Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. Mai 2024, 01:40:49

Login with username, password and session length

104 Gäste, 2 Benutzer
Pixxel, Marcel

Magura Lenker - X-Line EX - welche Klemmen?

Begonnen von Claus, 04. März 2020, 19:02:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claus

Hallo zusammen,

ich möchte den silbernen Original-Lenker gegen einen schwarzen Magura X-Line EX tauschen. Hat das schon jemand gemacht und kann mir eine passende Klemmung empfehlen? Die Klemmungen von Magura selbst (https://www.magura.com/de/components/powersports/handlebars/productdetailpage/?p=2434) scheinen mir deutlich niedriger als das Original zu sein.

Oder kann ich einfach die Original-Klemme nehmen und habe mich vermessen? Hatte keine Schieblehre zur Hand ...

Ein Anruf bei OTR brachte leider keine Klarheit, da der Wissende in Urlaub ist. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,
Claus

gnortz

#1
Ist doch auch ein 28 mm Lenker , passt also in die originalen Klemmböcke.
Habe bei mir einen Lenker von Raximo verbaut , hat gepasst .

PS : manche Hersteller geben die Oversizelenker mit 28mm und andere mit 28,6mm an , ist aber immer die gleiche  Größe  .

Claus

Super, danke. Ich konnte da keine Info zu finden.

blue diesel

Ein Arsch, zuviele Mopeds

Claus

Perfekt, danke. Kurz noch OT: Ist beim Umbau die Gashülse leicht abzubekommen?

gnortz

Gashülse ist kein Problem wenn du den gleichen Griffgummi weiterverwendest .
Der Griffgummi auf der anderen  Seite ist bombe aufgeklebt . Geht nicht zerstörungsfrei ab .

Claus

ok, gut zu wissen. Ich wollte am neuen Lenker die CLS Heizgriffe verbauen.

gnortz

Die Lenkerendengewichte musste ich etwas mit einer Rohrzange  und einem Lappen überzeugen .
Der linke Griffgummi muss leider runter , da die Kupplungsarmatur nur mit einer Schraube geklemmt ist . Man muss sie zur Seite schieben .

Mark

Magura schreibt doch das ihre Lenker nur in Kombination mit ihren eigenen Klemmen ABE haben, oder täusch ich mich?! :-\ Ich habe ein Magura auf meine ST damals verbaut und eintragen lassen. Ich wollte eigentlich ZAP Klemmen weil die viel schöner sind, aber ich hätte wahrscheinlich früher oder später Probleme mit den bekommen...

Claus

Ich habe verstanden, daß der Lenker für die Tenere keine ABE hat, sondern nur ein TÜV-Gutachten, und damit eingetragen werden muß (müsste).

Mark


Claus

Danke. Ich werde berichten wie es "gelaufen" ist.

Tarsius

Hallo zusammen,

kennt jemand denn schon einen Anbieter für schwarze Lenker mit ABE für die Tenere? Wenn ich es richtig verstanden habe müsste der Magura eingetragen werden.
Wo liegen da denn so etwa die Preise?

Grüße

jenova


pitts333

Zitat von: Tarsius am 12. März 2020, 17:45:54
Hallo zusammen,

kennt jemand denn schon einen Anbieter für schwarze Lenker mit ABE für die Tenere? Wenn ich es richtig verstanden habe müsste der Magura eingetragen werden.
Wo liegen da denn so etwa die Preise?

Grüße

ca. 120,--€ , tüv gutachten liegt bei .............ob du eintragen läßt ?? ich würde es nicht machen ..........im fall der fälle hat man das gutachten und den lenker gestern angebaut  ;D ;D

SMF spam blocked by CleanTalk