Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 05:07:56

Login with username, password and session length

31 Gäste, 1 Benutzer
fat_sepp

Andere Fußrasten

Begonnen von Andreas, 19. Januar 2020, 10:53:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ecki_sh

Kennst Du Deine Innenbeinlänge? Meine ist bei Hosen 93cm. Haben die 15mm denn schon was verbessert?
Warum ist es besser die Rasten eher nach hinten zu versetzen?

lennsen

Innenbeinlänge 96cm und Schuhgröße 49, deswegen tiefer und nach hinten ;)

Klar verbessern -15mm schon etwas, aber -30mm sollte auch noch passen mit Fußbremshebel und Schalthebel. Muss ich aber noch mal genau nachmessen.

Topo

Hallo,

ich habe auch die Rasten von Radan- vielen DANK nochmal an Hakim für den super Tipp!

Wollte nur die Info geben (wenn's den jemanden interessiert  ;) ) das das einstellen des Schalt- und des Bremshebels auch auf die Version -30 gut funktioniert. Die Plättchen Größe zum verstellen des Bremslichtschalters sowie die Länge des Schaltgestänges reicht aus.

GruZZ 

lennsen

Hallo Topo,

danke für die Info, sehr schön!

Wie ich sehe, hast du die "Rally Size" Variante (115mm Länge) und -30mm tiefer genommen.
Wie schauts denn mit der Schräglagenfreiheit bei der Kombination aus?

yamralf

Ich mische mich ja ungern ein aber die Fußrasten sind klappbar, also sind damit uneingeschränkte Schrächlagen möglich. Gruß R.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Teneg 7

Gruß Stefan

GeorgK

Hallo zusammen.
Ich habe heute bei Radan bestellt.
-15mm, Standardgröße in schwarz
Hoffentlich klappt das, ist etwas tricky die Bestellung.

Gruß Georg
Gruß Georg

zehnerschluessel

Zitat von: amboss87 am 08. Dezember 2020, 19:08:29
Den Trick hab ich bei meinen Pivot Pegz am Wochenende auch entdeckt. Wieder ein Schritt näher zum optimalen Kniewinkel bei angenehmer Sitzhöhe

Hallo zusammen!
Muss bei den Pivot Pegz auch ne Senkkopfschraube verbaut werden oder geht der Rastenanschlag bei denen an der Befestigungsschraube vorbei weil zB die Fläche des Anschlages bei denen kürzer ist?

Beste Grüße

amboss87

Zitat von: zehnerschluessel am 18. Januar 2021, 16:10:59
Hallo zusammen!
Muss bei den Pivot Pegz auch ne Senkkopfschraube verbaut werden oder geht der Rastenanschlag bei denen an der Befestigungsschraube vorbei weil zB die Fläche des Anschlages bei denen kürzer ist?

Beste Grüße

Servus,
der von Pivot Pegz gelieferte Satz war problemlos montierbar. Glaube Touratech vertreibt die auch, da kostet aktuell der Versand nichts.

tswmotorrad

Hallo Zusammen,
heute habe ich von Radan meine Fußrasten erhalten.-20.
Es sind prima Teile. Bestellung hat gut geklappt, schnell geliefert.
Ich wollte sie heute montieren. Passt alles ganz genau. Nur die originalen Federn passen nicht richtig, sind auch etwas zu schwach finde ich.
Hat jemand von Euch andere Federn verwendet? Welche?
Ansonsten werde ich vom Teilelager was passendes suchen müssen.
Grüße Thomas

zehnerschluessel

Zitat von: amboss87 am 18. Januar 2021, 18:09:12
Servus,
der von Pivot Pegz gelieferte Satz war problemlos montierbar. Glaube Touratech vertreibt die auch, da kostet aktuell der Versand nichts.

Hallo,n kleines Missverständnis.
Mich hatte interessiert,ob es bei den Pivots möglich ist die Rastenaufnahme am Moped wie beschrieben zu drehen OHNE dass die untere Schraube im Weg ist oder ob man da auch mit ner Senkkopfschraube arbeiten muss,wie bei den Originalrasten?Bestellt sind sie schon.Will nur wissen ob ich die so vllt gleich tiefer anbauen kann.

Beste Grüße

amboss87

Willst du die Pivot Pegz tiefer montieren muss du diese Zerlegen und Seitenverkehrt wieder zusammenbauen.
An den Fussrastenaufnahmen braucht nichts geändert werden.

hakim

Zitat von: tswmotorrad am 18. Januar 2021, 21:16:24
...heute habe ich von Radan meine Fußrasten erhalten.
...Nur die originalen Federn passen nicht richtig, sind auch etwas zu schwach finde ich...
Hallo Thomas,
ich ging davon aus, daß Radan das mittlerweile geändert hat. Auf dem Foto siehst Du meine Montagelösung mit den Serienfedern, welche für die Verwendung der Bolzen ohne zugehörige Aluraste zu weit gewickelt sind. Die zusätzliche Beilagscheibe unter der oberen Rastenschraube bringt die Feder etwas mehr unter Spannung. Zusätzlich habe ich die Fußraste etwas eingekerbt für das außenliegende Federende, um ein Verdrehen der Feder zu verhindern. Alternativ sollen die KTM-Federn mit der Teilenummer 54603041000 passen und auch kräftiger sein, wie hier jemand geschrieben hat. Diese sind für den Durchmesser von Standardbolzen enger gewickelt.
Hakim

Rahila

Danke, Hakim! Ich habe auch gerade im Radan-Karton vergeblich nach anderen Federn gekratzt und deshalb hier noch mal reingeguckt. Schade, ansonsten sind die Dinger ja solide gemacht. Da ist das Gemurkse mit den Originalfedern irgendwie unwürdig.

Ich hab die Rohversion genommen und silbernen Felgenlack drübergejaucht. Wird nicht ewig halten, sieht aber erst mal schön unauffällig aus.

SMF spam blocked by CleanTalk