Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 11:21:34

Login with username, password and session length

Windschutz Tenere 700

Begonnen von Onkeldittmeyer, 14. Januar 2020, 12:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mmo-bassman

Nö, ich hatte die WRS-Scheibe nie.
Hab mir ne Pappschablone über deren Website angefertigt und dann abgezeichnet.

Wo wohnst Du?
Vielleicht könn wir uns mal treffen und Du probierst meine aus bevor Du bastelst. Is nich schwer, habs weiter oben beschrieben. Ne Laubsäge, 2 Bögen feines Schleifpapier und los gehts.

claus44

Moin, die scheibe tiefergesetzt... ca 4 cm, mal fahren ob's was bringt.  /-/
Moin...

Celtic68

So, nachdem ich auf meiner Transalp jahrelang zufrieden mit einem "Predator"-Windschild von Fabio Goffi herumgefahren bin, habe ich ihn gebeten, mir eins für die T7 zu bauen. Er hat zuverlässig geliefert - und was soll ich sagen? Großartig. Der Windschutz ist viel besser als mit der Kedo-Höhenverstellung oder dem Originalwindschild.

Ehe jemand fragt: nein, keine ABE. Aber danach haben bislang und in all den Transalp-Jahren weder der TÜV noch die Rennleitung gefragt.

Carlos

Zitat von: mmo-bassman am 08. Mai 2022, 15:48:09
Nö, ich hatte die WRS-Scheibe nie.
Hab mir ne Pappschablone über deren Website angefertigt und dann abgezeichnet.

Wo wohnst Du?
Vielleicht könn wir uns mal treffen und Du probierst meine aus bevor Du bastelst. Is nich schwer, habs weiter oben beschrieben. Ne Laubsäge, 2 Bögen feines Schleifpapier und los gehts.

Hi!
Ich komme auch aus dem Hessischen ... Wiesbaden.
Danke für dein Angebot! Kassel wird allerdings nichts in nächter Zeit.

mmo-bassman

Im Laufe des Sommers werde ich mal meine Schwester in Groß Umstadt besuchen. Vielleicht ergibt sich da ne Gelegenheit.

claus44

Das tiefersetzen der scheibe hat wenig- nix gebracht... mal aus einer puig cockpitscheibe einen neuen versuch gestartet... /-/
Moin...

Michael_K

Zitat von: Celtic68 am 10. Mai 2022, 15:03:42
So, nachdem ich auf meiner Transalp jahrelang zufrieden mit einem "Predator"-Windschild von Fabio Goffi herumgefahren bin, habe ich ihn gebeten, mir eins für die T7 zu bauen. Er hat zuverlässig geliefert - und was soll ich sagen? Großartig. Der Windschutz ist viel besser als mit der Kedo-Höhenverstellung oder dem Originalwindschild.

Ehe jemand fragt: nein, keine ABE. Aber danach haben bislang und in all den Transalp-Jahren weder der TÜV noch die Rennleitung gefragt.

Hi Celtic,
welche Halterung hast du fürs Tom Tom?
Danke
LG

claus44

Moin... aus einer alten zrx-scheibe einen neuen versuch geschnitten. Öffnung über dem scheinwerfer fast zu, überlappung zu den seitenverkleidungen. Jetzt tropft der regen nicht mehr von der scheibenkante richtung fahrer und die windgeräusche sind geringer. /-/
Moin...

Diablo

Die kurze Puig sowie das WRS Windschild schließen ja diese kleine Öffnung am Scheinwerfer. Optisch gefällt mir das gut. Bringt das auch etwas weniger Turbulenzen bzw Geräusche mit sich oder ist es nur ein optisch netter Effekt?
Komischerweise liegt der Crosshelm von Progrip ruhiger im Fahrtwind als mein teurer Shoei Hornet ADV. Bei dem hab ich ordentlich Turbulenzen beim fahren, die ordentlich rütteln.

Tussi

#774
Hallo,
mal eine Frage an die Besitzer/Nutzer einer Puig Sportscheibe (getönt):

Ich habe die Scheibe gerade bekommen und auch gleich montiert.
Eine Verbesserung ist bis 130 km/h spürbar (weniger Verwirbelung - was aber größenabhängig ist).
Dann habe ich mir bei Louis dazu die ABE heruntergeladen.
Mich wundert es nun etwas, dass die Scheibe außer dem "Puig-Aufkleber" keinerlei weitere Kennzeichnung trägt. Das kenne anders.
Ist das bei anderen Puig-Sportscheiben auch so?

Aus der ABE lese ich heraus, dass es noch eine Typbezeichnung oder Nummer sein müsste.
Die Tenere 700 DM11 (Bj. 2021) ist in der ABE 38182 - VS Nachtrag 26 vom April 2022 genannt.
Reicht der Hersteller-Name alleine der Polizei bei einer Kontrolle aus?

Liebe Grüße



Tenere 700 (DM11) & Tenere 700 (DM15)
diverse An- und Umbauten

Tussi

#775
NACHTRAG
Auf das Angebot des Verkäufers, "... wenn man die ABE dabei hat geht das auch ohne eine Kennzeichnung auf der Scheibe ... habe ich mich nicht eingelassen und die Scheibe zurückgeben.
Eine erneute Bestellung wäre auch nur auf Zufall erfolgt.
Jetzt bei einem anderen Anbieter bestellt, vorab mit der Zusicherung der korrekten Kennzeichnung.
Mal schauen ob das dann auch so ist.
Tenere 700 (DM11) & Tenere 700 (DM15)
diverse An- und Umbauten

Fumasu

Ich habe die Puig Tourenscheibe und habe die ABE bei Puig runtergeladen. Bin so zum TÜV und der hat nur gemeckert weil nur DM09 und nicht wie wie meine DM07 in der ABE aufgeführt ist. An dem Aufkleber hat der sich nicht gestört. Ich meine auch das in der ABE auch ein Satz steht wie "Kennzeichnung durch Aufkleber".
Wie die Polizei bei einer Kontrolle reagiert, keine Ahnung. 

Tussi

#777
2. Nachtrag
Auf der 2. Scheibe (diesmal von OTR) klebt genau der Aufkleber mit den Angaben drauf, wie er auch in der ABE beschrieben ist.
Zudem lag für den gleichen Preis auch noch eine kleine ausgedruckte und geheftete ABE (sogar 2 x) dabei.
Außerdem lag auch ein 2. Ersatz-Aufkleber mit den ABE-Angaben dabei.
Geht doch.
Warum Louise das nicht hinbekommen hat ... ?
Tenere 700 (DM11) & Tenere 700 (DM15)
diverse An- und Umbauten

gnortz

#778
Mahlzeit
Falls mal wieder jemand die Knöpfe für den Kedo Scheibenversteller sucht gibt es die natürlich bei Kedo als Ersatz ca.5€ pro Stück.
Habe heute Mal ein bisschen gesucht , da ich gefragt wurde.
Gibt es auch hier (richtige Größe ist M5 mit Messinggewinde)
"KIPP - Rändelknöpfe Kunststoff mit Innengewinde" https://www.kippwerk.de/de/de/Produkte/Bedienteile-Normelemente/Griffe-Kn%C3%B6pfe/K0110-R%C3%A4ndelkn%C3%B6pfe/K0110-IG-R%C3%A4ndelkn%C3%B6pfe-Innengewinde.html

Qtreiber66

#779
Achtung.....leicht  /ot/

Dennoch werfe ich die Frage mal hier rein: Mit welchen Mitteln putzt ihr eure Lexan-Scheibe?
Eingeweicht mit feuchten Küchenkrepp und etwas Spüli klappt es beim Helmvisier immer, jedoch bei der "orischinal"-T700-Scheibe nicht.
Die Insektenleichen kleben auf der Scheibe irgendwie extra-adhäsiv.  /devil/

Chemie, Haushaltsmittel? Falls ja, welche?

VG
Guido
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

SMF spam blocked by CleanTalk