Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 03:22:14

Login with username, password and session length

49 Gäste, 0 Benutzer

Reifen für die T70ü

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

willex

Zitat von: Ichnusa am 10. September 2021, 14:01:46
Der Hausberg wartet schon ...



Hatte ich auf der alten Africa Twin war begeistert

willex

Zitat von: JensTenere am 14. September 2021, 19:21:07
Moin,
die Werbung von Michelin und der Test bei Motorrad machen aus dem ANAKEE ADVENTURE einen super Reifen.
Gibt es Erfahrungen damit und ist er im Gelände besser als die Pirelli Orginal Bereifung ?
Mein Vorderrad löst sich völlig auf ( Sägezähne ) fährt sich aber trotzdem noch passabel.
Grüße Jens

Niemand fährt diesen Reifen ???
Keiner hat erfahrungen damit ?

Grüße ausn Norden

Hi Jens , den Michelin habe ich auf der Moto Guzzi V85 TT gefahren und er war auch laut ,komischerweise beim geradeaus fahren.
Fand ihn auch vom Fahrgefühl nicht besonderst.
Habe ihn bei 6000km runtergschmissen.
Für Gelände nimm einen richtigen Stollen oder eben einen Straßenreifen für die Straße
Conti CTA 3 und der genannte Metzler sowie Dunlop oder Bridgestone sind sehr gut.
Probier mal den  Dunlop Trailsmart oder Bridegestone A41 oder AX 41
Grüße


michi3

Ja, ist wieder lieferbar, hab meinen neuen Satz gestern von RSU geliefert bekommen.

Patrick

für die Straßenreifenfahrer - den Conti CTA3 Vorderreifen gibts immer noch nirgendwo - außer bei E-Bay für 5000 €  :D... Ich hatte mir letzte Woche einen Satz Dunlop Trailmax Meridian zum normalen Preis aus Tschechien bestellt, weil ich im Frühjahr nicht ohne Reifen dastehen wollte. Der ist auch schon angekommen.... Die DunlopVorderreifen gabs letzte Woche in DE auch nicht....
Mittlerweile scheinen die aber auch wieder verfügbar zu sein, wenn man z.B. Idealo glauben mag.... Die Dunlops sind übrigens "Made in France" - nicht wirklich klar für mich, warum es da solche Lieferschwierigkeiten gab / gibt.
Mit den Conti CTA3 bin ich super zufrieden - haben jetzt rund 7tkm runter und halten sicher nochmal 2-3 tkm (die Orginalreifen waren bei mir nach 6800km am Limit).... Ein bissl schade, dass Conti nicht liefern kann, aber der Dunlop soll ja ähnlich gut performen...
Gruss
Patrick

Delle

Ich hatte das mal eine Frage. Ich lese oft das ihr eure Reifen immer im Satz kauft. Sind bei euch vorder- und Hinterreifen immer gleich abgenutzt? Mein hinterer STR ist jetzt mit 10.000 Fratze aber der vordere sieht noch so aus als ob er noch ein bisschen halten würde  ::)

Patrick

Hallo Delle,
du hast ja auch schon einiges durch an Mopeds... Reifen sind aus meiner Erfahrung so ziemlich das
komplizierteste Thema in Motorradforen. Jeder hat seinen eigenen Fahrstil und seine eigenen Strecken-
profile.... der eine braucht 2 Hinterreifen pro Vorderreifen, beim anderen ist der gleiche Vorderreifen vor
dem Hinterreifen am Ende...
Bei mir passt das immer ganz gut und der Reifenverschleiß vorne / hinten ist ungefähr gleich. Wenn der
Vorder- oder Hinterreifen "noch ein bißchen halten würde", würde ich trotzdem beide wechseln, da das
(auswärts-) Reifenwechseln ja auch immer etwas Aufwand ist. Ebenso Radausbau etc. Wenn jemand seine
Reifen selbst montiert, ist das evtl. wieder ganz anders.
Gruss
Patrick

gatopardo62

Zitat von: hakim am 28. September 2021, 06:37:00
Hallo,
anscheinend ist der PIRELLI STR bei einigen Händlern wieder am Lager!?
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6467210_-scorpion-rally-str-90-90-21-tl-54v-m-s-m-c-model-a-front-pirelli.html
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5854373_-scorpion-rally-str-150-70-r18-70v-pirelli.html
Hakim

Hallo Hakim,
kannste mal die DOT deiner neuen Reifen durchgeben v & hi. ? wenn die ganz frisch sind leg ich mir gleich n satz hin für '22

gatopardo62

Zitat von: michi3 am 28. September 2021, 08:54:05
Ja, ist wieder lieferbar, hab meinen neuen Satz gestern von RSU geliefert bekommen.

