Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 05:52:39

Login with username, password and session length

87 Gäste, 1 Benutzer
Domo

Seitenständer Schuhgröße....

Begonnen von Slowrider, 31. Dezember 2019, 06:02:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slowrider

Hi zusammen,

Kann mir jemand sagen, ob der Seitenständer der T7 einen identischen Fuß eines anderen Mopeds hat, zB von der Tracer oder so?

Wollte mir eine Erweiterung der Platte kaufen, aber die 50 Euro bei Touratech sind mir echt zu teuer. In diversen Shops gib es ähnliche Dinge für rund 10 Euro.

Aktuell habe ich die T7 noch nicht.... steht noch bei, Händler....

Gruß und Danke

Slowrider

peterxx

Bin bisher nur Probegefahren.
MMn reicht der originale.
Gruß Peter
Vorher:
Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS,   BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS, Honda 1000 Afrika Twin
 insges. 454 tkm   
        
Honda XL 750 Transalp   0  tkm
Yamaha Tenere 700 blau    > 22 tkm

hombacher


Spar Dir das Geld.


Die Dinger sehen scheisse aus, schränken im Zweifelsfall die Schräglage ein und sind bei der Tenere 700 überflüssig.

Franki


Hejoko


Slowrider

Hallo zusammen,

Nun denn, ist sicher alles Geschmacksache. Trotzdem hätte ich gerne welche. Ich weiß nicht, ob Ihr mit Koffern und viel Gewicht versucht habt, das Moped auf sandigem Grund abzustellen. Geht natürlich auch mit einer Unterlage. Ist aber immer Gefummel.

Daher nochmal die Frage in die Runde.

Gruß

Slowrider

pitts333

hole dir im baumarkt ne 5mm aluplatte , 5 cm x 5cm , dann den ständerfuß von oben mit 2 löchern a 6,5mm durchbohren , die aluplatte unter den fuß , vermitteln , anbohren/-zeichnen , mit 4,8mm bohren , 6er gewinde rein , platte etwas mit ner feile verputzen/entgraten , ecken abrunden , mit nem tropfen loctide anschrauben , schrauben beifeilen , passt !!!!
hält an meiner "Z" schon über 15.000km , moped noch nie umgefallen und da es etwas steiler steht kann man locker über die raste bei ausgeklapptem ständer aufsteigen ..........wiege 130kg keine probleme am sitenständer ......
kosten : max. 5,--€ und ne stunde arbeit !

pitts333

Zitat von: hombacher am 31. Dezember 2019, 12:14:29
Spar Dir das Geld.


Die Dinger sehen scheisse aus, schränken im Zweifelsfall die Schräglage ein und sind bei der Tenere 700 überflüssig.

schräglage ????? wie weit gehst du denn runter ?? wenn der eingeklappte ständer aufsetzt dürftest du schon einen abflug gemacht haben ,
mann , das ist doch kein joghurtbecher ! /tewin/

Franki

Zitat von: Slowrider am 01. Januar 2020, 05:57:46
... Ich weiß nicht, ob Ihr mit Koffern und viel Gewicht versucht habt, das Moped auf sandigem Grund abzustellen. ...
Hauptständer 8)

Mc Gyver

Möchte denn keiner von den TÉNÉRÉ700-Eignern mal die Standfläche ausmessen?
Das ganze Für und Wider hilft ja nicht gerade weiter.

Gutes neues Jahr an alle,
Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

jenova

Zitat von: pitts333 am 01. Januar 2020, 15:21:34
kosten : max. 5,--€ und ne stunde arbeit !
= 50 Euro für das Touratechteil + das Werkzeug was man dazu sich noch kaufen muss
Is zu teuer

gnortz

Die Fuss ist 50 x 60 mm leicht rautenförmig.

pitts333

#12
naja , meine angaben (ca.) bezogen sich auf die "Z" , und nachmessen schafft ja wohl noch jeder selbst...........

dann würde ich bei der 700erter  ne aluplate von 60-65mm x 70mm nehmen , hört sich nicht viel größer an , macht aber enorm was aus !!
bei meiner "Z" steht es auch nur 5mm an allen seiten über ................

Hejoko

Wenn der Boden sehr weich ist, muss ich immer ne Dose Bier trinken. Plat gedrückt passt die immer als Standfuss :D :D

jenova

Zitat von: Mc Gyver am 01. Januar 2020, 16:42:36
Möchte denn keiner von den TÉNÉRÉ700-Eignern mal die Standfläche ausmessen?
Das ganze Für und Wider hilft ja nicht gerade weiter.

Gutes neues Jahr an alle,
Peter
Oder Slowrider geht einfach mal zu seinem Yamahahändler, misst es selbst aus, kanns auch noch mit der Tracer vergleichen und uns dann berichten.

SMF spam blocked by CleanTalk