collapse collapse

* Ereignis-Kalender

November 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 [25] 26 27 28
29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Alu-Koffa  (Gelesen 1098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Ich bitte um etwas mehr Ruhe wenn ich rede !
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2019, 22:12:19 von yamralf »


Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Je ne suis pas Charlie Hebdo.

Offline OL110

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 25
Antw:Alu-Koffa
« Antwort #1 am: 02. Februar 2020, 19:40:17 »
ich hab mir die schwarzen vom Motorsport Götz gegönnt  :D

Gruss Olaf

Offline Onkeldittmeyer

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 479
Antw:Alu-Koffa
« Antwort #2 am: 11. September 2020, 00:02:39 »
Mahlzeit. Hier mal meine Lösung.

Das TT-Topcase mit G+G-Koffern, alles an TT-Trägern.

Baubreite des Systems 101 cm. Für mich die Schmerzgrenze.

Offline gremich

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 1
Antw:Alu-Koffa
« Antwort #3 am: 11. November 2020, 18:38:56 »
guten Abend Tenere Gemeinde... bin auch ein "Neuer"... kennt jemand oder hat jemand die Koffer / Kofferträger von heavyduties aus Rumänien ?
https://heavyduties.ro/yamaha/xt660z/
viele Grüße Michael

Offline GS Peter

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 17
Antw:Alu-Koffa
« Antwort #4 am: 11. November 2020, 18:56:22 »
Hallo,

da kann ich euch einen sehr guten Tipp geben.

Habe heute bei RMS meine neuen Koffer bestellt.

https://rms-metalwork.de/motorrad-koffersysteme/koffersysteme/tenere-700-gepaecksystem/

Sind zwar nicht billig, aber absolut beste Qualität und sehr langlebig.

Fahre die RMS-Alukoffer schon viele Jahre auf meiner 1150er ADV und sie sehen immer noch top aus, sind 100%ig dicht und man kann sie in allen Größen, Farben und mit abnehmbaren Deckeln kaufen.

Normalerweise haben die Deckel hinten ein Scharnier, ich habe die Variante mit abnehmbaren Deckeln für meine T7genommen.

Wer ein top verarbeitetes Alukoffersystem mit einem Träger, der ohne Koffer überhaupt nicht auffällt sucht, dem kann ich diese Koffer absolut empfehlen.
Diese Rohrgestelle, wie sie die meisten Kofferhersteller anbieten, finde ich total häßlich und sie verschandeln das ganze Motorrad, fährt man ohne Koffer.

Falls Fotos von meiner T7 mit den Koffern gewünscht werden, bis Weihnachten sind sie fertig und dann kann ich welche einstellen.

Ich freue mich schon sehr, wenn das System fertig zum Anbau ist.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

 

* Top 5 des Monats

mmo-bassman mmo-bassman
102 Beiträge
Franki Franki
88 Beiträge
tam91
65 Beiträge
Hejoko Hejoko
64 Beiträge
lerntux lerntux
54 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk