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Nileskw

Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

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tobster

Zitat von: Suntzun am 31. März 2023, 09:49:19Off topic Local Dealer...
Der Yamaha Händler in 5 km von mir wollte mir damals keine verkaufen. Trotz Rally mit Vollaustattungswunsch. Lieferbar erst nach der Saison, unmöglich vorher und Zubehör? Keine Preise und kein Interesse an einem Geschäft. So ist es eben der in 80 km geworden, der sogar auf Sonderwünsche einging...🤷🏼�♂️

Kann ich voll als defekt akzeptieren! :D
Viele Grüße Tobi

huub

So, jetzt hab ich auch einen Defekt zu melden.
bei km 28500 hat sich die untere Kettenlaufrolle am TET Polen verabschiedet. Warum auch immer, es war nur mehr die Plastikhülse da. Hat natürlich ganz schöne Geräusche gegeben.
Kurzerhand und vorübergehend die obere und die untere Rolle getauscht, alles palletti.
Urlaub bin ich dann locker zu Ende gefahren.

Gruß huub

ManuX

Ganganzeige unterschlägt seit Kurzem den Zweiten. KM-Stand 27.000.

Habe noch bis Ende 2024 Garantie, werde beim nächsten Service einfach den Gangsensor tauschen lassen. Wenn der wieder muckt, wird er neu gelötet.

Außerdem Gammel an den HR-Speichen und leichten Rostansatz am Tank. Kommt alles vor Ablauf Garantie auf die Liste für den Händler.

T7RiderIT

Der Sensor für die Ganganzeige wurde bei mir auch auf Garantie getauscht bei ca. 15.000KM, seitdem funktioniert er ohne Probleme.
Speichen wurden auch bereits getauscht, schauen aber mittlerweile wieder gleich aus. Da werden halt die gleichen Speichen wieder verbaut. Stört mich aber nicht wirklich.

Habe nun 43.000KM drauf und auch Rostansätze am Tank vorne. Auf meienr Anfrage hin wurde ein Garantieantrag gestellt, mal schauen ob das durchgeht.

MichaelD

In Porto im Stadtverkehr Vollbremsung gemacht für einen spontanen Linksabbieger Trottel, 10sec später steigt Rauch vom Hinterrad auf. Das Brems- und ABS Kabel war locker und hat sich zwischen heissem Auspuff und Schwinge verklemmt und der Bremsschlauch ist geschmolzen, dann Austritt Bremsflüssigkeit und ab dann keine Hinterradbremse mehr. Ersatzteil war aktuell in Europa nicht erhältlich, habe aber ein gleiches Bauteil einer eines anderen Yamaha Modells erhalten.

Bin vorher 5.000km offroad gefahren und kann nicht ausschliessen, dass mal ein Ast die Kabel aus der Orginalposition geschoben hat... Wäre mit Stahlflex nicht passiert.

LG, Michael

Scheggi

KM-Stand: 70.000km
Beim nun mehr 4. Ölwechsel der Gabel, der letzte war nur ca 8.000km davor (aber ich wollte nochmal das Shim-Setting einwenig härter einstellen), habe ich für die kurze Laufzeit des Öls recht hohen Alu-Abrieb/ dunkles Öl vorgefunden. Gerade am Anfang des Gabellebens, ca. die ersten 25.000km, kam da  fast komplett klares Öl raus und ich hatte mich über super haltbare Beschichtung der Rohre gefreut...Aber nix iust für die Ewigkeit und ich hab das Moped auch nicht unbedingt geschont... unzählige TET-Schotter-Ratter-Kilometer über lange Strecken fordern halt auch Ihren Tribut /-/

Nach Inspektion der Gabel habe ich auch die Stelle klar identifizieren können, da wo die obere Gleitbuchse des Innenrohrs am Aussenrohr sitzt, ist das Aussenrohr klar ersichtlich eingelaufen. Es ist nur in Fahrtrichtung hinten eingelaufen. Siehe Foto.

Wérnéré

Mal nur fürs "Protokoll", bei meiner '20er T7 war jetzt nach 22tkm der O-Ring der Wasserpumpe undicht.

amboss87

Mittlerweile hat die Tenere 87.000km hinter sich und bislang sind nur Verschleißteile fällig geworden...peile diese Saison die 100.000 an 8)

Wérnéré

@ amboss87 du bist auch im ADV Rider Forum und hast deine Reise nach Georgien gepostet oder?

