collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Mai 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 [30]
31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Reisefieber  (Gelesen 8561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas_A

  • Gast
Reisefieber
« am: 19. September 2010, 14:16:38 »
Das Reisefieber hat mich gepackt.
2010 kam zwar alles anders als geplant aber es war toll.
Ursprünglich sollte es zu zweit nach Tunesien gehen. Geworden ist es dann alleine nach Korsika...
Aber es hat ausgereicht um mich vom Reisefieber zu packen.... Jetzt will ich natürlich Tunesien noch nicht ganz aufgeben und wollte hier mal nachfragen, ob es Reiselustige gibt, die sich vorstellen könnten 2011 mit nach Tunesien zu kommen. Zeitlich bin ich noch relativ flexibel. Wobei es einigermaßen die Schulferien in BaWü mitnehmen sollte... Starten sollte das ganze im Raum Karlsruhe.

Grüße Thomas



Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.076
Re:Reisefieber
« Antwort #1 am: 19. September 2010, 15:32:30 »
Ach Tunesien, wie schön  :D !

Mit der ST bin ich noch nicht dort gewesen, dafür schon mehrfach mit Beta Sportenduro, daher kenne ich mich da schon ein wenig aus und hätte sicher auch Lust mit zu fahren. In Kürze fahre ich erstmals mit meinem 4x4 als Begleitfahrzeug hin und bin gespannt auf die Sandpassagen.
2011 das terminlich nicht gehen und zweitens sind viele Pisten nicht unbedingt für Schwerenduros und dann noch mit Gepäck geeignet, da oft sehr sandlastig.
Ist zwar weiter in der Anreise, aber da halte ich Marokko als Einsteigerland für besser und landschaftlich attraktiver sowieso.

Trotzdem viel Erfolg und gute Reise, auch wenn es bis dahin noch eine Zeit ist.

Gruß Christof

Thomas_A

  • Gast
Re:Reisefieber
« Antwort #2 am: 19. September 2010, 15:40:10 »
Hi Christof!!

Danke für die Tipps... Marokko wäre auch eine Alternative. Da bin ich komplett frei. Tunesien war halt angedacht. Auch weil die Anfahrt über Genua nicht ganz so weit ist. Aber wo es letztendlich hingeht, da bin ich noch ziemlich frei!! Hauptsache mit der Fähre rüber nach Afrika.
Was die Pisten und dicke Moppeds angeht... Hmmmmm da muß ich gestehen bin ich zu unerfahren und sollte wohl auf die alten Hasen hören!
Also immer her mit den Tipps auch wenns leider noch weit weg ist. Aber der Winter steht an und das Mopped wird über diese Zeit fitt gemacht für die Tour. Und planen ist total aufregend :-))

Grüße Thomas

Offline Wiedereinsteiger

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 214
  • www.Mopetisten.npage.de
    • Mopetisten & Mopedologen
Re:Reisefieber
« Antwort #3 am: 19. September 2010, 17:54:39 »
Hallo, dann will ich mich doch mal an das Thema anhängen.  /devil/
Ich bin am 29.07.2011 in Tunesien. In Lagoulette. Allerdings nur für einen Tag. Bin mit der Aida da.  ???
An dem tag würde ich gerne eine Motorradtour machen, also mieten, geführte Tagestour oder so. Kennt da jemand (Christof???) eine Möglichkeit?????
Vieleicht bist du, thomas, zu der Zeit auch in der Ecke???!!??  /beer/

Gruß Michael

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.076
Re:Reisefieber
« Antwort #4 am: 19. September 2010, 18:24:08 »
Ein Tag mit der Aida... ! Mit Aus- und Einschiffen bleibt da nicht viel Zeit sich ein Motorrad zu besorgen und dann noch in sehenswertes Gebiet zu kommen.

Für den Fall schlage ich eher den Besuch der Souks von Tunis und oder einen Rundgang durch Sidi Bou Said vor.  

Solltest Du z.B.  in Google einen Motorradverleih finden, bleibt eigentlich nur eine Kurztour die Küste entlang nach Norden, nach Bizerte und zurück.

Wüste wirst Du aber definitiv nicht sehen.

Gruß Christof

PS: für 2010 sind wir www.fennek-tours.de  schon ausgebucht, aber 2011 (wahrscheinlich Marokko) und 2012 (wahrscheinlich Tunesien) sind ja noch offen ...  ;D
« Letzte Änderung: 19. September 2010, 18:26:05 von Christof »

Offline Wiedereinsteiger

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 214
  • www.Mopetisten.npage.de
    • Mopetisten & Mopedologen
Re:Reisefieber
« Antwort #5 am: 19. September 2010, 21:41:28 »
 :'( Danke Christof, super Info. Auch wenn ich mir eine andere Antwort erhofft hatte, war mir das fast schon klar. Keine Wüste, mist!!!!!! Aber die Stunden die ich habe werde ich nutzen um an der Küste entlangzudüsen.  /mecker/

Gruß Michael

P.S. Eure Seite habe ich mir angesehen. Sehr gut!!! Hmm 2012??????????????? mal schauen. Aber mit der Dicken und mir als unerfahrenem Fahrer (selber auch 100kg, noch, ist in Arbeit)?? Wie gesagt, mal schauen.



Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.076
Re:Reisefieber
« Antwort #6 am: 20. September 2010, 05:41:29 »
@ Michael

Der Trend geht zum Zweitmotorrad... ;D !

Gruß C

Offline Sutener

  • Skype: Asutener
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.355
  • Alter Sack, 1623 Beiträge im alten Forum
Re:Reisefieber
« Antwort #7 am: 20. September 2010, 07:22:36 »
Ja, und dann ein schöner Geländehüpfer, eine WR oder KTM Exe..... Träum........

Mit der Ansparung für das 2. Motorrad ist es nix geworden, jetzt spare ich aufs 3 Motorrad....... /beer/

Offline Wiedereinsteiger

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 214
  • www.Mopetisten.npage.de
    • Mopetisten & Mopedologen
Re:Reisefieber
« Antwort #8 am: 20. September 2010, 20:54:43 »
 :o So ein Grashüpfer??   Ja.... doch.... könnte mir gefallen. Ich sollte schon mal mit der Überzeugungsarbeit bei meiner Frau anfangen.  ;D Sie hat halt die Hosen an und man.. die stehen ihr echt gut.  :D
Werde darüber nachdenken, hab glaube ich, sogar eine Strecke direkt vor der Haustür. Ein Kieswerk in dem immer trail gefahren wird ist keine 10km entfernt. Tja, mal schauen.   /tewin/

Gruß Michael

Offline alois

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 404
Re:Reisefieber
« Antwort #9 am: 21. September 2010, 12:41:53 »
thomas....lass dich ned einschüchtern......
die tenere kann mehr als man glaubt.......ausserdem.....der weg ist das ziel...     /-/
Das Leben ist zu kurz um auf der Strasse zu fahren

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.076
Re:Reisefieber
« Antwort #10 am: 21. September 2010, 12:55:58 »
Wo ist das ? Plage Blanche ?

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Reisefieber
« Antwort #11 am: 21. September 2010, 13:30:31 »
Da kann ich alois nur total beipflichten !!!



 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.076
Re:Reisefieber
« Antwort #12 am: 21. September 2010, 13:34:43 »
Ist das der Paetschbagger beim ziehen eines Grabens für Erdkabel... ? /devil/

Thomas_A

  • Gast
Re:Reisefieber
« Antwort #13 am: 21. September 2010, 13:41:56 »
Man man man man machts mir nur schwer :-D
Also Grobziel ist Nordafrika...
Ob jetzt Marokko oder Tunesien is mir noch egal :-)) Wobei ich für Tunesien wohl nen Klappspaten mit einplanen sollte *G*

Offline Schütt

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 641
  • 0 Beiträge im Forum werdender Mütter!
Re:Reisefieber
« Antwort #14 am: 21. September 2010, 13:47:04 »
Wobei ich für Tunesien wohl nen Klappspaten mit einplanen sollte *G*

Eine AIDA-Tour mit Klappspaten?

...oder hab ich da jetzt etwas durcheinandergebracht?

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
74 Beiträge
tam91
66 Beiträge
Onkeldittmeyer
63 Beiträge
Hagen von Tronje
55 Beiträge
Hejoko Hejoko
55 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk