Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 10:16:24

Login with username, password and session length

kurzes heck

Begonnen von tonyubsdell, 04. November 2019, 22:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schleusenmeister

Ich verzweifel hier noch mit den Datei Größen :o
Laut meinem Rechner 300KB, lassen sich trotzdem nicht laden.
"Roads? Where we're going we don't need roads!"
Dr. Emmett Brown

Rock Lobster

Bei den Üblichen verdächtigen, Louis oder Polo findest du schon Mal eine nette Auswahl an Kennzeichenbeleuchtungen.

Mit fotos anhängen habe ich mir hier auch einen abgebrochen. Ich mache das nun über directupload.net.
Bild hochladen und Link dann hier reinkopieren. Geht mit Vorschau und stressfrei. Es gibt natürlich auch andere uploader, aber da fällt mir gerade keiner ein.

hakim

Hallo,
ich verwende https://picr.de/
Registrieren, Bilder hochladen und den "Code für Foren" per copy and paste hier herein. Ist nicht kommerziell.
Hakim

Schleusenmeister

Dann werde ich bei nächster Gelegenheit einen Upload-Anbieter testen. thx

Louis und Polo bieten die gleichen China Kennzeichenbeleuchtungen wie Ebay und Co an. Die haben bei Amazon meist verheerende Bewertungen. Keine Dauerhaltbarkeit, LED Versionen viel zu hell und blenden durch den Abstrahlwinkel aufs Nummernschild den rückwärtigen Verkehr. Ich bleibe erst mal bei der originalen...
"Roads? Where we're going we don't need roads!"
Dr. Emmett Brown

rallye tenere

#139
....die LED Kennzeichen Beleuchtung ( Shinyo - in meinem Fall von POLO) bei meiner XT 660 z ist seit 2011 und 79.000 Kilometern an ihrem Platz und funzt seit dem immer noch einwandfrei.
Also kann man so eine Aussage also nicht wirklich verallgemeinern. Ansonsten, finde ich aber auch, das die viel gepriesenen LEDS, nicht immer sehr haltbar sind.
Das liegt aber leider immer nur an den eingesparten Produktionskosten. Aber den Kunden können die Artikel gar nicht billig genug sein - schimpfen aber dann, wenn schon kaputt...
Billig ist eben billig.

Ich dichte aber die Stelle, wo das Kabel in das Gehäuse geht, auch immer noch mit Silikon ab. Vielleicht ist dies das Geheimnis.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

nicoh

Zitat von: Rocco am 04. Dezember 2020, 21:46:53
habe bei ebay-kleinanzeigen günstig einen R&G erstanden und kann nur Gutes berichten: sehr dezent, > 500g leichter und mit sämtlich notwendigen Kleinteilen versehen (Adapterkabel für Blinker und Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahlschrauben). Zudem ist er aus Edelstahl und damit vibrationssicherer als Alu und gut nachzubiegen (in meinem Fall mit Amboss und Schraubstock, da ich das Rücklicht etwas gekürzt und noch vorn gesetzt habe).

VG Rocco

p.s. Die Kennzeichenleuchte ist im Rücklicht eingepasst, der Reflektor wohl noch bei der Rückrufaktion ;-).

Hi Rocco und an alle anderen R&G Besitzer,

Hat der R&G an der Unterseite auch diesen Schlitz wo Dreck rein kann wie der IBEX oder hat er die richige Passform und schließt das Heck unten?
Muss man Teile vom Originalheck benutzen bzw. abändern?
kann man den R&G mit den originalen Yamaha LED Blinkern benutzen?
Muss man irgendwelche originalen Kabel kürzen oder ändern? (Blinkerkabel oder Anschluss am Kabelbaum?)
Kann die Kennzeichenbeleuchtung auf ihren oriiginal vorgesehenen Stecker einfach aufgesteckt werden?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte bei den schon krass hohen Preisen für ein Stück Blech und ne LED eine "Plug&Play"-Version haben.
Außerdem möchte ich auch nicht irgendwelche Kabel und original Plastikteile verstümmeln müssen und keinen Dreck unter der Sitzbank sammeln :)

Viele Grüße
Nico

Rocco

Moin,

es ist eine Plug&Play-Lösung. Die Kabeladapter zum Anschluss an den Original-Kabelbaum sind im Set dabei. Auch die Montage der Kennzeichenbeleuchtung sieht man auf den Bildern der R&G-Homepage ganz gut.

Ich habe nur angepasst, da ich das Nummernschild höher montieren wollte (drum das Einpassen der NSB in das Rücklicht) und das Rücklicht "versetzt" habe (drum das Nachbiegen).

Den beschriebenen Spalt habe ich mit einem Stück Moosgummi verschlossen.

VG Rocco

mmo-bassman

#142
Boah, will denn dieser Winter gar nicht enden?  /mecker/

Vor lauter Langeweile hab ich jetzt auch mein Heck unter Verwendung der OEM-Teile umgebaut. Das das originale Heck Augenkrebs auslöst brauche ich nicht zu erwähnen, sonst gäbs ja diesen Thread hier nicht. Aber die Blechdinger, die hier teilweise vorgestellt wurden begeistern mich auch nicht so richtig, da sie meist unter dem Rücklicht angebracht werden, und durch die Höhe des Nummernschilds vermutlich gar kein Spritzschutz mehr besteht.

Ich hab mich für die goldene Mitte entschieden, noch ein bisschen was stehen gelassen und das Schild reicht noch relativ weit runter. Für mich siehts stimmig aus, nicht zu sportlich, eher konservativ. Aber ich benutze die Tenere auch mehr zum Reisen als für Offroad. Wetterschutz werd ich dann noch ausprobieren. Hier mal die ersten Bilder, noch im Keller, bitte ignoriert das Chaos im Hintergrund.








Achso:
Kosten: 0,00€
Keine Fremdteile, habe den Original-Metallhalter, den mit den 4 Löchern, etwas beschnitten, gebogen, und mit der schwarzen Sprühdose nochmal nachlackiert.
An den Rest kann ich mich leider nicht mehr erinnern, welche Teile ich abgesägt, oder wo ich Löcher gebohrt habe, keine Ahnung ...

tam91

Hallo
Das gefällt mir sehr gut.
Auch wenn manche kurzen Hecks ganz gut aussehen, hab ich gerade wieder die Einsauerfahrung mit meiner WR250R gemacht der der Vorbesitzer ein kurzes Heck verpasst hat. Wenn´s feucht und dreckig ist ist der Rücken eingesaut. Mit dem Serienheck ist dsa bei der Ténéré 700 nicht der Fall, deswegen bin ich mal gespannt wie sich Deine Lösung dahingehend bewährt.
Gruß
Christoph

mmo-bassman

Fahre selten im Dreck und wenns regnet stelle ich mich unter ne Brücke.
Passiert mir vielleicht dreimal im Jahr, dass ich im Nassen fahren muss, weil ich unterwegs überrascht werde.

Hab mir überlegt, wenns zu sehr einsaut, baue ich noch ein Blech in der Größe des Nummernschildes unter dasselbe, mit Langlöchern versehen und mit Flügelschrauben von hinten fixiert. Wenns dann regnet, löse ich die Flügelschrauben, und ziehe das untergebaute Blech nach unten raus, das bringt locker nochmal 15 zusätzliche cm. Sieht bestimmt sch.... aus, hält aber trocken.
Aber warten wir erstmal auf den ersten Regen.

Vom Preis mal abgesehen, gefallen mir viele Blechhalter die es gibt nicht. Die billigen sind ziemlich labberig und vibrieren wie Hulle. Die Optik der ganz kurzen Dinger sieht brutal nach offroad aus, aber meins ist für (meine) Augen harmonischer im Gesamtbild (meine Meinung).

Yamahandi

Hey mmo-bassman,
finde ich nicht schlecht Deine Idee.
Kannst Du beim nächsten Kellerbesuch noch ein paar bessere Detailfotos einstellen?
Gruß
Yamahandi

Stollenreifen

Hallo, hat jemand in 2021 bei T7rally in UK das Tail Tidy 30 degrees bestellt? Wie läuft das mit dem Zoll? Ist das im Preis inbegriffen und wird von DHL ausgeführt oder muss man seine Ware noch beim Deutschen Zoll verzollen. Brexit macht es nicht leichter. Gruß, Tobi.

hakim

Hallo,
grundsätzlich kenne ich das so, daß Zoll und Einfuhrumsatzsteuer während des Versands vom Paketdienstleister in Deutschland  für Dich entrichtet werden. Du bezahlst dann an der Haustür bei Lieferung. Im Netz findest Du diverse Rechner dazu. Für Fahrzeugteile gilt ein verminderter EUSt-Satz. Auch solltest Du für Ware aus Großbritannien nur netto zahlen müssen, also keine britische VAT (Mehrwertsteuer) berechnet werden, da Export. So mein Wissensstand, man korrigiere mich gerne.
Hakim

Patrick

Hallo zusammen,
noch ein Nachtrag zu meinen eigentlich ordentlich verarbeiteten Ibex / Zieger Heck.

Die mitgelieferte Kennzeichenbeleuchtung hatte bei mir mit rund 9 Monaten eine recht geringe
Halbwertszeit. Wenn man das Teil mal auseinandernimmt, weiß man auch warum (billigstes China
Gedöns ohne jeglichen Spritzwasserschutz....).

Ich habe jetzt auf eine andere Ibex Kennzeichenbeleuchtung (mit anderem Halter aufgerüstet - die heißt
SMD Flat und wirkt etwas solider. Sie sitzt allerdings auch etwas höher, was dann wiederum etwas blöd
aussieht. Als Gegenmaßnahme dann das Nummernschild etwas höher gesetzt - dann sieht das deutlich besser
aus als vorher

Und für die Gewichtsfetischisten bringen die beiden zusätzlichen Löcher im Nummernschild mindestens 0,5 Gramm  :D

Gruss
Patrick

Stollenreifen

Hallo Fahrerlager,

hat von euch jemand das 30 degree tail tidy von T7Rally.com verbaut und kann mir sagen, ob die Gefahr besteht, dass das tail tidy bei vollem Einfedern des Hinterrades mit dem Hinterrad in Kollision geraten kann, da es recht nah am Motorrad verbaut ist.

Grüße, Tobi,

SMF spam blocked by CleanTalk