Respekt an die KM-Leistung

amboss87

Zitat von: Wérnéré am 02. März 2024, 18:54:35@ amboss87 du bist auch im ADV Rider Forum und hast deine Reise nach Georgien gepostet oder?

Respekt an die KM-Leistung
So ist es  /beer/
Man tut was man kann :D

Wérnéré


amboss87

#596
Zitat von: Wérnéré am 02. März 2024, 21:33:52War ich sehr beeindruckt von  /beer/!

Danke...den im Nachhinein tiefsten Eindruck hat ein Trupp armenischer Soldaten -gute Typen von 20-40 Jahren wie du und ich- östlich von der Stadt Goris auf mich gemacht, die mich vor aserbaidschanischen Scharfschützen warnend an der Weiterfahrt gehindert und mich statt dessen Richtung Tatev-Kloster verwiesen haben...

Die Art wie sie auf dass Motorrad und mich und im Vergleich auf ihre im Vergleich hoffnungslose Situation geblickt haben wird bei mir immer Dankbarkeit für meine, unsere Freiheit auslösen.

Sie sind dagegen zum Kämpfen & Sterben in die Welt geworfen worden...

...
Off-Topic, ich weiß...

Summerhillxy

Zitat von: amboss87 am 02. März 2024, 22:22:51Danke...den im Nachhinein tiefsten Eindruck hat ein Trupp armenischer Soldaten -gute Typen von 20-40 Jahren wie du und ich- östlich von der Stadt Goris auf mich gemacht, die mich vor aserbaidschanischen Scharfschützen warnend an der Weiterfahrt gehindert und mich statt dessen Richtung Tatev-Kloster verwiesen haben...

Die Art wie sie auf dass Motorrad und mich und im Vergleich auf ihre im Vergleich hoffnungslose Situation geblickt haben wird bei mir immer Dankbarkeit für meine, unsere Freiheit auslösen.

Sie sind dagegen zum Kämpfen & Sterben in die Welt geworfen worden...

...
Off-Topic, ich weiß...

Hallo Amboss, deinen echten Namen habe ich vergessen, aber wir sind uns in Tiflis im Hostel Fabrika begegnet...
Liebe Grüße Marcus  😊
Den Mutigen gehört die Welt.

efendi

#598
Zur Dokumentation, an meiner WR hat am Sonntag die USB-Ladebuchse das Handy (Navi) nicht mehr geladen. Ein paar mal hat es noch geflackert, dann keine Ladung mehr. Dachte zuerst, es liegt am Kabel, aber auch mit einem anderen Kabel wurde das Handy an der Buchse nicht mehr geladen. Aber mit allen Kabeln am Samsung Ladegerät. Habe gestern mal die Front zerlegt und die Buchse ausgebaut. Spannung lag an und eine Taschenlampe wurde geladen, aber das Handy nicht mehr. Tippe auf einen Fehler in der Elektronik der Buchse. Das Originalteil kostet bei Yam 175 €. Habe nun mal eine neue Buchse bei ebay für 10 € bestellt.

Die WR ist jetzt zwei Jahre alt und die Garantie Ende Juli abgelaufen. Perfektes Timing. Heute kommt wohl schon die neue Buchse mit der Post, werde berichten, ob es damit wieder funktioniert.

Beim zerlegen ist mir noch aufgefallen, dass die rechte Verkleidung am Tank scheuert, der Lack war schon ab. Habe alle Verschraubungen vom Tank gelöst und diesen noch etwas nach unten gedrückt, jetzt sollte genug Abstand sein. Auf der linken Seite ist wesentlich mehr Platz.

Habe das Moped seit Februar 2024, war ein Vorführer mit 1.795 km. Jetzt stehen 10.300 km auf dem Tacho, sonst keine Probleme.

Den fälligen ersten Service habe ich selbst durchgeführt, Öl und Ölfilter gewechselt und den selbst verbauten K+N Luftfilter gereinigt.

Der Vorderreifen hat 8.300 km gehalten, der Hintere ist wohl mit 11.000 km am Ende.

Und die Speichen oxidieren sehr gerne, aber ist ja nichts Neues. Immer wieder putzen hilft.

unse

moin,


km:41667
kupplungsbowdenzug in slowenien gerissen, vorhandenes reparaturseil war 5cm zu kurz (komisch, bei der hornet hätte es gepasst 8) ) , lokaler händler hatte passenden ersatz da

gerissen ist es oben 5cm nach dem nippel am austritt aus dem hebel. ich nehme an, weil der bowdenzug mit in den kabelbaum der linken armatur geklemmt war, wurde er zu stark an der stelle abgeknickt.

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