Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 01:36:21

Login with username, password and session length

44 Gäste, 4 Benutzer
Suntzun, Bigmichel, XT-Pit, Razom

kurzes heck

Begonnen von tonyubsdell, 04. November 2019, 22:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tonyubsdell


hallo leute,

da mir das original heck - wie bei den meisten serienmaschinen - nicht gefällt (zu lang, unästhetisch)
habe ich mir zwei stunden zeit genommen, um was zu improvisieren.
dazu benötigte ich eine trennscheibe und ein blech, welches ich auf einem stück eisenbahnschiene mit dem hammer in den entsprechenden winkel gehauen habe. dann noch ein paar löcher gebohrt, kennzeichen daran befestigt - fertig!
das kann man mit mehr geschick und zeit sicher auch eleganter machen.
blinker werden noch ergänzt, und für den auspuff brauche ich auch noch eine lösung, dieser hängt in der original position für meinen geschmack zu tief.

auf den fotos, die ich an dieser stelle anhänge, erkennt man, wie schmal die tenere unter den seitendeckeln ist, ohne die schön geformte heckverkleidung. hier ist spielraum für eine eng anliegende gepäcklösung.
die verkleidung und die heckbefestigung sind zum grossen teil mit den gleichen schrauben angebracht, dies macht das hantieren zur freude.

gruss,
wolfram

tonyubsdell

#1
hier weitere fotos:

tonyubsdell


tonyubsdell


Bytebandit1969

Auf dem Nummernschild Tenere LC8 stehen zu haben ist echt Krass!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

tonyubsdell

...wechselkennzeichen... "xt 700"  hatte ich gerade woanders montiert

freddy_walker

Sieht klasse aus! Danke für die Bilder.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

deandy

Ja sieht superkurz und sauber aus.

Ich habe das Heck von t7rally.com dran mit der zusätzlichen Biegung für "street legal":


Grüsse ausem Süden

Andy

Hotte

Zitat von: Bytebandit1969 am 04. November 2019, 22:50:28
Auf dem Nummernschild Tenere LC8 stehen zu haben ist echt Krass!

8) /beer/
Zündapp Hai 25 (1981)
Malaguti Ronco 25 (1982)
Zündapp KS80 Super Sport (1983 - 1985)
Yamaha XT 500 (1985)
Yamaha RD 500 (1986)
Yamaha XT 500 Dakar Umbau (1987 - 1988)
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré (1999 - 2019)
KTM 1190 Adventure R (2013- ?)

xtzdidi

...und immer an die 30° maximale Neigung denken...  ;)
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

vanduro36

Fein. So soll es bei mir auch werden. Habe heute alles auseinander genommen und muss nun gucken was ich mache. Ich wollte aber nicht, wie hier, den original Träger zersägen sondern eine neue Platte für das Rücklicht sägen und biegen und da dann den KZ Träger ran bauen.

Sobald es fertig ist, gibt es Fotos.

ndugu

Ich finde die Enden der Rahmenrohre interessant geformt...

THOR1965

Habe eben meine Variante bei  "Zeig her Eure T7" eingestellt! Sorry, habe diese thread eben erst entdeckt
Tenere 700  für den Alltag und d.Urlaub, TT 600  3SW zum runterkommen und jünger fühlen und  Husqvarna TE 300i zum im Dreck wühlen und auspowern....was will man mehr?

Roter Tenor

Zitat von: deandy am 05. November 2019, 09:10:53
Ja sieht superkurz und sauber aus.

Ich habe das Heck von t7rally.com dran mit der zusätzlichen Biegung für "street legal":


Grüsse ausem Süden

Andy
Ich hoffe mal es liest der richtige der auch den Halter von t7 rally dran hat.
Kann jemand ein Bild von der Seite mit street legal Biegung machen?

Würde mich interessieren wie das aussieht ;)

yamralf

Zitat von: Roter Tenor am 08. März 2020, 22:56:07
Ich hoffe mal es liest der richtige der auch den Halter von t7 rally dran hat.

Dann schicke ihm doch eine PM!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk