Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 05:52:11

Login with username, password and session length

Reifen für die T70ü

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobster

Ein zweiter Radsatz wäre schon manchmal ein Traum.
Viele Grüße Tobi

Michel_B

oder die eigene Reifenmontiermaschine. Mit ein wenig Übung klappt das ganz gut. Insbesondere wenn man mehrere Motorräder zu besohlen hat ;D
Twins Rock
Grüße
Michael

Teneg 7

Zitat von: tobster am 04. Oktober 2022, 18:51:28
Ein zweiter Radsatz wäre schon manchmal ein Traum.


Der kann jetzt bei Yamaha als Orginalzubehör geordert werden .
Gruß Stefan

oildrop

Hallo allerseits,
Da ich, wenn überhaupt, nur Schotterwege fahre hab ich mir im Mai den Anakee Adventure aufziehen lassen.
Die TET-Strecken in Schweden und Norwegen auf denen ich unterwegs war, gingen damit problemlos. Waren allerdings nur stellenweise feucht,  kein Schmodder.

Am Sonntag konnte ich ihn erstmals bei Regen fahren.
Absolut vertrauenserweckend, hat ja geschifft wie blöd.
Beim angepassten Beschleunigen in Schräglage und anschließendem vollen Beschleunigen auf die  Autobahn kein unsicheres Gefühl,  keine Rutscher.
Absolut empfehlenswert.
Laufleistung aktuell 13TKM  und ist noch für ca 3TKM gut.
Grüße Ralf

Bofit

Hallo Ralf,
das hört sich ja gut an.
Wie sieht es denn mit den Laufgeräuschen des Anekees aus? Singt bei einem bestimmten Tempo oder macht er andere hörbare Gräusche?

oildrop

Zitat von: Bofit am 05. Oktober 2022, 15:19:20
Hallo Ralf,
das hört sich ja gut an.
Wie sieht es denn mit den Laufgeräuschen des Anekees aus? Singt bei einem bestimmten Tempo oder macht er andere hörbare Gräusche?

Hi Bofit,
habe in letzter Zeit nicht mehr darauf geachtet. Scheint also nicht mehr zu singen. Die ersten paar tausend Kilometer war er, v.a.bei leichter Schräglage, vom Hinterreifen deutlich zu hören. Hat mich aber nicht gestört.

Bofit

Super, vielen Dank für die Rückmeldung.

yamralf

Zitat von: oildrop am 05. Oktober 2022, 15:59:29..Die ersten paar tausend Kilometer war er, v.a.bei leichter Schräglage, vom Hinterreifen deutlich zu hören.

Wenn Du ihn in Schräglage nicht mehr hörst bist du warscheinlich schon darüber hinaus!  /devil/
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

smeagolvomloh

Derzeit fahre ich den Avon Trailraider (lag noch mit relativ wenigen gefahrenen km rum). Als asphaltorientierter Reifen SEHR gut, insbesondere bei Nässe. In der jetzigen Jahreszeit geht aber abseits des Asphaltes bei immer feuchter werden Bedingungen nur noch ganz wenig. Das macht mir keinen Spaß. Der Reifen kommt ganz weg.



Wie gut, dass sich beim Treffen der Mopedtruppe herausstellt, dass ein Kamerad noch einen  unbenutzten hinteren TKC 80 hat, der für ganz kleines Geld den Besitzer wechselte.



Noch schnell den Vorderreifen bestellt und bald macht die Fahrerei abseits der Straßen auch wieder mehr Laune.
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Hauke

Ich habe mir jetzt einen Satz Heidenau K60 Scout montieren lassen, bin mal gespannt wie ich mit damit klar komme....
Viele Grüße aus Verden von Hauke

Teneg 7

Sehr Guter Allround Reifen der Heidenau K60
Gruß Stefan

Ane 8869

Joh, bin auch gespannt auf den TKC 80, damit ich besser hier durch den ollen Matsch kommen...

LG

Ane
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

schnickschnack

@Ane 8869
zu deinem TKC 80 hätte ich noch einen Erfahrungsbericht vom TET Spanien.
Auf einem Campingplatz in der Nähe von Pamplona habe ich zwei TET Reisende aus Belgien mit Ihren Maschinen getroffen, T7 und Husqvarna 701. Nach deren Aussage waren Sie ca 1000 km auf Ihrem TKC 80 unterwegs, und was soll ich sagen die Dinger waren blank und ich meine wirklich keinerlei Restprofil. Bei der Husqyarna konnte man nur noch erahnen wo die Stollen mal waren.
Die waren mit Sicherheit ne ganze Ecke schneller unterwegs als ich, junge Wilde halt, aber das hat mich dann doch vom Hocker gehauen. Habe leider keine Bilder gemacht.

Na bei Matsch wird er natürlich länger halten als auf grobem Schotter mit Felsplatten und Felsbrocken in den Pyrenäen.

LG
Guido
 

smeagolvomloh

#643
Ich habe schon unzählige Sätze TKC 80 auf DR600 und der alten Africa Twin durchgejagt. Üblicherweise hielt der hintere Reifen etwa 5000 km, der vordere 8000 bis 9000 km. Nur bei einer überwiegenden Schottertour in den Pyrenäen (Anreise mit Autoreisezug, typisches Endurowandern, kein Wettbewerbstempo) war hinten nach 3500 km Schicht im Schacht.

Für mich ist ein Reifen klassischerweise ein "Verschleißartikel". Er muss nicht übermäßig lange halten. Nur sollte er innerhalb der erwartbaren Lebensdauer genau das bieten, was man von ihm erwartet. Und wenn man das Fahrverhalten des Reifens kennt, ist alles im Lot.

Ich werde mit Sicherheit auch nochmal auf andere Reifen zurückgreifen. Heidenau K60 Ranger muss u.a. noch ausprobiert werden, Pirelli STR ist fein, bei Mitas möchte ich mal vorbeischnuppern und hoffentlich kann ich noch viele Reifensätze wegfetzen! Zum Glück bietet der Markt für jeden Geschmack und jedes Anwendungsprofil etwas und es lässt sich auch vortrefflich darüber diskutieren.

Gruß Guido
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Wr45

Wie man mit dem TKC 80 Laufleistungen von ~5000km schafft ist mir schleierhaft! Hatte das Motorrad so wenig Leistung oder hast du die Hälfte der Strecke geschoben?
An meiner 690 Enduro war der Reifen serienmäßig montiert. Bei entsprechender Fahrweise, ca 50% davon in Wald und Wiese war der Hinterreifen nach 1000km blank, am Vorderreifen fehlten mehrere Blöcke. Der einzige Reifen der noch weniger gehalten hat, dafür selbst auf der Straße, bei Nässe, Schnee Eis und Matsch super war, war der Mefo Stonemaster...

SMF spam blocked by CleanTalk