Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 01:10:37

Login with username, password and session length

119 Gäste, 1 Benutzer
S. Auerteig

Windschutz Tenere 700

Begonnen von Onkeldittmeyer, 14. Januar 2020, 12:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

oliver.qn

Hallo Eifel,

das war ein spontaner Einfall am Morgen der Abreise, bei der Tasche handelt es sich um diese hier:
https://www.polo-motorrad.com/de-de/bikers-dream-profi-mini-fusspumpe-60170300131.html?gclid=Cj0KCQjwl9GCBhDvARIsAFunhslDQ5_2-LR8kB0Me3oHHp63R-gQHZGpe3witkZdwoiuXixP8tBZxo8aAurIEALw_wcB
(Tasche der Bikers Dream Mini Fußpumpe)

Ich denke dass es bei normaleren Temperaturen nicht so kritisch ist, und wie du auch schreibst hängt das ja noch vom persönlichen Empfinden und Körpergröße, Sitzposition etc. ab.
Einen Unterschied am Helm hab ich durch die Tasche nicht festgestellt, aber auch überhaupt nicht drauf geachtet.
Mir persönlich sind viele hier beschriebene Problematiken letztes Jahr beim Fahren nicht aufgefallen. Kommt bestimmt alles erst jetzt, wo ich davon weiß  ;D

yamralf

Zitat von: oliver.qn am 19. März 2021, 13:49:05Kommt bestimmt alles erst jetzt, wo ich davon weiß.

Kennt man ja noch vom Konstant-Fahrruckeln. Erst als es in der Presse stand, sind damit alle zum Händler gerannt.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

EifelTene

Da habt ihr sicherlich Recht, obwohl mich so ein Ruckeln nie wirklich gestört hat. Nen Gang hoch geschaltet das die Möhre Untertourig en bissl ziehen muss und gut is, kenne es nicht anders.

Taschen hab ich die SW-Motech Drybag 80 ?! glaube ich heißen die. So vom Bild her würde ich sagen Doppelt so groß wie deine. Wenn die Wilden endlich mal mit ihrer Salzstreuerei fertig sind binde ich sie mal testweise dran.

Frage mich manchmal wie ich vor 20 Jahren zur Arbeit gekommen bin bei oft mehr als 20cm Schnee auf der Straße .... Heute streuen die schon wenn die Wetterfrösche meinen es könnte evtl oder auch nicht frieren. Ich muss früher wohl lebensmüde gewesen sein zu fahren ohne das einer gestreut, schlimmer noch geschoben hatte  :o 

Steppenwolf

@ EifelTene
....die Silos müssen leer werden....das ist in Thüringen nicht anders... /mecker/

mmo-bassman

Und das ohne ABS und ESP und dem ganzen Schnickschnack, und ohne Navi und trotzdem angekommen. Und das Schlimmste: ohne Schmachtfon, unverantwortlich, was da alles hätte passieren können. Man, warn wir harte Kerle ...

Teneg 7

Und im Auto ohne Klimaanlage .  :o
Gruß Stefan

mmo-bassman

Außerhalb jeglicher Vorstellungskraft.
Und eine Kippe nach der anderen und hinten drin die Wänste, natürlich ohne Haltegurte oder Kindersitze.

lerntux

Kindersitze !
Wie hätte ich dann früher als Kind hinten im Fußraum gemütlich schlafen können.
Mit Kindersitz quengeln die Bälger doch nur.
Ja ja früher war alles besser  ;)
Da kam man mit Auto und 52 PS noch in 6 Stunden nach Kroatien ans Meer, mach das heute mal.

hakim

Hallo,
habe gestern die ERMAX-Tourenscheibe montiert und getestet. Mit der Serienscheibe war ich zufrieden, nur sitze ich jetzt auf meiner TT-Sitzbank 5cm höher, das wollte ich am Windschutz kompensieren. Die ERMAX ist ca. 5cm höher und oben nicht ganz so schmal gezogen wie die Serienscheibe. Von der Form her paßt sie m.E. sehr gut zur schlanken Linie der T700. Für mich jetzt optimal, Fahrtwind trifft etwa die Visiermitte, Helm (IXS 208/2.0) liegt ruhig, weniger Geräusche als zuvor als der Helm voll im Wind lag. Derzeit bei LOUIS mit etwas Rabatt.
https://www.louis.de/artikel/ermax-windschutzscheiben-getoent-mit-abe/10008990
Hakim

B52

Hat jemand schon mal den Zusatz-SPoiler von Yamaha (den es auch bei Kedo gibt) getestet? Der würde mich interessieren, für die Urlaubsfahrt dran machen, sonst weglassen.

Merry

Zitat von: B52 am 25. März 2021, 21:00:45
Hat jemand schon mal den Zusatz-SPoiler von Yamaha (den es auch bei Kedo gibt) getestet? Der würde mich interessieren, für die Urlaubsfahrt dran machen, sonst weglassen.

Ja, dazu gibts auf den 28 Seiten mehrere Kommentare. Einfach mal bisschen stöbern...  8)
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Rocco

Hallo,

von mir (1,84m, Sitzbank + 3cm, offener Endurohelm) ein kurzer Erfahrungsbericht zum Thema:

Mit der Originalscheibe gab es bei mir durch Windabrisskante genau im Bereich der Endurobrille durchaus störende Verwirbelungen, wie ich sie bisher noch nicht kannte. Eine Lösung ,,höher und breiter" kam für mich aus ästhetischen Gründen aber nicht in Frage. Dann hätte es eben so bleiben müssen.

Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich neulich die kurze Powerbronze-Scheibe ,,geschossen". Jetzt ist wieder alles schick! Der Wind ,,greift" nun genau am Hals an (verwirbelt gefühlt auch nicht so stark) und der Oberkörper ist immer noch gut  gegen Winddruck geschützt. Das jetzt die Navi-Halterung etwas darüber hinausragt stört mich überhaupt nicht (bei der transparenten Scheibe sieht man ohnehin alles).

Ein sonniges WE Euch, Rocco

ude

Habe die WRS erhöhten Seitenteile angebaut und bin (bei Windstärke 6) Probe geritten.
Der Winddruck auf die Schultern ist (nur) gefühlt etwas weniger geworden.
Der Zugwind in das offene Helmvisier ist merklich weniger geworden.
Ich kann (mit SL2 FF900 Helm) jetzt bis 100 km/h mit offenem Visier fahren.
Mein Fazit: Optik ist (noch) OK, Preis ist OK und Verbesserung ist auch da - die Spoiler bleiben also dran.
groetjes, der uli

Onkeldittmeyer

Bin heute mal die Puig ohne irgendwelche Seitenteile gefahren.

Das war tatsächlich ruhiger als mit. Sieht halt nur nicht so schön aus...

EifelTene

 :o das ihr Heute bei dem Sturm überhaupt irgendetwas in Richtung Windstille testen konntet.
War heute den Nachmittag in der tiefen Eifel Nähe B Grenze unterwegs, da hats einen ja fast vom Moped gezogen bei den Böen. Spaß gemacht hats trotzdem  :D

SMF spam blocked by CleanTalk