Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Mai 2024, 23:39:52

Login with username, password and session length

118 Gäste, 5 Benutzer
bo jackson, Pixxel, wb9515, johun, Guzz

Windschutz Tenere 700

Begonnen von Onkeldittmeyer, 14. Januar 2020, 12:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mmo-bassman

Im GS-Forum gibts tatsächlich einen Thread mit Befragung zum Durchschnittsalter eines GS-Fahrers!
Könnten wir hier auch mal machen.

Deko

Ich seh mich gerade 1969 wie ich in meinem dunkelblauen 100,- DM "billigen" Anzug und weisser Kerze beim Fotografen stramm stehe  ;D
Gruß Rolf

mmo-bassman

Oh, 1969?
Da hatte ich noch keinen Konfirmationsanzug an, sondern gerademal die Pampers!
Soooo ein alter Sack bin ich scheinbar noch gar nicht, nice!  ;D

tam91

Hallo
Man muß sich nur versuchen richtig einzuschätzen und mit Anfang 20 und ein paar Erfahrungen (längere Probefahrt) mit GPZ 100Rx und Fz1000EXUP bin ich für mich zu dem Schluß gekommen nicht Charakterstark genug für solche Cruise Missiles zu sein. Denn entweder hätte es  es meinen Führerschein gekostet, oder mich wenn irgendein Bauer oder Sonntagsfahrer nicht mit einem Tiefflieger rechnet. Für Normalbürger sind die Leistungsdaten starker Motorräder einfach nicht vorstellbar. So bin ich denn immer bei um die 70 Ps geblieben und bisher ohne Blessuren ausgekommen. Jetzt im reiferen Alter hab ich dann auch beschlossen weniger Gewicht macht es leichter und nach knapp 2 Jahren mit der  /tewin/700 kann ich nur sagen das war die goldrichtige Entscheidung.
Im Kopf tut sich nicht so viel in Sachen erwachsenwerden nur weiß man mittlerweile bei manchen Sachen das sie wehtun oder teuer werden. Ich glaube mancher GS Ritter wäre mit einem Motorrad ein oder zwei Nummern kleiner viel besser bedient und hätte viel mehr Spaß wenn er halt nicht da Prestige meinen würde haben zu müssen.
Gruß
Christoph

mmo-bassman

Viele GS-Fahrer sind schon umgestiegen, bzw. Haben noch ne T700 dazu gestellt. Es gibt einen sehr langen Thread im GS-Forum, der sich ausschließlich mit der Tenere beschäftigt. Das musst Du als japanischindonesischfranzösisches Motorrad erstmal schaffen.

https://www.gs-forum.eu/threads/der-t-7-thread-alles-zur-yamaha-tenere-700.149446/

Merry

Zitat von: tam91 am 18. April 2021, 13:35:41

Im Kopf tut sich nicht so viel in Sachen erwachsenwerden nur weiß man mittlerweile bei manchen Sachen das sie wehtun oder teuer werden. Ich glaube mancher GS Ritter wäre mit einem Motorrad ein oder zwei Nummern kleiner viel besser bedient und hätte viel mehr Spaß wenn er halt nicht da Prestige meinen würde haben zu müssen.

;D

Ich find das Erwachsensein schon praktisch, auch zu reifen wie guter Whisky, macht einen nur besser. Und die Tenere ist mein persönliches Amontilado-Fass für nen guten Speyside Single Malt in cask strength.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

kolja2006

Nicht älter. Reifer ;D. Lang hab ich gewartet auf eine AfricaTwin-Nachfolgerin mit athletischen 180kg (max 200) bei 2 Zylindern und 60-75PS. Meine Twin kann ich noch immer aus dem Schlonz stemmen. Aber wozu unnötig Schweiß vergeuden? Für richtig Spaß gibts noch leistungsgesteigerte, ausreichend potente 136,5kg mit 16L-Tank. Für alles andere und Freude am Knopfdruck statt Kicker zukünftig die T7. Und darüber freu ich mich regelmäßig ;)! Glückwunsch Euch allen zum Leicht-Mopetchen mit Schmauch und 2 Zylindern!  /beer/

lerntux

Zitat von: mmo-bassman am 18. April 2021, 14:28:08
Viele GS-Fahrer sind schon umgestiegen, bzw. Haben noch ne T700 dazu gestellt. Es gibt einen sehr langen Thread im GS-Forum, der sich ausschließlich mit der Tenere beschäftigt. Das musst Du als japanischindonesischfranzösisches Motorrad erstmal schaffen.

https://www.gs-forum.eu/threads/der-t-7-thread-alles-zur-yamaha-tenere-700.149446/
Nö das ist keine Kunst.
Früher wollten alle japanische Autos wegen viel Blinken und Instrumente und Knöpfchen.
Heute zu viel Knöpfchen und Blinken und Instrumente bei BMW.
Ich bin ja auch von BMW auf Tenere  gerade weil ich kein von der Breite her Zweispurfahrzeug mit Videospiel als Einspurfahrzeug haben will.
Das überfordert mich, bin früher auch ohne den ganzen Schnickschnack gefahren und konnte mich nur aufs fahren konzentrieren. Zumal man noch fahren konnte und durfte, heut verdirbt häufig die Elektronik den puren Genuß. OK ABS kann man lassen aber nur auf befestigten Wegen. ;)

Arnd

...ging es hier nicht um den Windschutz an der Tenere 700 ??

BMW und GS --- was für hässliche Begriffe ;-)


Munter bleiben

Gruß vonner Nordsee

Arnd
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

kolja2006

Ich hatte ja oben geschrieben, daß eine Pappe hinter meiner per Kedo high-low in höchster Stellung positionierten Scheibe wie eine Düse wirkt und bei mir mit 1,90m die Schleppe gen oberhalb Helm verschiebt.

Hat jemand mit a wengle mehr handwerklich Geschick eine Idee, wie ich die gewölbte Pappe in ähnlicher Form in eine Art 2. transparente Scheibe übertragen kann? Ideen wären super! Danke im Voraus.

Hatte überlegt, daß ich in nem Raster einige Punkte übernehmen, digitalisieren und 3d-drucken könnte. Haken hierbei: Gedruckt ist wirklich transparent nicht machbar. Und die zweite Scheibe muß recht hoch sein - transparent wär für mich Pflicht.

mmo-bassman

Besorg Dir ein billiges Helmvisier, oder auch zwei und schneid das zurecht. So hatte ich es ja auch gemacht.
Das ist schon richtig gewölbt und nur etwa 2mm dick. Dadurch bekommst Du es gut hinter den Kedo.








kolja2006

@mmo Dank Dir. Idee nicht schlecht. Aber für meine Variante falschrum. Deine Bilder "verlängern" die Scheibe und schließen das Loch unten. Ich will das Loch nutzen, um den Fahrtwind unterhalb Originalscheibe einzufangen und hinter der OEM nach oben zu kanalisieren.

Wobei zumindest ein Visier (Bogen nach hinten) unten als "Fangkorb" agieren könnte.

yamralf

 @ mmo-bassman

Wenn ich deine Scheibe sehe frage ich mich schon warum Du dir keine BMW RT gekauft hast?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

smeagolvomloh

Zitat von: yamralf am 21. April 2021, 18:30:28
Wenn ich deine Scheibe sehe frage ich mich schon warum Du dir keine BMW RT gekauft hast?

Sauber!

Ich bin übrigens mit dem originalen Windschutz, hoher Rallysitzbank und bescheidenen 182 cm Größe vollkommen zufrieden. Winddruck an den Schultern, ab Landstraßengeschwindigkeit bis Höchstgeschwindigkeit ständiger Windruck (und Geräusche) am Helm, aber keine doofen Verwirbelungen. Einfach so wie man es als Windgesicht mögen darf.  ;D

Im Dienst habe ich genug Windschutz.



Das brauche ich in der Freizeit und auf Reisen wirklich nicht.
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Mr.Oizo

Best answer ever!  :D
Respekt! ;)

SMF spam blocked by CleanTalk