Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 09:03:32

Login with username, password and session length

Ich hab sie Gestern Pobegefahren

Begonnen von quattro72, 24. September 2010, 08:48:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jochen

Hy!Irgend wer hatte'nen alten VMAX-Motor eingebaut /devil/,finde die Zeitschrift leider nicht mehr. /beer/

ferzz

Zitat von: Jochen am 02. Oktober 2010, 18:18:22
Hy! Irgend wer hatte 'nen alten VMAX-Motor eingebaut ,finde die Zeitschrift leider nicht mehr.

MaxDuro heißt das Gerät. Infos hier: Klick!
Hopp Boris

Paetschman

Ich habe vor Jahren schon auf Digital  (Tacho, Drehzahlmesser...) umgestellt und will nicht zurück.
Zu einem Klassiker passen die analogen Instrumete zwar aber von der Ablesbarkeit her möchte ich nix anderes mehr haben.

Ich sag nur: SIXO http://www.sixo.de

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

xbiff

.....was habt ihr immer nur mit diesen beka..ten 4-Zylindern???? Wenn ein Mopet nicht vibrieren darf, dann fahrt doch einfach Fahrrad!! Wenn ich 4-Zylinder fahren will, steige ich halt in eine Blechdose, aber auch dort kotzt mich das an. Alles muss immer so schön clean sein, darf nicht klackern, klappern oder schütteln- wo bleibt denn da der Fahrspass?? Ich habe ja- da mir meine ST schon viel zu modern ausgerichtet ist- noch einen alten BMW R100 Cafe Racer, und ich kann euch sagen: So macht Moped fahren spass!!!!!!!!!!!!!!

Greetz /tewin/
Roman

p.s.: Auch wenn ich 'ne BMW habe, so ein scheiss 4-Ventiler Ding kommt mir nie und nimmer ins Haus. Erstens scheinen gar keine anderen Motorräder mehr gebaut zu werden, wenn man(n) sich so umschaut und zweitens bekommt man von den Dingern Augenkrebs. Ich finde, dass die neue Dicke da schon etwas besser aussieht!!

frank

Zitat von: xbiff am 03. Oktober 2010, 09:53:58
.....was habt ihr immer nur mit diesen beka..ten 4-Zylindern???? Wenn ein Mopet nicht vibrieren darf, dann fahrt doch einfach Fahrrad!! Wenn ich 4-Zylinder fahren will, steige ich halt in eine Blechdose, aber auch dort kotzt mich das an. Alles muss immer so schön clean sein, darf nicht klackern, klappern oder schütteln- wo bleibt denn da der Fahrspass?? Ich habe ja- da mir meine ST schon viel zu modern ausgerichtet ist- noch einen alten BMW R100 Cafe Racer, und ich kann euch sagen: So macht Moped fahren spass!!!!!!!!!!!!!!

Greetz /tewin/
Roman

p.s.: Auch wenn ich 'ne BMW habe, so ein scheiss 4-Ventiler Ding kommt mir nie und nimmer ins Haus. Erstens scheinen gar keine anderen Motorräder mehr gebaut zu werden, wenn man(n) sich so umschaut und zweitens bekommt man von den Dingern Augenkrebs. Ich finde, dass die neue Dicke da schon etwas besser aussieht!!

Manche waren böse und müßen Buße tun.
Die braven dürfen  4 Zylinder (aber keine 4-Ventiler) fahren.
Aber  BMW-was hast du denn verbrochen?  /devil/
Gruß Frank

Kardanfan

Es gibt 1,2,3- und 4 Zylinder (die mit 6 Zylinder sind für mich keine Motorräder) - jedem wie es gefällt. Und mir gefällt der Motor meiner XJR super.
D. h. wenn ich andere Bikes fahre, dann müssen die mich eben überzeugen, und das können die 2-Zylinder eben bis jetzt nicht.
Die FJR ist mir einfach zu schwer, zuviel Plastik - aber der Motor ist auch erste Sahne. Man kann schaltfaul fahren, und es ist immer genug Drehmoment da, wenn man es will.
Nur gibt es leider kein Motorrad - wie die GS/XT1200Z (eben mit Kardan) - mit einem 4-Zylinder! D. h. ich muss weiter warten, oder mich irgendwie daran gewöhnen.

