Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:46:56

Login with username, password and session length

509 Gäste, 7 Benutzer
Pixxel, b_a_, sushi, DanB1204, Mille, Noti, Mikepla

Schalldämpfereinsatz für Sebring

Begonnen von Hairless68, 20. März 2020, 17:38:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hairless68

Hallo Zusammen,

ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Sebring Trial Endtopf für meine ST zugelegt.
Leider fehlte der DB eater. Mir persönlich gefällt der Sound ja ganz gut aber der Nachbarschaft vielleicht nicht so.

Bei Kedo gibt es einen Schalldämpereinsatz für den Enduro II Endtopf.  Die Dämpfer Trial und Enduro II sollen laut Recherche hier im Forum gleich sein.
Kann das vielleicht jemand bestätigen, der den Kedo Einsatz  bei seiner Sebring schon verbaut hat?

Es handelt sich um den Artikel:  90053 SEBRING Dämpfereinsatz für Enduro II/G-Power

Mit Kedo habe ich bereits telefoniert. Der sehr hilfsbereite Mitarbeiter hat mir auch die Abmessungen gegeben, konnte mir aber sonst nicht weiterhelfen.

Vielen Dank  /beer/

Cosmo

Passt, würde ich sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

gnortz

Bei eBay Kleinanzeigen gibt es für 35 € einen Nachbau  .

Hairless68

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Den Ebay Kleinanzeigen Dämpfer hatte ich auch vor einiger Zeit gesehen aber der ist z.Zt. nicht mehr drin.
Ich werde heute bei Kedo bestellen und halte Euch dann auf dem Laufenden.

Gruß Peter


Cosmo



Es kommt auf die Form der Endung an.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

horschte

Ich hatte letztes Jahr Kontakt zu Remus Innovation angerufen. Die hätten mir noch einen db-Killer für den Trial geschickt...
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

fat_sepp

Einen Unterschied gibt es mindestens, der Einsatz für den Trial ist aus Edelstahl, der für den Enduro nicht.
Über Maße kann ich wenig sagen, werde aber mal in der ABE nachsehen ob da etwas drinsteht.
Grüße

corse

Hi! Ich hatte bis letztes Jahr eine XTZ750 und das selbe Problem. Kauf den bei KEDO, hab ich auch gemacht und hat gepasst
Grüße und xund bleiben

corse

1x 90053 SEBRING Dämpfereinsatz für Enduro  II/G-Power, 68.50 EUR

fat_sepp

Hat gedauert, bis ich die ABE wieder gefunden habe.
Steht nichts drin zu den Maßen des Einsatzes. ☹️

Hairless68

Frohe Ostern!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe den Kedo Schalldämpfer (90053) bestellt und in der Zwischenzeit aber auch wieder zurückgeschickt.
Leider woltte er nicht ganz in den Endtopf hineinpassen. Er war so ca 2cm zu lang. Ich glaube aber, dass das ein Problem bei meinem Endtopf ist. Wenn man mit einer Taschenlampe hineinleuchtet, sieht man, dass die innere Verjüngung nicht ganz mittig sitzt und der Einsatz deshalb verkantet.
Evtl hätte man ihn kürzen können aber für 69€ war mir der Versuch dann doch zu teuer.
Ich werde das dann erst einmal mit dem Ebay Kleinanzeigen Nachbau versuchen und berichte dann noch einmal.
Habe jetzt ganz unabhängig davon gesehen, dass der Tüv jetzt fällig ist :o
Viele Grüße
Peter

ndugu

Ja, das kommt immer so überraschend (wie bei vielen Menschen Weihnachten).

fat_sepp

Das ist normal, dass die letzten 1-2 cm sehr schwer gehen. Bei mir immer mit Hilfe von Wasserpumpenzange und Gummihanmer.

SMF spam blocked by CleanTalk