Zeit etwas unangenehm ist.
In der Höhe hätte ich noch Platz, also würde Standard oder +20mm in Frage kommen wenn die vorne von der Sitzfläche schmäler wären.
Grüße
Felix

Hallo Felix,

ich habe beide Sitzbänke und benutze derzeit die niedrigere (bin 1,68 m "klein"). Ich habe gerade nachgemessen: die niedrige Sitzbank ist an der tiefsten Stelle zwischen den beiden die Sitzfläche begrenzenden Knicks ca. 15 cm breit ist, während die normale Sitzbank da nur ca. 12 cm mißt.

Welches "unangenehme" Gefühl stellt sich bei dir nach längerer Zeit ein? Ich nehme an, daß die niedrige Bank den gleichen Schaum verwendet wie die normale, und daß nur die Polsterung etwas stärker ausgeschnitten ist.

Gruß Norbert
Tenere 700 black

Delle

Ich habe ein Video vom Pavel über einen Bezug für die normale Sitzbank der T7 gesehen. Das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=IglBFnD94ao

Kann jemand bestätigen, dass der Bezug tatsächlich die Lösung für den brennenden Allerwertesten ist? Irgendwie kann ich es mir ja nicht vorstellen   ::)

Thx

Kowalski

Für den Preis kannst du es ja einfach mal probieren ;)

Delle

Wahnsinn, mache Leutz haben ja Ideen. Da kommt man ja selber nicht drauf  :)

mmo-bassman

gnortz

oildrop

Habe gerade mal zum Spaß geschaut.
Liefertermin für die Standardsitzbank wäre nach Weihnachten gewesen. Die Preisangaben finde ich auch fragwürdig.
Grüße

Rockatansky

Zitat von: oildrop am 14. September 2022, 05:43:13
Liefertermin für die Standardsitzbank wäre nach Weihnachten gewesen. Die Preisangaben finde ich auch fragwürdig.

Ich gebe zu, dass bei mir bei MOTEA inzwischen die Alarmglocken angehen:

- ständig 20-30% Nachlass
- wenn Du was bestellst, darfst Du zwar gleich zahlen, der Kram kommt aber nicht bei

Ich hatte den Fall, dass ich für 30% einen Montageständer bestellt hatte (angeblich am Lager) und danach noch mit zwei Brocken (ebenfalls 30% plus nochmal 10,- und 20,- Euro weg) erweitert hatte. Teil 1 war am Lager, Teil 2 (Pfennigartikel, passt in einen Briefumschlag) aber Lieferzeit hatte.

Man brachte es auch nach mehrmaliger Nachfrage per Mail und Telefon nicht fertig, mir die anderen zwei Teile zuzusenden - auf das Dritte hätte ich problemlos warten können...

Einzig positiv: die Stornierung lief innerhalb einiger Tage mitsamt Rückversand der Kohle (PayPal) ohne Probleme durch.

PRAKTIKER hat sowas seinerzeit das Genick gebrochen ("20% auf alles außer Tiernahrung...")

offroader1959

Zitat von: Rockatansky am 14. September 2022, 09:40:59
Ich gebe zu, dass bei mir bei MOTEA inzwischen die Alarmglocken angehen:

Sehe ich genauso  :o Ebenfalls schon bei Motea bestellt, angeblich on Stock, dann doch nicht und Lieferzeit über 1 Monat. Kurz vor Ablauf der angeblichen Lieferzeit eine weitere Verlängerung um 2 Monate (aber ohne mich darüber zu informieren!)..Telefonat mit Motea  /mecker/ und Stornierung der Bestellung hat geklappt, Paypal Rückzahlung ebenfalls.
Aus meiner Sicht: MOTEA ist bei mir gestrichen!

Greetz
Pete     

Kowalski

Ich hatte bis jetzt nie Probleme bei Motea, im Gegenteil, bei Rücksendungen und Erstattungen ist der Prozess sehr angenehm und schnell.

Marco1971

Ich habe mir auf die Rally den normalen Einzelsitz mit Gepäckträger gemacht.
Nachdem ich aber schon bei 150km etwas Probleme bekam habe ich den Sitz zu Jungbluth geschickt der auch gleich noch 1 1/2 cm weggenommen hat, für einen sichern Stand. Die letzten Tage 2500 km und davon gestern 560 am Stück (2 Tankstopps) ohne jegliche Probleme.
Kann ich empfehlen. Aber jeder Arsch ist ja anders.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

Radio

Grade gesehen, dass Jungbluth die Preise angehoben hat. Für die Polsterung der Doppelsitzbank vorne und hinten von 380€ auf 460€. Das sind knapp 21% Preissteigerung. Also Inflation hin wie her aber 21% Preissteigerung sind schon dreist. Imo schiest sich Jungbluth massivst damit ins Bein. für 39€ mehr bekomme ich jez die Touratech Sitzbank, bei der ich eine ganze Sitzbank bekomme ohne, dass ich meine Originalsitzbank abgeben muss.
Klar es is nicht auf mein Gewicht und meine größe angepasst aber das is mir relativ egal tbh.

Peter700

Solange es die Leute zahlen, wirds funktionieren. Bedenke: Jungbluth bietet nix an, was man unbedingt braucht, reines Hobbyequipment, somit reiner Luxus. Mit Logik is das nicht zu erklären, fürs Hobby sind die Leute immer bereit was auszugeben.

Und wer sagt Dir, das TT die Preise zu Beginn der Saison nicht auch "anpasst"?
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Radio

Niemand sagt das. Momentan haben sind sie sogar für 450 (Rabatt) drin. Wenn sie das machen sollten zählt um wieviel. Ich verstehe, dass auch ein Jungbluth unter den momentanen Bedingungen zu kämpfen hat. Ich kenne seine Aussendung usw. nicht. Aber ich finde für mich sind 21% Preissteigerung zu viel. Zumal viele ihre Preise steigern obwohl sie kaum Mehrkosten haben und dann aagen es wird ja eh alles teurer. Will aber Jungbluth nicht unter Generalverdacht stellen. Dachte nur, dass es sinn macht hier das einmal Posten und die eventuellen alternativen aufzuzeigen. Wie gesagt. Hätte sehr gerne den "Auftrag" an Jungbluth gegeben.

SL1975

Lieber gebe ich das Geld bei Jungbluth für Handarbeit und Beratung vor Ort aus, als für eine Sitzbank, die wahrscheinlich in Asien für deutlich weniger Kosten gefertigt und von Touratech dann auch nur teuer verkauft wird. Welche Sitzbank besser ist, kann ich nicht bewerten. Ich habe die von Jungbluth und bin absolut überzeugt davon.

SMF spam blocked by CleanTalk