Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 18:42:07

Login with username, password and session length

Ich hab sie Gestern Pobegefahren

Begonnen von quattro72, 24. September 2010, 08:48:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pezimann

jo wos den sonst...   nona ;D  san jo doch a paar Jähren dazwischen...  wär doch schlecht wenns andersrum wär.
lg pezimann vom sölkpass

Paetschman

Na mit dem Pezi im Sattel ging die olle ST aber auch schon net schlecht  /mecker/ /mecker/

Griaß Di Pezi...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

pezimann

 8) meine Verehrung Paetschman .. /beer/

macht wieder Laune hier im Forum a bisserl zu schmökern. 

übringens:  ottl war vor ca. 1 1/2 Monaten bei mir - überraschenderweise. Er hat sich nicht angemeldet und ich soviel Arbeit - was kam heraus?  :'(
Leider konnte ich mich nicht um ihn kümmern und er fuhr weiter.  Es war sehr ärgerlich, denn ich hätte gerne mit ihm geplaudert und ihn verköstigt.

Rytschus, Lattus, Du und uwe fallen mir spontan ein, welche hier noch drinnen sind. Ansonsten find ich nicht mehr viel von Ottl, kalle, hofi, chris - ist halt doch schon lang her
wo der "Wildschweinorden" noch aktiv war.... ;D /-/   mei  ;D schee wors.. ;D und wir waren alle so verliebt in die  /tewin/

lg pezimann vom sölkpass

Kardanfan

So, ich habe sie jetzt gemietet und bin 400 km gefahren - sie hat mich überzeugt. Das nächste Bike ist eine XT1200Z.
Aber ich werde trotzdem den 4-Zylinder meiner XJR vermissen (d. h. sie bleibt bei mir als Reserve...).

Folgendes ist mir aufgefallen:

- Uhrzeit zeigt keine 13.00 - 24.00 Uhr an - wieso?
- Tacho zeigt bei Gesamt-km-Anzeige keine 100-er Schritte an / blöd in Verbindung mit dem Navi
- Schade, dass man die Infos nicht vom Lenker aus abrufen kann
- Gaszug baumelt ungeschickt vorm Tacho - wäre die Einheit spiegelverkehrt, gäbe es keine Probleme
- Scheibe lässt sich nicht einfach verstellen - bzw. ich weiß nicht wie / ggf. fehlten die Schrauben mit Gummieinlage
- Scheibe erzeugt Windgeräusch und Verwirbelungen in hoher Stellung - niedrige konnte ich nicht ausprobieren (s. o.)
- Heizgriffe fehlen
- Ganganzeige fehlt
- Steckdose geht ohne Zündung aus
- Spiegel sind etwas kurz
- Abblendlicht ist nicht gerade gut
- Seitenständer etwas kippelig und lang
- Koffer sind zu klein
- der Spritverbrauch von 5,4 Liter liegt im Bereich meiner XJR (Jahresdurchschnitt 5,8 Liter (10.000 km)) - also kein gewaltiger Fortschritt
- der Abzug/Durchzug ist ok - ich brauch keine Angst zu haben, dass mir das Hinterrad wegschmiert. Einfach Gasgeben und gut. Wer Spitzenleistung will, sollte sich eine DUC zulegen!
- wozu braucht man den Touren-Modus / völlig unnötig diese Spielerei!
- ich fahre tendenziell immer etwas schneller, als mit der XJR, weil sie einfach ein bisschen mehr Drehzahl braucht, um am Gas zu hängen. Sonst müsste ich öfters im 5. Gang fahren. Die XJR läuft 100 km/h bei 4.250 U/min, die XTZ bei 3.650. Bzw. dreht die XJR bei 80 km/h 3.000 U/min die XTZ  2.400 U/min.
- Fahrwerk ist top, wie auch die Federung - bin begeistert
- Vibrationen sind vernachlässigbar, und die die man spürt - die braucht man.....
- zum Auspuff sage ich nichts.......
- Sitzposition ist top, auf für den Sozius (sagen meine Frau,Tochter und Sohn)
- der Kardan ist ein Traum - eben einfach YAMAHA
- die Bremsen sind so etwas von traumhaft, ich beneide jeden, der diese schon jetzt hat!!!
- also keine großen Mängel - aber für 14.750 Euro sollte man fehlerfrei sein!!!!

Jetzt hoffe ich auf eine gute Verhandlungsbasis im Winter ...... aber auf jeden Fall mit Heizgriffen!

ST1200freak

Hallo Kardanfan,

Willkommen im Club derjeniger die Sie nicht mehr vermissen wollen.

Gruß
ST1200freak (seit Ende Mai 2010)

xbiff

Hallo Kardanfan, bei BMW gibt es für noch mehr Geld noch weniger Perfektion /devil/!!!! Die Gebrauchtpreise werden die neue ST aber sehr schmackhaft machen, versprochen /-/!!

Greetz
Roman

neotenerist

hi kardanfan !

gratuliere zur entscheidung,aber,wo wäre die zubehörindustrie wenn am motorrad schon alles dran wäre was man sich wünscht.zugegeben,bei der ST ist ja schon das meiste dran.
also,linke zum gruß und gute fahrt!
nt

GodFlesh

Teilweise muss ich dem Kardanfan aber beipflichten. Hätte man z.B. den unsinnigen Touringmodus weggelassen und dafür ne Ganganzeige eingebaut, hätte man einen unglaublichen Mehrwert fürs Geld geschaffen.
Den Gaszug hätte man ohne Mehrkosten sinnvoller verlegen können (wobei der mich nicht wirklich kratzt).
Die Scheibe hätte länger gekonnt oder sehr viel kürzer. Aber eher länger, wenn ich voll im Wind sitzen will, setz ich mich auf meine FZ1-N.
Uhrzeit verstellbar 12h am/pm oder 24h wäre ein Pfennigbetrag an Mehrkosten.
Seitenständer und Fußrasten hätten ein Stückl höher gekonnt, dann wären die bei mir nicht schon wieder vollkommen vermurkst.
Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Den aufgezählten Pluspunkten kann ich zu 100% zustimmen.
Gerade das Fahrwerk ist wirklich der Hammer. So bequem bin ich noch nie gefahren und doch macht es auch bei Highspeed ganz schön was mit. Habe auf dem Weg zum Kyffhäuser eine Strecke dabei, die hat mittelschnelle Kurven und der Asphalt ist geflickt und es ist ziemlich holprig. Da niete ich mit der FZ1 mit Wilbers 640 hinten (auf mein Gewicht angepasst) mit ca. 150 ein in den Kurven, wär ich schneller, würde es mich in hohem Bogen vom Bock katapultieren da. Mit der XT1200Z kann ich da ganz lässig mit 170 durchbrettern. Aber auch Geschwindigkeiten jenseits der 200 machen der XT nicht zu schaffen. Da wird nischt wacklig und nix.
Und was die Koffer betrifft, kann ich diese Meckerei über die Größe gar nicht nachvollziehen. Ich war letztes Jahr mit nem kleinen Tankrucksack und einer kleinen Gepäckrolle 10 Tage in den Alpen. Dieses Jahr hatte ich die zwei Koffer und die Gepäckrolle und konnte Kram ohne Ende mitnehmen. Aufm Rückweg hab ich sogar noch 5 kg selbst geerntete Kartoffeln weggekriegt  ;D

horschte

Grad gefunden:

Zitat von: GodFlesh am 24. September 2010, 14:48:35
... digitaler Drehzahlmesser find ich viel schlimmer. Aber davon kommt man ja jetzt gottseidank langsam wieder weg  /-/

Zeiten ändern sich... 8)
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

SMF spam blocked by CleanTalk