collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Februar 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 [20] 21 22
23 24 25 26 27 28 29

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Kraftstoffilter Benzinhahn  (Gelesen 611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bucki

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 4
Kraftstoffilter Benzinhahn
« am: 21. Oktober 2019, 12:08:34 »
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin momentan am fit machen meiner neu erworbenen XTZ 750. Nun habe ich aufgrund von leichtem Flugrost im Tank diesen mal mit Zitronensäure behandelt und dabei eiiiiniges an Pampe rausgeholt. Dabei habe ich auch die Benzinhähne überholen wollen. Beim Aubsau ist mir aufgefallen, dass einer einen Riss am Kraftstoffilter direkt an der Reserve hat und der andere für die normale ON-Stellung. Gibt es solche Filter nachzukaufen bzw. kann man die alten irgenwie lösen und ersetzen? oder bleibt mir nur die Wahl eines Zusatzfilters außerhalb des Tanks bzw. der Kauf "neuer" Benzinhähne? Hoffentlich kann mir da jemand was nützliches zu sagen.  ::)

Grüße,
Bucki



Offline ndugu

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 504
Antw:Kraftstoffilter Benzinhahn
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2019, 16:21:36 »
Ein zusätzlicher Filter in der Kraftstoffleitung zum Vergaser ist ratsam.

Offline Bucki

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 4
Antw:Kraftstoffilter Benzinhahn
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2019, 18:34:22 »
Okay, dann muss ich wohl damit Vorlieb nehmen in der Hoffnung den Verstopft es mir mal nicht.  :-\

Grüße,
Bucki

Offline ndugu

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 504
Antw:Kraftstoffilter Benzinhahn
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2019, 15:57:25 »
Wenn du einen transparenten Filter nimmst, ist der Grad der Verschmutzung leicht zu sehen. Falls bedenklich, einen zweiten identischen Filter hinten im Werkzeugfach mitführen.

 

* Top 5 des Monats

pitts333 pitts333
58 Beiträge
Christof Christof
52 Beiträge
tam91
49 Beiträge
Onkeldittmeyer
47 Beiträge
Fumasu Fumasu
39 Beiträge