Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. Januar 2025, 07:55:50

Login with username, password and session length

Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pete

ich habe im November 24 die Reifen gewechselt und starke Korrosion an der VR Felge gefunden, siehe Fotos
an der HR Felge war gar nichts

Bike war da 1,5 Jahre alt/ ca 10.000km
ich habe heute vom Händler die Nachricht erhalten, dass ich einen neuen Felgenring erhalte inkl Umbau / Umspeichung beim Händler hier
das freut mich natürlich, hätte aber auch nichts anders erwartet (und akzeptiert) von Yamaha, ich finde nach 1,5 Jahren (trockende Einzelgarage) ist das zuviel Korrosion...

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

schelm

z. B sowas:
https://www.conrad.de/de/p/hella-8jd-003-285-021-sicherungshalter-fuer-glassicherung-6x32mm-spannung-bis-32v-mit-kabel-862990334.html

Dieses Ding mit Flachsteckern statt der Flachsicherung einsetzen. Könnte funktionieren, wenn es rüttelfest wäre.

ekko

Zitat von: Pete am Gestern um 15:37:55ich habe im November 24 die Reifen gewechselt und starke Korrosion an der VR Felge gefunden, siehe Fotos
an der HR Felge war gar nichts

Bike war da 1,5 Jahre alt/ ca 10.000km
ich habe heute vom Händler die Nachricht erhalten, dass ich einen neuen Felgenring erhalte inkl Umbau / Umspeichung beim Händler hier
das freut mich natürlich, hätte aber auch nichts anders erwartet (und akzeptiert) von Yamaha, ich finde nach 1,5 Jahren (trockende Einzelgarage) ist das zuviel Korrosion...

Krass, gibt es hoffentlich nur bei den blauen Felgen 😱
Grüße
Ekko

Peter700

Ich find das nicht krass.
Hab die goldenen Felgen und sehen ähnlich aus. Dort wo die Montierhebel im Inneren mal gekratzt haben ist die oberste Schicht beschädigt, da gammelts dann halt ein bisschen. Wegschleifen, bisschen versiegeln und weiterfahren.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Mc Gyver

Ich find das sieht schon schlimm aus. Der wievilete Reifen war drauf? Bei Montiereisen hätte ich auch Kratzer am Horn erwartet und nicht tief im Felgenbett.
Da muss ich auch drauf achten...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Pete

Zitat von: Mc Gyver am Gestern um 20:37:43Ich find das sieht schon schlimm aus. Der wievilete Reifen war drauf? Bei Montiereisen hätte ich auch Kratzer am Horn erwartet und nicht tief im Felgenbett.
Da muss ich auch drauf achten...
Das war nach Demontage vom 1. Reifen

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

Pete

Zitat von: Pete am Gestern um 20:43:35Das war nach Demontage vom 1. Reifen

Und montierhebel nur am anfang zum ansetzen der maschine verwendet

tam91

Hallo
Für mich sieht das so aus als wäre da beim Eloxieren was schief gegangen und irgendwelche Beizmittel die man während des Vorgangs braucht nicht entfernt sondern vom Eloxal überdeckt worden.
Gruß
Christoph

yamralf

Gab es bereits..
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Free Syria!

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

SMF spam blocked by CleanTalk