Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Oktober 2024, 07:20:50

Login with username, password and session length

156 Gäste, 1 Benutzer
Svoeen

Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rock Lobster

Ja Christoph, da bin ich ganz bei dir. Das hat mich auch etwas verwundert. Ansonsten sind sie aber ganz gut und unkompliziert in Sachen Service. Vielleicht liegt es an der wirtschaftlichen Gesamtsituation wer weiß? Ich arbeite in einem Fahrradgeschäft. Auch wir sind mit der Lagerhaltung etwas zurückhaltender geworden.
Auch im Fahrradbereich kommt es übrigens vor, dass ein neuer Schlauch beim befüllen direkt platzt.

Peter700

Das Problem vieler Motorradhändler ist, dass sie nicht ständig Reifen wechseln. Gerade am Motorrad ist das nicht ganz trivial. Deshalb gehe ich nur zum routinierten Reifenhändler, der macht das besser, schneller und günstiger, wenn ich bereit bin das Rad ausgebaut anzuliefern.

Natürlich ist der Schlauch bei der Montage kaputt gegangen, passiert gerade am VR sehr schnell, weil alles sehr eng ist. Ist mir selbst schon passiert. Das auf die Korrosion zu schieben is etwas dünne, wenn überhaupt, dann sticht eine zu lange Speiche den Schlauch kaputt, oder es befindet sich ein scharfer Grat in der Felge, der bei der Montage/Demontage mit dem Montierhebel entstanden ist. Korrosion hat damit jedenfalls nix zu tun.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Peter700

Zitat von: Joe_Quimby am Gestern um 09:34:00Moin,
passt nich' ganz zum Thema, aber die Antwort meines Freundlichen, den ich das Foto des Reifens aus Finnland per E-Mail schickte, war: "Prüf' unbedingt deinen Kühler!"...  ??? Was hätte ich da noch antworten sollen... (kurz zuvor Umrüstung auf Edelstahlspeichen und Heidenau K60 Scout)

Gruß Joe
Wieso, ist doch korrekt.
Die Ténéré hat wassergekühlte Felgen, wusstest Du das nicht?
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

beeze

Zitat von: Peter700 am Gestern um 14:28:44Das Problem vieler Motorradhändler ist, dass sie nicht ständig Reifen wechseln. Gerade am Motorrad ist das nicht ganz trivial. Deshalb gehe ich nur zum routinierten Reifenhändler, der macht das besser, schneller und günstiger, wenn ich bereit bin das Rad ausgebaut anzuliefern.

Die meisten Reifenhändler kriegen einen Herzkasper wenn sie einen Schlauchreifen sehen, sowas kennen die Monteure von heute gar nicht mehr. Habe gerade mehrfach die Erfahrung gemacht. Moppedreifen sind < 5 % von ihrem Geschäft, und davon sind dann 5 % Schlauchreifen wenns hochkommt.

Peter700

Reifenhändler gibts ja wie Sand am Meer. Ich wurde auch schon vom Hof geschickt mit den Worten "Motorradreifen machen wir grundsätzlich nicht." Aber bei mir im Ort gibts gleich mehrere, die damit gar kein Problem haben.

Der Knaller war mein letzter Wechsel auf Heidenau Scout:
Reifen günstig online gekauft, VR selbst gewechselt und gewuchtet, mühsam aber geht, HR keine Chance.
Ich also das HR mit onlinegekauftem Reifen zum Reifenhändler und ganz vorsichtig nachgefragt, ob sie das ausnahmsweise machen würden, auch wenn ich nicht bei ihnen gekauft habe. "Klar machen wir das!" Auf meine Frage, wann ich einen Termin dafür bekomme kam die Antwort "Jetzt!" 10 Minuten später war alles erledigt, ich durfte zugucken, die Felge war innen ohne Korrosion, neuen Schlauch hatte ich auch dabei, wuchten mach ich selber, ok, kost 9,90€!
Das war mir schon fast peinlich, hab die 9,90 bezahlt und dann dem Schrauber in der Garage noch n extra 10er in die Hand gedrückt.

Brauch demnächst 4 Reifen fürs Auto, logisch wo ich die kaufe.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Grisu

na so ein Kundenservice unterstützt man natürlich gerne  /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk