Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 12:14:38

Login with username, password and session length

172 Gäste, 3 Benutzer
Razom, malimbo, yamralf

Schalthebel ausgeleiert

Begonnen von Hanktheracer, 18. April 2020, 21:19:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanktheracer

Moin,

Bei meiner XTZ ist das Gestänge vom Schalthebel zur Welle ausgeleiert, so, dass ich manchmal den Gang nicht rein bekomme, weil zu viel Spiel im System ist.

Ich habe in den Ersatzteilkatalogen aber nicht die Gelenkstücke gefunden, in die die Kugel gedrückt wird.
Da wird immer nur der Staubschutz angezeigt.

Weiß einer ob es einen Reparatursatz oder ähnliches dafür gibt?

Schöne Grüße

Christof

Ist eigentlich ein Normteil, man muss nur sehen ob mit Rechts- oder Linksgewinde. Habe aber noch ein paar gebrauchte gestänge an Lager und könnte mal schauen, ob was Gutes für schlanken Euro dabei ist.... !
Interesse ?

Hanktheracer

Klar gerne.  ;D

Sind ja leider auch ein paar Sachen die nicht mehr lieferbar sind.

Christof

Ok, sende Dir morgen eine PN

Mille

Bei mir waren nicht die kugelgelenke ausgeschlagen sondern die welle was in den Motor geht. Abhilfe schaffte eine Lagerbuchse in den Limadeckel einzuarbeiten.

Die Kugelköpfe sind Normteile und kann dir jeder gute Schlossereibetrieb für unter 20€ bestellen.

Wenn du exotisch werden willst gibts auch welche aus KST von IGUS.

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Cosmo

Sogar auf e*ay erhältlich



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Hanktheracer

Zitat von: Mille am 18. April 2020, 22:39:56
Bei mir waren nicht die kugelgelenke ausgeschlagen sondern die welle was in den Motor geht. Abhilfe schaffte eine Lagerbuchse in den Limadeckel einzuarbeiten.

Die Kugelköpfe sind Normteile und kann dir jeder gute Schlossereibetrieb für unter 20€ bestellen.

Wenn du exotisch werden willst gibts auch welche aus KST von IGUS.

LG

Ich kann ja aber sehen wie das "spielt" wenn ich dran wackel  :D
Ausserdem hat der Hebel auch an der Befestigungsschraube Spiel. Hab heute ne neue Schraube und auch die beiden Staubgummis bekommen, hatte aber noch keine Zeit dies einzubauen.

Dass es Normteile sind wusste ich nicht. Denn könnte man ja auch im Metall andel um die Ecke schauen.

Und bei Ebay wollen die mir dafür zu viel Kohle haben, wo man dann ja nicht mal weiß wie der Zustand ist.

SMF spam blocked by CleanTalk