Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Mai 2024, 17:41:04

Login with username, password and session length

Windschutz Tenere 700

Begonnen von Onkeldittmeyer, 14. Januar 2020, 12:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

leuschman

...und dann, wie EifelTene schreibt, ein altes Visier in den Bereich der Öffnung eingepasst und schon ist auch der Luftstrom gebändigt.


Bofit

Ich wusste nicht, dass es von Kedo einen neuen Scheibenadapter gibt.
Ich habe den alten verbaut. Habe diesen ungefähr zu 3/4 ausgefahren. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Bin wie gesagt 180 cm groß.

Michael_K

Zitat von: uweber am 27. April 2021, 12:43:26
So Ihr Windgeplagten und vom Bollern Gepeinigte :'(,

habe gestern nochmal verschiedenste Variationen mit Pappe getestet. Das Einzige was wirklich eine wesentliche Verbesserung gebracht hat war höher und breiter.

Habe zum Abschluß eine Plexiglasscheibe zwischen Display und Scheibe geklemmt. Die war dann ca. 10 cm höher und wesentlich breiter als die original Scheibe. Dann war Ruhe im Gebälk und seitlich am Helm /-/.

Muß wohl mit höher leben und bestelle mir jetzt die kleinere GiVi Scheibe:
GiVi   D2145 S   ABE   395 X 395 mm.


Hallo Uwe,
bin schon neugierig, was du mit der Givischeibe berichten wirst.... 8)

Die gibt es offensichtlich jetzt mit ABE.

Melde mich dann wieder wenn ich sie montiert habe  :D.

Gruß
Uwe

diekuh

Ich hab mir mal den kurzen Scheibenadapter von Kedo zugelegt und muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich bin nicht besonders zimperlich was Wind und Verwirbelungen angeht, aber es ist schon cool wenn ich jetzt mit dem offenen Jethelm fahren kann und das Viecherzeug bleibt an der Scheibe und hängt einem nicht im Gesicht  8)

Mr.Oizo


Dirk123

Ich bin jetzt mal wieder eine Runde mit meiner XT500 gefahren, nach dem ich sie aus dem Winterschlaf geholt und frisch getüvt habe.
Danach ist das fahren auf der Tenere wie in einer Sänfte getragen zu werden und über Windgeräusche und dergleichen mache ich mir da auch keinen Kopf mehr.

Allzeit gute fahrt euch allen

https://tenere.de/Smileys/SoLoSMiLeYS1/51622.gif

nicoh

Zitat von: Dirk123 am 30. April 2021, 09:26:35
Ich bin jetzt mal wieder eine Runde mit meiner XT500 gefahren, nach dem ich sie aus dem Winterschlaf geholt und frisch getüvt habe.
Danach ist das fahren auf der Tenere wie in einer Sänfte getragen zu werden und über Windgeräusche und dergleichen mache ich mir da auch keinen Kopf mehr.

Allzeit gute fahrt euch allen

https://tenere.de/Smileys/SoLoSMiLeYS1/51622.gif

Eine äquivalente Erfahrung habe ich auch gemacht, als ich nach einer 1400km Wochenendtour auf der 34L wieder auf die 700er gestiegen bin :D

Xaloc

Es gibt einen neuen, vom Sattel aus bedienbare Versteller für die Scheibe (80mm) von puig.
Allerdings mit 152,00€ nicht so günstig wie das Kedo Teil.

Es gibt ein gutes Video im Netz und alle Infos auf der Dt. Seite von Puig.

Gruss

Onkeldittmeyer

Zitat von: corroder am 28. April 2021, 13:12:04
Das design der T7 ist wirklich ein ganz großer wurf, warum das jetzt verschlimmbessert wird will mir nicht einleuchten. Vorsicht, nicht dass noch jemand auf die idee kommt die T7 ner BMW Scarver anzugleichen ;D

einfach nen paar ohrpömpel rein und ab dafür
Ok, ich erkläre es Dir. ;-)

Wegen des Krachs!

Nochmal mein Tip:

Lasst im Zweifel mal die Seitenteile weg.

Die Kombi Puig Vario ohne Seitenteile ist wirklich leise.

Null Turbulenzen, nur Windgeräusche und - deutlich- (!!) leiser als der Helm im Wind (getestet durch Aufstehen).



EifelTene

 :o so schlimm wie es Aussieht, das sind aber wohl die fehlenden cm der OEM Scheibe die den Krach eliminieren könnten. Bissl was Seitlich bissl was in der Höhe .... der Geschmack und die Linie bleiben auf der Strecke, naja wenns geht .
Ich bleibe bei meiner, klar heute bei den Böhen hatte ich gut lärm im Helm, das wird aber keine Scheibe in den Griff bekommen so wie das Heute gestürmt hat und hört einfach dazu, Hauptsache das geboller im Helm mit dem hinteren Visier ist weg.. Das Viecherzeugs ist bis auf eine Biene auch nicht bis ans Visier gekommen.

smeagolvomloh

@gnortz: Du treibst dich aber auf ganz schön perversen Seiten rum!  ;D ;D ;D
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

kolja2006

Aber dafür ist es ein Schnäppchen. Habt Euch nicht so.

Kurz nachgefragt: Kann man bei viel Hornhaut auf den Pupillen durch letztere überhaupt noch durchkucken  :o?

tom_r

Mein bestes (spontan) Testergebnis vom Wochenende:

Kedo ganz runter ( ~ 1,5cm) sowie die hohe Rallybank (+4 cm).
War ein sehr angenehmes fahren bis ca 130km/h ..

Leider war die Bank nur geliehen, brachte aber leider nicht den gewünschte Popo-Effekt  :-\
viva la  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk