Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Mai 2024, 11:58:24

Login with username, password and session length

74 Gäste, 5 Benutzer
Sasha, mfw, DrWolle, oildrop, Schteve

Handprotektoren

Begonnen von Andreas, 19. Februar 2020, 06:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

offroader1959


Breeze

Kobra mal mit Erhöhung, mal ohne, an MT-07.


Dan.F

danke, sieht fesch aus

tschabus

#63
Zitat von: stereo am 20. März 2020, 21:33:51
Genau, bei mir (auf dem Foto) fehlen die Distanzstücke noch - die wurden vergessen und werden nachgeliefert.

Und ja, Barkbuster lassen sich sehr problemlos anbauen,  lediglich ein wenig ausrichten und gut ist...

Und nochmals ja, die Alubügel sind immer dieselben. Die Plastikteile lassen sich nach Belieben tauschen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Ich würde gerne die Barkbuster montieren (mit original Heizgriffen). Ich habe nur Bedenken von meinen Mechaniker gehört, dass die Hebel eventuell anzupassen sind und beim Einschlag man am Tank den Lack ruinieren könnte. und eventuell etwas wegschleifen muss.

Was ist an diesen Behauptungen dran?

Lowshow

Zitat von: tschabus am 04. August 2020, 07:13:11
Ich würde gerne die Barkbuster montieren (mit original Heizgriffen). Ich habe nur Bedenken von meinen Mechaniker gehört, dass die Hebel eventuell anzupassen sind und beim Einschlag man am Tank den Lack ruinieren könnte. und eventuell etwas wegschleifen muss.

Was ist an diesen Behauptungen dran?

Die Aussage scheint auf Ahnungslosigkeit zu basieren. Wenn du die Barkbusters für die T7 kaufst, dann kannst du Gift darauf nehmen das du nix wegschleifen musst oder deine Hebel kürzen.....  ;) Die passen wie Arsch auf Eimer und heben das gesamte Moped beim Umfaller wenn der Lenker passend eingeschlagen ist  /-/
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

tschabus

Zitat von: Lowshow am 04. August 2020, 07:38:04
Die Aussage scheint auf Ahnungslosigkeit zu basieren. Wenn du die Barkbusters für die T7 kaufst, dann kannst du Gift darauf nehmen das du nix wegschleifen musst oder deine Hebel kürzen.....  ;) Die passen wie Arsch auf Eimer und heben das gesamte Moped beim Umfaller wenn der Lenker passend eingeschlagen ist  /-/

Danke für die schnelle (und positive) Antwort :). Da wollte mich wer nur verunsichern.
LG Kurt  /tewin/

opat7

Hallo,
wo kauft man die Barkbusters am besten ein?
Gruß
Helmut

Ichnusa

Ich würd's mal bei OTR probieren.

Onkeldittmeyer


hakim

Hallo,
...oder bei Yenzee (Jens):
https://www.offroad-kontor.de/search?sSearch=tenere+700
Soweit ich erinnere, fährt er selbst ´ne T700.
Hakim

Durness

Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand die Acerbis X-Factor in gelb, an besten an einer schwarzen Tenere
montiert?
Wäre super, wenn ihr dann ein paar Bilder einstellen könntet, und zwar von vorne und von oben, damit ich sehen kann, ob evtl. auch ein vernünftiger Windschutz damit
möglich ist.
Durness

BeKo64

Ich habe von SW-MOTECH das "KOBRA Handprotektoren-Kit Yamaha Ténéré 700 DM08 (19-20)" an meiner Rally Edition montiert. Der schwarze Alubügel integriert sich optisch sehr gut.

Kleiner Tipp: befestigt die Schalen zuerst an den Bügeln und montiert danach die Bügel am Lenker.

Bei der Montage der Verklemmung am Lenkrad darauf achten, dass die eingearbeiteten Rillen in den Halbschalen zur Fahrzeugmitte zeigen und nicht nach außen.

Sehr angenehmer Nebeneffekt: die rechte Hand schläft nun nicht mehr ein.

Jetzt werde ich mir noch das Erweiterungs-Set gönnen, um mehr Wind- und Regenschutz zu bekommen.

Gruss,
Bernd

smeagolvomloh

An meiner  /tewin/ sind jetzt auch die Barkbusters! Passt, wackelt nicht und da ist auch keine Luft - soll heißen sehr passgenau gefertigt.





XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Merry

Mal ne Frage:

Sind die originalen Schalen wirklich so schwach oder habt ihr einfach nur so viel Spaß am Zubehörmarkt?
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

smeagolvomloh

Zitat von: Merry am 05. November 2020, 21:25:18
Sind die originalen Schalen wirklich so schwach oder habt ihr einfach nur so viel Spaß am Zubehörmarkt?

Die originalen Handprotektoren sind ein Witz! So laberige Dinger sind einer Enduro nicht würdig. Du kannst ja mal beim Händler an den Teilen an einer  /tewin/ rumwackeln. Aber aufpassen, dass du sie nicht abreißt.
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

SMF spam blocked by CleanTalk