Sorry!
meinte  - michi3  - mit meiner frage....

Merry

Zitat von: Patrick am 28. September 2021, 17:52:45
Die Dunlops sind übrigens "Made in France" - nicht wirklich klar für mich, warum es da solche Lieferschwierigkeiten gab / gibt.

Weil auch die Franzosen ihren Naturkautschuk nicht im eigenen Land produzieren und auf die Importe aus Südostasien angewiesen sind, wo pandemiebedingt die Produktion stockte und die Nachfrage mittlerweile gewaltig ist. Wie halt der Bedarf an vielen anderen Rohstoffen und Waren derzeit auf der ganzen Welt.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

hakim

Zitat von: gatopardo62 am 28. September 2021, 20:43:21
Hallo Hakim,
kannste mal die DOT deiner neuen Reifen durchgeben v & hi. ? wenn die ganz frisch sind leg ich mir gleich n satz hin für '22
Hallo,
ich habe nur mal recherchiert, aber keine STR gekauft.
Hakim

michi3

Zitat von: gatopardo62 am 28. September 2021, 20:43:21

kannste mal die DOT deiner neuen Reifen durchgeben v & hi. ? wenn die ganz frisch sind leg ich mir gleich n satz hin für '22

KW30/2021

gatopardo62

sehr fein .besser gehts nicht!
2 mon. alt. ich nehme an 30/21 gilt auch für den 150er...!?

Onkeldittmeyer

Zitat von: Ichnusa am 10. September 2021, 14:01:46
Der Hausberg wartet schon ...



Und, was hat der  Test am Hausberg ergeben? Der Avon scheint ja klar straßenorientiert, oder sehe ich das falsch?

Bei dieser Gelegenheit:

Hat jemand hier mal sowas wie den Pirelli Scorpion Trail auf der Tenere gefahren? Kenne den eigentlich als ziemlich guten "straßenorientierten Enduroreifen" von anderen Mopeten.

smeagolvomloh

#314
Zitat von: Onkeldittmeyer am 01. Oktober 2021, 01:38:03
Hat jemand hier mal sowas wie den Pirelli Scorpion Trail auf der Tenere gefahren? Kenne den eigentlich als ziemlich guten "straßenorientierten Enduroreifen" von anderen Mopeten.

Hier! Ich habe den Pirelli Scorpion Trail 2 seit etwas mehr als 7000 km auf der Ténéré. Es ist ein sehr souveräner Straßenreifen. Funktioniert astrein bei Trockenheit und Nässe. Was mich wirklich wundert ist die Haltbarkeit. Sichtbarer Verschleiß ist kaum zu erkennen. Allerdings muss ich zu diesem Thema einschränkend hinzufügen, dass bei den 7000 km der überwiegende Teil auf einer Skandinavientour im gemütlichen Reisetempo absolviert wurden.

Offroad kann er aber GAR NICHTS! Das Vorderrad bietet selbst auf einfachsten normalen Schotterpisten kaum Seitenführung. Da fühle ich mich dann so wie auf der dienstlichen R1250RT.

Da funktioniert der im Bild gezeigte Avon Trailrider merklich besser, auch wenn er ein Straßenreifen bleibt. Zudem hat er auch subjektiv die weichere Gummimischung, was ihn für mich bisher zu einem der performantesten Regenreifen macht! Bei trockenen Bedingungen gibt er sich auch keine Schwäche. Beim Fahrsicherheitstraining ohne Auffälligkeiten bis an die Grenze dessen gebracht, was ich noch als lebenbejahend bezeichne.  ;) Dafür war er aber nach 6500 km hinten komplett runter und vorne so gut wie. Für mich derzeit ein Geheimtipp-Reifen!
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

SMF spam blocked by CleanTalk