.... so ein fetter 4-Zylinder ist einfach super. PUNKT  /mecker/.

Gruß Kardanfan

frank

Wahre Worte.  /-/ Der Urahn des genialen XJR Motors ist auch in meiner XS 1100 beheimatet sogar mit Kardan  ;D
Gruß Frank

xbiff

.....neeeeeneeeeeeeneeeeeeeneeeeeeee!! Vierzylinder sind pfui!!!!!!!!!!!!!! /devil/

/tewin/

ewald.xtz

Hi,

nun mal ein Bekenntnis eines seit 1987 nur mehr 4-Zylinder mit Kardan Fahrers,
die letzten 10 Jahre davon auf Kawa 1000 GTR.
Auch ich mag den Motorlauf eines 4-Zylinders, wobei die XJR sicher einen bulligeren Antritt
von unten hatte als mein letztes Motorrad, und die neue 1400 GTR konnte mich nicht komplett überzeugen.

Der V2 meiner im Vorjahr gekauften Transalp 650 hat mir aber mit seiner 2-Zylinder Charakterisitik
so gut gefallen, dass ich heuer bei der Kombination bulliger 2 Zylinder (vor allem im Modus Sport und TC2 !) 
und Kardan gelandet bin.
Und vor allem mit moderner Technik rundherum, gottseidank habe ich gewartet bis Yamaha mit der Super  /tewin/ gekommen
ist und ich nicht bei einem deutschen Konkurrenzprodukt zugeschlagen habe  /beer/

Grüße

Ewald

Franki

ich mag auch keine Vierzylinder, aber wenn man mal eine XJR gefahren ist, muss man erkennen, dass es wenige Motorräder gibt, mit denen man in einem Gang alles fahren kann - zumindest in der Ebene. Diese Elastizität haben wenige Motoren aufzuweisen. Das liegt aber auch am Volumen des XJR-Motors. Der ist schon fein, da gibt es keine Zweifel. Eine 600er mit Automotor ist dagegen der reinste Horror - zumindest von Drehmoment und Elastizität her gesehen. Bitte jetzt nicht hauen; sind alles subjektive Eindrücke...

So, schöne Woche Euch, Grüße
Franki

frank

#25
Zitat von: Franki am 04. Oktober 2010, 08:07:24
ich mag auch keine Vierzylinder, aber wenn man mal eine XJR gefahren ist, muss man erkennen, dass es wenige Motorräder gibt, mit denen man in einem Gang alles fahren kann - zumindest in der Ebene. Diese Elastizität haben wenige Motoren aufzuweisen. Das liegt aber auch am Volumen des XJR-Motors. Der ist schon fein, da gibt es keine Zweifel. Eine 600er mit Automotor ist dagegen der reinste Horror - zumindest von Drehmoment und Elastizität her gesehen. Bitte jetzt nicht hauen; sind alles subjektive Eindrücke...

So, schöne Woche Euch, Grüße
Franki
Was hast du gegen richtige Automotoren auch im Motorrad?
So ein schöner V8  /devil/  /-/
Wenn weniger Zylinder verbaut sind ,heißt das Krankenfahrstuhl oder Motorrad und nicht Auto  /devil/ denn Auto beginnt bei 8 Zylindern.
Gruß Frank

Franki

Ich meinte Autos, die ein Normalsterblicher bezahlen kann, nicht die, die hier alle in München 'rumfahren... ;D

frank

Zitat von: Franki am 04. Oktober 2010, 16:36:38
Ich meinte Autos, die ein Normalsterblicher bezahlen kann, nicht die, die hier alle in München 'rumfahren... ;D
Ich weiß nicht was in München so rumfährt,jedenfalls V8 muß sein im Auto und 4 Zylinder im Motorrad-das Leben ist zu kurz um kleine Scheißkarren  :o zu fahren,oder? /angel/
Gruß Frank

Franki

genau, deswegen habe ich ja kein Vierrad... Oh, sch..., ist das jetzt hier offtopic... sorry, ich lösche alle meine Beiträge  ::)

Paetschman

Zum Thema "Off Topic"...
Ich glaube was vierzylinder Mottorräder angeht seit Ihr hier nicht wirklich im richtigen Forum gelandet...
Die meisten (auch 1200z Fahrer) sind ja gerade hier weil sie erkannt haben das weniger (Zylinder)  mehr ist
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk