Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 17:29:31

Login with username, password and session length

Tankrucksack für die Ténéré 700

Begonnen von tam91, 10. Oktober 2019, 21:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter700

Ähhh?
Wie bitte hast Du das gemacht?
Du hast durch das Kunststoffcover GENÄHT?
Wie das, und vor allem: womit?

Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

yamralf

Mit einer Handnähahle war meine erste Idee.

Aber der Georg wird uns bestimmt belehren bitte!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

GeorgK

Der BVB spielt erst später, also schon montiert.





Zur Belehrung: Nur weil er Bitte gesagt hat :D

Die Löcher sind gebohrt, klar, eine entsprechend dicke Nadel muss es schon sein. Durch das Kunstleder kommt man nicht einfach so. Da bedarf es Nachdruck mit einem Aluflachmaterial daß hier rumlag.
Mühsam, aber es hat geklappt.
Gruß Georg

Lupus

Gibt es bereits Erfahrungen mit den Tankringen von SW Motech für die T7. Ich kannte den von der Boxer-GS, wo er einfach an den Tankdeckel befestigt werden kann. Das funktioniert ja leider bei der T7 nicht...
Gern mit Bild und TR!
Danke für Eure Rückmeldungen!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Tenere:

segi

ich hätte einen SW-Motech PRO Yukon WP mit Tankring zu verkaufen, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu reinigen und Bilder zu machen.  ::)

Der Tankrucksack funktioniert prima, ist praktisch und dicht, mir hat er am Ende nur zu hoch gebaut.

segi

habe noch ein Bild vom Ring gefunden

Lupus

Zitat von: segi am 16. Februar 2024, 18:54:31ich hätte einen SW-Motech PRO Yukon WP mit Tankring zu verkaufen, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu reinigen und Bilder zu machen.  ::)

Der Tankrucksack funktioniert prima, ist praktisch und dicht, mir hat er am Ende nur zu hoch gebaut.
Wow, der steht aber hoch auf dem Tank. Da gibt es doch bestimmt auch was, das an den Tank angepasst ist...
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Tenere:

Peter700

Das Problem ist der dusselige Tankdeckel der selten dämlich hochsteht. Mit einer dicken Lage Moosgummi kriegt man das ganz gut hin. Einfach Loch für den Tankdeckel ausschneiden, dann passt jeder herkömmliche TR da drauf.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

ConT

Hallo zusammen,

bisher hatte ich vorne kein Gepäck, weil ich es beim Rumturnen immer störend fand.
Da ich aber gerne eine größere Kamera und eine kleine Flasche auf Urlaubstor schnell griffbereit haben wollte, suche ich hierfür einen Tankrucksack, der möglichst wenig stört.

Darum habe ich aktuell 3 Enduristan hier: den 4A, 4E und 4S.
Der 4A ist recht voluminös und zu hoch. Der 4S etwas zu klein. Der 4E würde mir für den Urlaubseinsatz (nicht Gelände) ganz gut gefallen. Jedoch finde ich noch keine gute Möglichkeit die vorderen Schnallen vernünftig zu positionieren.

Wenn ich den TRS möglichst weit nach vorne positioniere, um mehr Platz beim Stehen zu haben, so liegen die Schnallen genau auf der Knickstelle des Tanks.
Sicherlich nicht gut auf Dauer, weder für Tankabdeckung noch Schnallen. :-(
Schiebe ich den TRS soweit zurück, dass die Schnallen oben auf dem Tank aufliegen, so rückt der TRS schon sehr weit nach hinten; s. die Fotos zum Verdeutlichen.
Das muss doch irgendwie besser gehen.
Falls noch jemand den Enduristan 4S auf seiner T700 und Tipps dazu hat oder Fotos zur Position der vorderen Schnallen hat, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Christian

ConT

Zitat von: ConT am 06. März 2024, 15:23:11Falls noch jemand den Enduristan 4S auf seiner T700 und Tipps dazu hat oder Fotos zur Position der vorderen Schnallen hat, würde ich mich sehr freuen.
Sorry, ich meinte: "Falls noch jemand den 4E ..."

unse

moin christian,

ich muss mal in der garage gucken, ich denke ich habe auch den 4e.
auf dem tank habe ich an den "scheuerstellen" der riemen und schnallen durchsichtige steinschlagfolie aufgeklebt.
wenn ich dazu komme kann ich dir bilder machen, wie der tankrucksack befestigt ist.

gruss
rüdiger

Arnold

Hai Christian,

Also ich habe meinen Enduristan soweit vorne das die Schnallen in den beiden Ausbuchtungen an der Abdeckung liegen, passt soweit gut.

Grüße
Arnold

NightRider

Zitat von: unse am 07. März 2024, 07:56:03Auf dem Tank habe ich an den Scheuerstellen der Riemen und Schnallen durchsichtige Steinschlagfolie aufgeklebt.
Gute Idee, das könnte auch bei mir notwendig werden. Grundsätzlich finde ich einen Tankrucksack durchaus praktisch wenn man an Grenzübergängen oder Autobahnabschnitten und Verkehrskontrollen etwas vorweisen muß. Auch für die Unterbringung diverser Kleingeräte, die während der Fahrt aufgeladen werden sollen, ist ein Tankrucksack ideal. Allerdings hat er auch den Nachteil, daß er die Sicht auf das Navigationsgerät behindert wenn es am Lenker mittig montiert wurde.

Ede

Für das kleine Geraffel habe ich einen Tankrucksack von Polo aus dem Angebot gezogen und umgebaut. Vorn habe ich jetzt Klick-Verbinder um den Tankrucksack beim Tanken vom Deckel abheben zu können. Das war kein Akt. Und für € 20,00 im Winterangebot war mir der auch nicht zu schade dafür.
Die für den Acerbistank überflüssigen Magnete vorn habe ich aus den Taschen genommen.

Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Deko

Für einen 10er wird bei den kleinen Anzeigen ein Top Tankrucksack von Pharao - Polo angeboten. Paßt wie Arsch auf Eimer auf die Tenere ❗️So ein Teil hab ich über mehrere tausend km genutzt.
Hat natürlich den Nachteil, daß er nicht über 100 € kostet 🤔
Gruß Rolf

SMF spam blocked by CleanTalk