Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 04:27:11

Login with username, password and session length

232 Gäste, 3 Benutzer
töff700, Rebel, gsulirt

kurzes heck

Begonnen von tonyubsdell, 04. November 2019, 22:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick

Servus,
hier mal noch ein Bild, wie das von unten aussieht. Ich denke, das Plastikteil, dass du meinst, ist weg (liegt in
der Kiste im Keller).
Es gibt ja auch Heckvarianten, bei denen man sägen / dremeln etc. muss -  könnte mir vorstellen, dass es bei
denen evtl. erhalten bleibt.

Die Blinker geben dem Moped auf jeden Fall eine individuelle Note. Hilft beim Wiederauffinden des eigenen Fahr-
zeugs auf  /tewin/ Treffen  ;D. Und im nächsten Winter braucht man ja auch wieder eine Beschäftigung....

Gruss
Patrick

Joe.M

Offen ist es demnach bei dir auch, nur die Verlegung der Kabel scheint besser gelöst zu sein als bei R&G.
Spritmonitor.de" border="0


Joe.M

Sieht gut aus und noch dazu günstig!
Spritmonitor.de" border="0

Bytebandit1969

Da mir letzte Woche eine nette Dame ins Tenere Heck gefahren ist suche ich nun ein neues. Hatte das originale Zubehör Heck bisher dran!

Artikel-Nr.: 31081
Ténéré 700 – KEDO Kennzeichenhalter für OEM-Rücklicht

Jemand schon das Teil dran?



Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Hejoko

Hi, hab mir das von motova für 65 € dran gebaut. Ist zwar nicht leichter als ads orig., dafür aber unwahrscheinlich stabil.

Hejoko

Habe den Fehler gemacht und das Teil ohne LED-Kennzeichenbeleuchtung geoerdert. Werde wohl, wenn mir so eine LED über den Weg läuft dies noch umändern.

derSöldner

@ Hejoko
"Stabil" ... hört sich gut an.
Und wie schaut es mit den Blinker aus?
Passen da die originalen?
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

Hejoko

Klar. Man kann den Abstand zwischen den Blinkern zusätzlich auch einstellen. Zudem sind die Griffe unter dem Heck jetzt auch aus Metall und nicht mehr aus Kunsstoff.

Hejoko

Sorry. Habe gerade noch einmal nachgeschaut. Mit den orig. Blinker wird zwar gehen, ist nicht so einfach.

derSöldner

Danke Dir!
Ich hab meine Ténéré ja leider noch nicht  und hab deswegen im Moment noch keinerlei Anhaltspunkt.
Aber der originale Kennzeichen Halter ist aus meiner Sicht ein "no go", weswegen ich von Anfang an umbauen will.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

Hejoko

Von der Optik her, würde ich auch sofort auf LED-Blinker umrüsten.

gnortz

Mein T7 Rally Heck ist gebrochen. Kann vielleicht auch an der 2 mm Aluplatte liegen mit der ich das Kennzeichen verstärkt habe. Aber ein bißchen was sollte das Heck bzw der Kennzeichenträger schon aushalten.
Habe als Provisorium eine 5 mm Aluplatte auf die Rückseite geschraubt. Vielleicht bleibt es auch so.
https://photos.app.goo.gl/tW958HnxGgn1iWkL9

rallye tenere

...na super, das kenne ich schon von der 660 er.
Da habe ich mir schließlich dann selber etwas gebaut, was hält.

Kommt mir langsam vor, als ob "T7 Rallye" eher eine Hobby Bastelbude ist.
Auch die Scheiben Verrstellung aus dem 3 D Drucker, sieht eher aus, wie aus dem YPS Heften in den Siebzigern.

Ich glaube, das hier Viele diesen ersten vorzeigbaren Kennzeichenhalter, den es damals gab, montiert haben.
Wie viele davon sind schon gebrochen, oder brechen demnächst ?

Vertrauen kann man ja scheinbar  dem Teil nicht mehr.

Wenn man unterwegs ist und die Sch.... bricht unvorbereitet einfach ab, hat man ja wohl den Hauptgewinn... !!!

Schreibt mal, wer da noch das Problem hat / hatte.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

yamralf

Zitat von: gnortz am 07. August 2020, 19:21:29
Mein T7 Rally Heck ist gebrochen. Kann vielleicht auch an der 2 mm Aluplatte liegen mit der ich das Kennzeichen verstärkt habe. Aber ein bißchen was sollte das Heck bzw der Kennzeichenträger schon aushalten.
Habe als Provisorium eine 5 mm Aluplatte auf die Rückseite geschraubt. Vielleicht bleibt es auch so. https://photos.app.goo.gl/tW958HnxGgn1iWkL9
Warum baust  du es nicht direkt aus Alublech neu? Wird dann auch noch leichter
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

SMF spam blocked by CleanTalk