Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 09:28:33

Login with username, password and session length

Tankrucksack für die Ténéré 700

Begonnen von tam91, 10. Oktober 2019, 21:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

jim knopf

deshalb sage ich ja schade, das der hein am guten tuaveregt ist.
top zeug, erst noch die hammer abnehmbaren sturmkrägen im herbst uvm.


Andreas-Ténéré-700

Hallo zusammen,
nach ausführlicher Recherche habe ich mir einen Enduristan Sandstorm 4E bestellt. Über Verarbeitung und Material muss hier nichts mehr gesagt werden.
Hat mir auch sehr gut auf der Ténéré gefallen, leider war er mir zur Sitzbank hin 3-4 cm zu lang. Da ich unbedingt einen TRS mit aufgesetzten Seitentaschen haben möchte, kommen die kleineren Enduristan leider nicht in Frage.
Da ich vorwiegend Onroad unterwegs bin, habe ich mir die Magnetgehalterten SW-Motech Evo City Pro und Hepco-Becker Street Enduro M angeschaut.
Den SW finde ich moderner, Größe und Form passen sehr gut, allerdings ist mir der Tankadapter zu ausladend und der TRS "schwebt" zu weit über dem Tank.
Letztendlich wurde es der H & B (10-14l Inhalt), etwas oldschool zwar, aber solide verarbeitet. Der Tankadapter nicht zu wuchtig, der TRS passt gut zur Tankform.
Ich hatte keine Innenansicht vom Street Enduro gefunden, insofern überrascht, das die "Enduronase" nicht nur der Optik dient, sondern auch Stauraum ist.
Die Mitte des Tanks von Deckel bis Sitzbank habe ich mit Lackschutzfolie (100mm) von 3m versehen.

Ein paar Bilder noch...























Beste Grüße
Andreas
...schraub nie an einem Ding das ging

Diablo

#212
Hab mir aus dem original Zubehör den Tankrucksack für die T7 gekauft. Durch eine Aktion unter 100 Euro. Zum einen ist er größer als gedacht. Aber irgendwie wirkt er sehr bescheiden verarbeitet. Die verschweißten Nähte am Deckel sind ungleich ausgeführt worden. Der Reißverschluss hakelt noch, vielleicht gibt sich das. Die angebrachte Regenschutzleiste für den Reißverschluss ist fummelig. Aber auch die Zughilfen an den Schiebern des Reißverschluss sind nicht gerade schön mit dem Schrumpfschlauch. Der Deckel ist nicht mittig angebracht. Die eingesetzte Bodenplatte passt nicht wirklich von der Form zum Tankrucksack. Die Klettbänder zum befestigen sind ebenfalls nicht mittig angebracht oder der gesamte Tankrucksack ist etwas schief.
Für den Preis vielleicht nicht schlecht. Optisch kein Highlight. Gut gefällt mir eigentlich nur die Bodenplatte samt der Aussparung für den Tankdeckel, sowie die Verbindung von Platte und Tasche. Fraglich ob ich ihn behalte oder doch lieber etwas mehr ausgebe.

mmo-bassman

Du hast doch jetzt schon keinen Bock mehr auf das Ding. Vielleicht kriegst du ja heute Abend etwas Schönes geschenkt! 

Weg mit dem Teil, von anderen gibt's da auch schöne Sachen und wenn das mit dem Tankdeckel nicht funzt, dann kommt eine dicke Moosgummiunterlage drunter.
Schönen Heiligabend.

GS Peter

#214
Hallo,

den hatte ich mir auch angeschaut. Gefiel mir überhaupt nicht und habe mich für den Ouicklock-Adapter von SW-Motech entschieden.

Dazu das Day-Pack für jeden Tag und den Enduro Tankrucksack für die größere Tour.

In sekundenschnelle umgeswitcht und kein nerviges gerödel mit Gurten usw.

https://sw-motech.com/bike/YAMAHA/XT700Z/2019/DM08/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/EVO+Tankring/4052572195062.htm

https://sw-motech.com/bike/YAMAHA/XT700Z/2020/DM11/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/PRO+Tankrucksack/4052572182307.htm

https://sw-motech.com/bike/YAMAHA/XT700Z/2019/DM07/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/PRO+Tankrucksack/4052572182369.htm


Ist mir die Mehr € auf jeden Fall wert.

Schönen Heiligabend,

Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Janjan

Hallo.
Givi von Polo, kostet aktuell knapp 80 Euro.
Gruß, Jan

Bene

ich hab nen KTM Tankrucksack dran, den hatte ich von der 790er Adventure übrig, passt optimal.

Gruss Bene


einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

Joe_Quimby


Janjan

Ok, ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen...
Ich finde, ohne Grundplatte sitzt er besser weil man ihn auf der Grundplatte nicht stramm genug verspannen kann.
Gruß, Jan

Diablo

Zitat von: Bene am 25. Dezember 2021, 14:22:46
ich hab nen KTM Tankrucksack dran, den hatte ich von der 790er Adventure übrig, passt optimal.

Gruss Bene

Von meiner 950SM habe ich auch noch einen Tankrucksack der von Famsa hergestellt wurde. Von der Form gut und die Halteplatte würde auch passen. Nachteil ist nur, an der KTM wurde die seitlichen Gurte über Kunststoffhaken an den Rahmen geclipst. Das passt nicht. Müsste mal nach passenden Fastexschnallen suchen und mit Nylonbändern abändern.

hakim

Hallo,
eventuell kannst Du Deinen KTM-Tankrucksack mit den speziellen Rahmenschnallen von ENDURISTAN nachrüsten:
https://enduristan.de/collections/accessories/products/fastening-buckles-sandstorm
Falls Du keine passenden Gegenstücke hast:
https://enduristan.de/collections/accessories/products/family-buckles
Hakim

Uwe62

Hallo zusammen,

ich hab mir den Enduristan Sandstorm 4s gegönnt.Habe vorne den Riemen um den Lenkkopf befestigt und jetzt das Problem das die Schnallen oben direkt auf dem Lack vom Tank aufliegen.Bin ich da zu blöd? ::)Hat vielleicht einer von euch ein Foto von dem vorderen Riemen wie es richtig aussehen sollte?

opat7

Hallo Uwe,
ich habe den 4H. Den vorderen Gurt habe ich so eingestellt, dass die Schlösser oberhalb der Befestigungsnieten der Tankverkleidung in den Vertiefungen liegen.
Der Tank kann nicht verkratzen, in dem Bereich ist alles mit Plastik verkleidet.
Auf den Werbebildern von Enduristan haben die Schlösser angenähte Weichunterlagen zu Schutz. Die hat mein Gurt aber nicht.
Gruß
Helmut

Janjan

Hi.
Wie der Sanstorm genau aussieht weiß ich nicht, aber ich finde es eh lästig, den Riemen um den Lenkkopf zu friemeln, von scheuernden Schnallen mal ganz abgesehen. Deshalb habe ich mir ein Teil gebaut das ich vorne in die Tankverkleidung einhänge.
Gruß, Jan

tam91

Hallo
Ich hab den 4 S und der Riemen der bei mir dabei war sieht ein wenig wie ein H aus und ich hab ihn am Rahmen gelassen. auch fahre ich meinen Tankrucksack wesentlich weiter vorne als es die Lösung mit dem Haken ermöglichen würde. bei mir sitzt der Tankrucksack an der vorderen Tankkante, sonst komme ich mir mit dem Ding ins Gehege.
Gruß
Christoph
 

SMF spam blocked by CleanTalk