Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. Mai 2024, 21:27:24

Login with username, password and session length

Magura Lenker - X-Line EX - welche Klemmen?

Begonnen von Claus, 04. März 2020, 19:02:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tarsius

Na Claus, wurde schon geliefert?

Ich würde auch nun bestellen. Ich möchte anschließend auch Barkbuster montieren. Weiß jemand zufällig ob es in Kombination mit dem Magura Lenker irgendwas zu beachten ist oder hat jemand evtl. die Kombi schon verbaut?

Bleibt gesund und Grüße

Claus

#31
Zitat von: Tarsius am 18. März 2020, 21:32:13
Na Claus, wurde schon geliefert?
Leider nein. Auf Nachfrage bei OTR ( weil ja auch schon bezahlt ist ...) wurde mir aber zügig die Möglichkeit der Auftragsstornierung angeboten. Auch die Ware die (vermeintlich) auf Lager war habe ich noch nicht erhalten. Sehr dubioses Verhalten. Ich warte mal noch geduldig, im Moment scheint ja Alles etwas anders als geplant zu laufen.

Die Barkbuster habe ich auch hier liegen - als Ténéré-Set. Mindestens die Innenklemmung wird nicht passen, die im Paket hat Gewinde, da muss Ersatz her. Ich will aber erst schauen ob die anderen Teile passen, dann bestelle ich bei Jens das Passende. 

Viele Grüße,
Claus

jenova

Zitat von: Claus am 18. März 2020, 21:36:25
Leider nein. Auf Nachfrage bei OTR ( weil ja auch schon bezahlt ist ...) wurde mir aber zügig die Möglichkeit der Auftragsstornierung angeboten. Auch die Ware die (vermeintlich) auf Lager war habe ich noch nicht erhalten. Sehr dubioses Verhalten. Ich warte mal noch geduldig, im Moment scheint ja Alles etwas anders als geplant zu laufen.
Das dubiose Verhalten von OTR hat aber nix mit der aktuellen Situation zu tun. Ich hab mit denen nur negative Erfahrungen gemacht. Daher kauf ich bei denen nix mehr.

Tarsius

Na super, ich hab grad kürzlich bei denen bestellt. Hoffen wir mal weiter,...wurde bei dir denn schon geliefert @ Claus?

Grüße und bleibt gesund!

Claus

Zitat von: Tarsius am 22. März 2020, 21:24:17
..wurde bei dir denn schon geliefert @ Claus?
Nein, ich warte noch bis Dienstag. Suche schon nach Alternativen für den schwarzen EX, da ich keine andere Bezugsquelle finde.

VG Claus

yenzee

Ich hab mal Magura direkt angeschrieben und mir nen Händleraccount geben lassen. Sobald der durch ist, frag ich mal direkt an.
Weiß jemand zufällig, wer den originalen Lenker herstellt, nur so von wegen der Abmessungen....?

Für Magura bekomme ich demnächst Barkbusters-Klemmen. Damit könnte man dann das Tenere-Kit modifizieren.
einfacher wäre allerdings ein Standard-Kit für Fatbars zu nehmen, Barkbusters Lenkerendgewichte und dazu Distanzstücke (gibts in 10-20-30mm). Wenn ich die Zeit finde, baldowere ich da mal was aus. Hab ja noch nen schwarzen SX-Lenker liegen...
Obwohl nach den ersten Kilometern mir der Orschinool-Lenker sehr taugt. Selbst tiefere Rasten hab ich noch nicht vermisst.
Aber probieren geht über studieren...

Gruß
Jens

Claus

Bitte einmal die Klemmen reservieren  ;D - sobald mein EX da ist halte melde ich ob das Ténéré-Paket passt. Wäre schön, denn Bügel und Befestigungen sind jetzt schön schwarz gepulvert  8)

Claus

So liebe Gemeinde,

heute halte ich endlich meinen schwarzen Magura X-Line EX  in Händen. Die von OTR durchgeführte Eloxierung macht auf mich einen guten Eindruck. Im Anhang findet ihr mal ein Foto der Oberfläche und vom Lenker insgesamt. TÜV-Gutachten lag auch bei, also am Ende alles gut.

Ich habe den Lenker noch nicht mit dem Original verglichen, aber auf den ersten Blick scheint er mir von der Form sehr ähnlich - so wie gewünscht. Sobald die Hebel da sind und Alles angebaut ist gibt's ein FERTIG-Foto.

Viele Grüße,
Claus  /-/

Tarsius

Glückwunsch zur Lieferung, sieht ja auch erstmal gut aus.

Ja das Barkbusters Tenere Kit passt nicht, da kein klassischer Exzenter mit dabei ist.

Theoretisch müssten diese doch aber das Prblem lösen, oder!?
https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/Barkbusters/0722301240045.htm

Nur noch unklar ist, ob die lange Barkbusters Schraube im Set den richtigen Durchmesser für die SW Exzenter hat!?

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungswerte?

Claus

Ich kann berichten, daß Du bei SW Motech KEINERLEI Beratung zu den Barkbusters bekommst, sehr wohl aber eine sehr nette und kompetente bei Jens:
https://www.offroad-kontor.de/

Er schrieb ja hier auch schon daß er die Bolzen für den Magura-Lenker bald bekommt. Aber damit wären wir dann hier eigentlich bald beim Thema "Handprotektoren"  ;D

VG Claus





Tarsius

Achso, Jens = Offroad Kontor!?

Ja da hab ich meine Barkbusters ja auch bestellt,..hehe.

Na dann warte ich doch gern mal ab was er so berichtet.

Beste Grüße und bleibt gesund!

Tarsius

Moin Gemeinde,

gibts hier evtl. schon News bzgl. passender Barkbusters Klemmen für den Magura Lenker?

@ Claus, hast den Lenker verbaut? Wie hat es geklappt? Gibts Bilder? /tewin/

Grüße und bleibt gesund!

Claus

Ich habe jetzt diese Klemmen hier (BSS-01):
https://www.offroad-kontor.de/hersteller/barkbusters/2039/barkbusters-bss-01-lenkerklemme-f.-konische-lenker?c=506

Habe die drangehalten und es müsste passen. Die Klemmen sind jetzt erstmal auf dem Weg zum Pulvern, das dauert sicher bis Ende nächster Woche.

Die Innenklemmung 14mm (B-027) passt:
https://www.offroad-kontor.de/hersteller/barkbusters/1220/barkbusters-lenkerendbefestigungen-14-mm

Wenn das Lenkerendgewicht dran soll sind allerdings jetzt dann die Schrauben zu kurz  >:(

Alles in Allem ein Puzzle ohne Ende. Langsam nervts - aber wenns dann dran ist siehts bestimmt gut aus.  /beer/

Viele Grüße,
Claus  /-/

Tarsius

Ach, hast du dir extra noch Klemmen geholt? Die aus dem Tenere Set müssten doch passen? Sind doch die gleichen Lenkermaße, bis auf den Innendurchmesser?!

Claus

nein, die aus dem Ténéré-Set passen nicht - es fehlen ca. 1,5mm im Durchmesser. Du kommst nicht weit genug runter. Im Bild die Klemmen aus dem Ténéré-Set.

SMF spam blocked by CleanTalk