Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 13:07:48

Login with username, password and session length

Fazit nach 1300km

Begonnen von Spatz, 26. April 2020, 17:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dan.F

Zitat von: Harrz am 02. Mai 2020, 10:57:58
...Wenn man die Knie an den Tank presst, merkt man, beim Ausrollen bei bestimmten Geschwindigkeiten, wie das Motorrad wackelt. Wenn man den Lenker dann locker lässt, pendelt er mehrere cm hin und her. Alles nicht gefährlich, aber es nervt....


Hast du vielleicht ein schweres topcase am Motorrad das das lenkerschlagen verursachen kann?

Hagen von Tronje

Mal eine andere Idee. Kann das auch verursacht werden wenn die Gabelfederung unterschiedlich ist? Dann würde es bei minimalem federn das doch verursachen können, oder?

Harrz

Zitat von: Dan.F am 02. Mai 2020, 13:21:18
Hast du vielleicht ein schweres topcase am Motorrad das das lenkerschlagen verursachen kann?
Nein, noch fast  alles original, ohne Gepäck. Fahrwerk nicht verstellt.

Gesendet von meinem BV9600Pro mit Tapatalk


Hejoko

@ Harrz
Las dir einen neuen Vorderreifen montieren. Egal was der Händler auch sonst noch eventuell vorschlagen will. 

Harrz

Zitat von: Hejoko am 02. Mai 2020, 16:16:19
@ Harrz
Las dir einen neuen Vorderreifen montieren. Egal was der Händler auch sonst noch eventuell vorschlagen will.
Ja, das ist mein Plan. Er hatte ja schon eine Chance.

Lowshow

Zitat von: Dan.F am 02. Mai 2020, 13:21:18
Hast du vielleicht ein schweres topcase am Motorrad das das lenkerschlagen verursachen kann?

Selbst mit Sozia und 35Kilo Gepäck am Heck inkl. Topcase läuft meine absolut stur geradeaus, schon ab Schrittgeschwindigkeit. Die Geometrie ist von der Hecklast absolut unbeeindruckt, das muss an etwas anderem liegen, tippe auch auf einen Vorderreifen der nicht sauber sitz, oder verspannte Gabel.
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Kalli

Auch der Schlauch kann in betracht gezogen werden. Kann so viele Gründe haben.
Was ich nicht verstehe ist:
Das Mopped hat Garantie, warum streubt sich der Händler mal genau nach zu sehen!?
Ein Kunde mit x-Jahren Mopped Erfahrung zieht sich das doch nicht aus der Nase.
Alle Zeiten mal zusammen gerechnet die nur Vermutungen behandeln, sind größer als wenn man sich gleich der Sache an nimmt. Probefahrt, neuer Schlappe drauf, fertig. Dann noch bisschen Papierkram und das war es.

Lowshow

Zitat von: Kalli am 04. Mai 2020, 08:17:31
Auch der Schlauch kann in betracht gezogen werden. Kann so viele Gründe haben.
Was ich nicht verstehe ist:
Das Mopped hat Garantie, warum streubt sich der Händler mal genau nach zu sehen!?
Ein Kunde mit x-Jahren Mopped Erfahrung zieht sich das doch nicht aus der Nase.
Alle Zeiten mal zusammen gerechnet die nur Vermutungen behandeln, sind größer als wenn man sich gleich der Sache an nimmt. Probefahrt, neuer Schlappe drauf, fertig. Dann noch bisschen Papierkram und das war es.

Auch hier kann ich nur mutmaßen, da ich das aus der Automobilbranche kenne. Verschleißteile die ab Werk ein Problem machen und VOR der Auslieferung durch den Händler nicht beanstandet werden, KÖNNEN in der späteren Papierkramabwicklung für den Händler Probleme machen.
Aber du hast absolut recht, Kiste hinstellen und darauf bestehen das der Händler mit einer anderen vergleicht. Ich vermute auch das vielen Händlern eben der besagte Vergleich unter mehreren T7 bis jetzt fehlt.
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Hagen von Tronje

Rein rechtlich ist egal ob es sich bei der kurzen Fahrleistung um ein Verschleißteil handelt oder nicht. Da der Reifen keine Beschädigungen haben wird und noch nicht abgefahren ist ist es Sache vom Händler sich darum zu kümmern. Wo er sich das evtl wiederholen kann wenn überhaupt ist nicht Sache des Kunden!

SMF spam blocked by CleanTalk