Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 08:44:33

Login with username, password and session length

Bumot 15% Rabatt Aktion

Begonnen von Balu38, 11. April 2020, 16:36:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tam91

Hallo Tarsius
Dann ist Dein Anforderungsprofil gar nicht so weit von meinem/unserem(zusammen mit meiner Frau) entfernt. Ich hab mich für die Adventure Spec Magadan Taschen entschieden, die haben 35 Liter pro Seite (gute Vorführung bei Lyndon Poskit in Races to Places) habe mir einen möglichst leichten aber trotzdem stabilen Träger mit Taschenhalter dafür gebaut. Dann noch Tankrucksack und für das Zelt / Isomatten eine Packrolle von z.B. Polo hintendrauf. Für den Luxus haben wir noch Campingstühle und den kleinen Tisch von Decathlon dabei. Das reicht für alle Ansprüche reichlich aus und da die Magadan taschen durch den Rollverschluß recht flexibel sind kann man auch mit wenig inhalt gut reisen. Die Befestigung ist recht einfach: drüberschmeißen einmal die richtige Breite einstellen, dann noch auf jeder Seite einen Gurt quer und längs drum (einen zusätzlichen Gurt habe ich auch bei meinen Koffern immer dran gehabt) und dann ist die Sache bombenfest. Nach 6700 km über Balkan Griechenland Italien hatten wir mit dem Konzept bisher keinerlei Probleme oder Änderungsbedarf, die Sturzfestigkeit und Geländetauglichkeit haben wir auch unfreiwillig getestet und auch das wurde gut be/überstanden.
Die Reinigung der Taschen ist kein Problem:Gartenschlauch Bürste und gut ist.
Gruß
Christoph


tam91

Hallo
Genau der mit den zugehörigen Stühlen. Erhöht den Komfort enorm und erlaubt ziemlich langes hocken und man muß beim Campen nicht zu Tisch liegen. Wenn man den Tisch unten in die Großen Polo Taschen tut gibt das eine super Auflageplattform. Wir haben die Sitzecke seit mittlerweile 5 Jahren in Benutzung hat sich gut bewährt. Achja, der Tiechläpt sich auch prima unter die alten Zega Boxen schnallen hat in Transportstellung fast genau deren Maße.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk