Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 06:47:51

Login with username, password and session length

29 Gäste, 1 Benutzer
harrii

Seitenständer Schuhgröße....

Begonnen von Slowrider, 31. Dezember 2019, 06:02:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tam91

Hallo
Ich hab mir ein Riffelblech gemacht mit einer Schnur dran. Die Schnur hängt man bei Gebrauch an den Kuppllungahebel, dann vergißt man die Platte nicht ( in meinem Alter  :o). Die Platte hab ich auf Reisen im Tankrucksack - ein Griff seil abspulen lassen, unter den Ständer und gut. Tut seit 30 Jahren seinen Dienst hat so gut wie nichts gekostet und kann in der Größe dem individuellen Bedarf angepasst werden.
/tewin/
Gruß
Christoph

Omani

Genau sowas habe ich mir auch gebastelt... hatte nur kein Bild um es hochzuladen... finde ich ne Weltlösung, steckt immer in der Seitentasche vom Tankrucksack und ist schnell einsatzbereit!
Gruß Jan
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Hejoko

Ich bleibe bei meiner Dose Bier. Macht mehr spass :D :D /beer/

Franki

Zitat von: Hejoko am 07. Januar 2020, 11:33:58
Ich bleibe bei meiner Dose Bier. Macht mehr spass :D :D /beer/
nicht in Skandinavien - da ist das Touratech-Teil auf Dauer preiswerter  ;)

Omani

...und ich zisch das Bier lieber wenn die Karre steht und das Feuer brennt, jedesmal vorm Parken ne Lorke leer saugen wäre mir doch zu viel ;o)  /beer/
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Slowrider

Zitat von: Franki am 01. Januar 2020, 16:10:37
Hauptständer 8)

Falls man einen hat..... was ist denn schwerer? Kleine Platte oder Hauptständer?
Aber egal. Danke für die Antworten.

Nochmal zurück zum Messen. Meine T7 steht bereits beim Händler. Nur ist der 100km von mir entfernt, da Yamaha sein Händlernetz nett ausgedünnt hat. Würdet Ihr zum Messen so weit fahren?

Eine einfache Platte habe ich schon bei meiner 660er immer dabei. Wollte aber etwas anderes.

Gruß

Slowrider

jenova

Zitat von: Slowrider am 12. Januar 2020, 09:27:17
Nochmal zurück zum Messen. Meine T7 steht bereits beim Händler. Nur ist der 100km von mir entfernt, da Yamaha sein Händlernetz nett ausgedünnt hat. Würdet Ihr zum Messen so weit fahren?
Ah ja. Also andere sollen für dich die Arbeit machen, bist aber selber zu faul dazu. Wenns dir sooo wichtig ist, dann fahr zu deiner Maschine halt hin. Oder andere Idee: Warte bis du sie abgeholt hast. Würde doch auch gehen, nicht wahr.

Franki

Zitat von: Slowrider am 12. Januar 2020, 09:27:17
... was ist denn schwerer? Kleine Platte oder Hauptständer? ...
klar ist der schwerer, bietet - bei weichem Untergrund - eine Vierpunktauflage (Räder und Ständerfüße). Beim Zelten gehört das für mich dazu. Und: das Motorrad steht damit sicher 8)

Roland

Zitat von: jenova am 12. Januar 2020, 10:00:15
Ah ja. Also andere sollen für dich die Arbeit machen, bist aber selber zu faul dazu. Wenns dir sooo wichtig ist, dann fahr zu deiner Maschine halt hin. Oder andere Idee: Warte bis du sie abgeholt hast. Würde doch auch gehen, nicht wahr.

Ich hoffe Du brauchst mal nie eine Auskunft, welche Du dir mit "etwas Aufwand" auch selbst besorgen kannst. Was ist schon dabei wenn ihm jemand der seine schon hat die Info gibt.

Hejoko

Alleine schon wegen der Debatte hier, bleib ich bei meiner Dose Bier.  :D :D :D

hhorstmann

#25
Ich habe es noch mal nachgemessen. Und zwar kniehend vor dem Seitenständer ist die Seite von oben nach unten 55,1mm und von links nach rechts gesehen 52mm.
Oh Wunder...hat gar nicht weh getan.
Ich verstehe nicht, was viele hier immer ein Affentheater darum machen.
Jemand fragt nach Hilfe. Entweder helfe ich gerne oder lasse es bleiben und halte einfach mal die Klappe.
ciao Andreas

Slowrider

Ich danke Dir! Genau das wollte ich wissen und ebenfalls herzlichen Dank für Deinen Kommentar, der mir aus der Seele spricht.

Grüße

Slowrider

Roland

Zitat von: hhorstmann am 13. Januar 2020, 15:39:08
Ich habe es noch mal nachgemessen. Und zwar kniehend vor dem Seitenständer ist die Seite von oben nach unten 55,1mm und von links nach rechts gesehen 52mm.
Oh Wunder...hat gar nicht weh getan.
Ich verstehe nicht, was viele hier immer ein Affentheater darum machen.
Jemand fragt nach Hilfe. Entweder helfe ich gerne oder lasse es bleiben und halte einfach mal die Klappe.


Genau, so schwer kann das ja nicht sein !

/beer/

xtzrga

#28
An alle die keinen Hauptständer haben ! Benötigt jemand die original Seitenständerauflagenverbreiterung ( was für ein Wort ) Tenere 700 von Touratech. Ich hatte die falsche Variante gekauft ( nämlich die, welche am Haupständer anstösst)
Neupreis 50,- ich verkaufe es für die Hälfte. Ist nur 3 Monate alt.

ude

Zitat von: Hejoko am 12. Januar 2020, 11:01:10
Alleine schon wegen der Debatte hier, bleib ich bei meiner Dose Bier.  :D :D :D
Ich habe eine roten KuStoffSpachtel aus dem Baumarkt dabei.
Der ist Moped universell verwendbar. Dose Bier kommt dann nach dem Abstellen dran  :D
groetjes, der uli

SMF spam blocked by CleanTalk