collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 [6]
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: zündkerzenschlüßel für xtz 660  (Gelesen 6700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swat

  • Gast
zündkerzenschlüßel für xtz 660
« am: 22. September 2010, 20:50:03 »
moin ihr lieben hab mir heute eine neue iridium kerze gekauft hoffe 18er ist richtig.
habe 5 baumärkte abgeklappert und keinen passenden schlüßel gefunden.welche benutzt ihr?hab eventuell an so etwas gedacht?!
weiß jemand wie lang der sein muß damit ich die kerze reindrehen kann aber noch den schlüssel rein und raus bekomme? das ist verdammt eng da mit so großen fingern.

http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport2/_ws/mediabase/images/modules/products/pic/ORG-3013540.jpg

oder so etwas mit gelenk

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=380254664031

gruß swat
« Letzte Änderung: 22. September 2010, 20:54:03 von Swat »



Online Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.081
Re:zündkerzenschlüßel für xtz 660
« Antwort #1 am: 22. September 2010, 21:42:46 »
Am besten sind immer die Schlüssel aus dem Bordwerkzeug, auch wenn der Rest Schrott ist.  Die Kerzenschlüssel sind aber auf des Modell abgestimmt.

Also besorg Dir den Originalen !

Gruß C

Swat

  • Gast
Re:zündkerzenschlüßel für xtz 660
« Antwort #2 am: 22. September 2010, 23:21:03 »
bekomme ich den noch beim yamaha händler?

Offline Sutener

  • Skype: Asutener
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.355
  • Alter Sack, 1623 Beiträge im alten Forum
Re:zündkerzenschlüßel für xtz 660
« Antwort #3 am: 23. September 2010, 00:11:44 »
Ja, da müßtest du ihn bekommen.

Ich weiß jetzt nicht wie eng das bei der 660ger ist, bei der 750ger komme ich mit Zündkerzenschlüssel für die 1/2"Knarre gut dran.


an.dreas

  • Gast
Re:zündkerzenschlüßel für xtz 660
« Antwort #4 am: 23. September 2010, 14:04:34 »
Bei der 660er ist es echt beschissen eng  /mecker/
Sogar mit dem Okinal-Stecker ist es fümmelei  :D den Schlüssel mit Kerze aus dem Loch zu bugsieren.
Und die Kerze sitzt so tief da drinn, da kommste mit den Fingern nicht dran.

Für mich ist ne Knarre mit Gelenk und Zündkerzen-Nuss die beste Lösung, hab aber lange nach den richtigen Teilen gesucht und kann leider nicht mehr sagen wo sie letztendlich her sind.

Grüsse an.dreas

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:zündkerzenschlüßel für xtz 660
« Antwort #5 am: 23. September 2010, 14:11:41 »
Damit sollte es eigentlich funktionieren:

Ist allerdings 3/8 "
http://www.hazet.de/produkte/online-katalog/artikel/spezialwerkzeugeanwendung/motor-elektrik-zuendkerze/4000896040889/
Liegt Netto Preisliste bei 27,60 ?

 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

poorboy

  • Gast
Re:zündkerzenschlüßel für xtz 660
« Antwort #6 am: 23. September 2010, 15:36:42 »
Das Thema hatten wir doch dieses Jahr schonmal - oder? Meine Erfahrung - vergiß den Originalschlüssel, ohne Tank abbauen keine Chance - und die Kerze geht zwar los, bleibt aber dann unten weil kein Gummi in dem Schlüssel ist. Kleine Knarre, Gelenk und die größere Verlängerung in Verbindung mit der schon beschriebenen und abgelichteten Nuß - und schon funktioniert das Ganze ohne Teilzerlegung des Motorrades. Paßt dann allerdings nicht mehr in das riesen Werkzeugfach. Spart letztlich aber Nerven und Zeit...

Gruß Harald

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:zündkerzenschlüßel für xtz 660
« Antwort #7 am: 23. September 2010, 15:46:30 »
Das Thema hatten wir doch dieses Jahr schonmal - oder? Meine Erfahrung - vergiß den Originalschlüssel, ohne Tank abbauen keine Chance - und die Kerze geht zwar los, bleibt aber dann unten weil kein Gummi in dem Schlüssel ist.
...Gruß Harald

Übrigens,
wir haben auch eine Kronenfeder zum Einschub in den Einsatz als Ersatzteil im Programm. Vielleicht passt die ja auch in den Okinalschlüssel?!


http://www.hazet.de/produkte/online-katalog/artikel/spezialwerkzeugeanwendung/motor-elektrik-zuendkerze/4000896050123/

 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

poorboy

  • Gast
Re:zündkerzenschlüßel für xtz 660
« Antwort #8 am: 23. September 2010, 16:43:31 »
Was ihr euch an den langen einsamen Winterabenden in Remscheid alles so ausdenkt - Hut ab!

DJJ

  • Gast
Re:zündkerzenschlüßel für xtz 660
« Antwort #9 am: 23. September 2010, 18:16:26 »
Ich habe mit dem Thema mal angefangen. Ich bin bei Polo fündig geworden. Die haben einen extravaganten Zündkerzenschlüssel für 4,95 Euro. Der ist zwar zu lang, aber den habe ich auf 10,5 cm gekürzt. Zwei Löcher rein damit man den Stab durchstecken kann und funktioniert einwandfrei.
Hat zwar auch keinen Gummistopfen, aber mit einem länglichen Radiergummi geht das fischen nach den Zündkerze auch perfekt. Wenn sich was vom Radiergumi abrubbelt und in den Zylinder fällt, verbrennts halt.

Swat

  • Gast
Re:zündkerzenschlüßel für xtz 660
« Antwort #10 am: 23. September 2010, 23:38:32 »
so hoffe es hat jetzt geklappt und das es damit geht. habe heute luis besucht und bin dort fündig geworden.

http://www.louis.de/_20bea012cabb3c6bbbe545beac703bd337/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=461&list_total=16&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10003830

dabei ist noch etwas mehr rausgesprungen eine bordsteckdose und ein kompletter metrischer steckschlüssel koffer *FG*  ;D
gruß swat

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
67 Beiträge
Kalli Kalli
46 Beiträge
Hagen von Tronje
45 Beiträge
Mille Mille
44 Beiträge
jenova
44 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk