Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. Juni 2026, 21:53:25

Login with username, password and session length

Garmin Zumo XT

Begonnen von peterxx, 25. April 2020, 11:52:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz

Hallo,
ich bin mit dem Garmin XT durch, wir waren in Frankreich und da das Garmin bei der letzten Tour in den Harz immer bei Laden der Tour nach IMportieren abgestürzt ist und immer wieder neu startete, hatte es seine letzte Bewährungsprobe.
Ich hatte vorher die GPX-Dateien aus div. Webprodukten Kurviger/GPS-Werk auf das Garmin geladen. Um jetzt eine Fehlerquelle in den GPX-Dateien auszuschließen, habe ich die 10 Touren kleinlichst in Basecamp nachgebaut, darauf geachtet,dass die Anzahl der Wegpunkte unte 29 bleibt. u.s.w
Ich weiß nicht, wieviel Stunden mich das alles in allem gekostet hat, nur gebracht hat es nichts.
Die Touren wurden über Basecamp auf das Gerät exportiert.
Import der datei; öffnen der importierten Datei; Datei wir geladen und berechnet. Es erscheint das Fenster, in dem die Wegpunkte der Tour gelistet sind. Beim Aufbau des nächsten Festers, in dem die Kartenübersicht angezeigt wird, stürzt es ständig ab. Entweder friert es ein oder startet neu.
Es deprimiert mich, dass ein Gerät für deutlich über 400 € nicht fehlerfrei seinen Job macht. Bei so ziemlich jedem Anschluss an den PC wird ein Update der Systemdateien gefahren. Wofür, wenn es dann immer noch nicht fehlerfrei arbeitet.
Ich habe da keinen Bock mehr drauf und es geht weg.
Man wird dann sehen, wie zufrieden ich mit der Lösung Handy per Android Auto auf einen China Bildschirm seinn werde. Unzufriedener als mit dem Garmin geht aber nicht.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Ede

So weit mir bekannt ist läuft das XT mit Windoofs im Hintergrund. Fehlt nur noch der blaue Hintergrund des Grauens.
Ab dem XT2 hat Garmin auf den Androiden gewechselt. Und damit habe ich jetzt, abgesehen von dem für mich gewöhnungsbedürftigen Menü mit merkwürdigen Bezeichnungen, überhaupt keine Probleme.
GPX-Dateien, von welchem Programm auch immer generiert, werden problemlos importiert und dargestellt.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

SMF spam blocked by CleanTalk