Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 13:48:02

Login with username, password and session length

55 Gäste, 4 Benutzer
amboss87, Pixxel, Thommy, Mütze

Neuer Auspuff Akrapovic & Co

Begonnen von ST1200freak, 25. September 2010, 10:01:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ST1200freak

Hi,

es gibt ja nun schon weitere Auspufftöpfe aus dem Zubehörhandel.
Kann man damit die hässl.... Abdeckung als Schutz entfallen lassen, oder ist die Temperatur für den Sozius immer noch zu hoch?

Gruß

Steffen

ferzz

Hallo Steffen, hallo 12er STéristen,

habt ihr mal Bilder, Detail-Aufnahmen von der Auspuff-Abdeckung als Schutz, die du hässlich findest.
Hopp Boris

Tom Pfalz

Hi,
habe gerade ein Bild gefunden.
Finde der sieht schon mal ganz brauchbar aus.

http://shop.akrapovic.de/shop/YAMAHA,XT_1200_Z_Super_T.n.r..htm  ;D

GodFlesh

Akrapovic ist ja normalerweise meine erste Wahl beim Auspuff. Aber was mich bei dem hier irritiert ist, dass es so aussieht, als würde man diese zwei kleinen Miniröhrchen am Ende nicht herausnehmen können. Da würde mir die herkömmliche Hexagonal Endkappe deutlich besser gefallen.

ferzz

Super Sache ein Akrapovic....

Detaillierte Aufnahmen vom Akrapovic Hecagonal Carbon Schalldämpfer auch von der Endkappe für die XT 1200 Z findet ihr bei www.off-the-road.de .

Ich suche dennoch Bilder, möglichst von allen Seiten, vom originalen Auspuff. Wenn also einer von euch Zeit und Lust hat.....
Hopp Boris

Kardanfan

Auspuff hin oder her, schön ist etwas anderes - aber viel schlimmer ist der blöde Gaszug, quer über die gesamten Armaturen!
Was nützt ein kleinerer Auspuff, die Packtaschen werden dadurch auch nicht größer - höchstens vielleicht welche aus dem Zubehör, ...... wenn dann mal endlich mehr Anbieter alternative Lösungen anbieten würden.

Aber ich glaube die warten alle noch ...... die Zulassungszahlen, im Vergleich zur GS, sind halt noch immer ziemlich dürftig.....

Jochen

Hy Kardanfan!Ich hab einfach den Bügel vom Gaszug hochgebogen,die zwei Gaszüge mit kleinen Kabelbinder(schwarz) verbunden.Funktioniert super!Gruß Jochen.

neotenerist

akrachpovitsch und co ...... :P!wer glaubt das der ohnehin gut gelungene sound der XT dadurch besser wird oder etwa 2-3 PS mehr bringt,aber dafür mehr kopfweh kann`s ja tun ;D!
hatte bereits an meinem vorigen motorrad leo vince draufgeschraubt,aber nach zwei saisonen wieder gegen die originalen getauscht.
lg
nt

uwemol

hi zusammen,
ich finde es völlig blödsinnig so viel kohle hinzulegen, wenn man den puff dann doch nicht sieht.

gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

neotenerist

interessieren würde mich  der luftfilter auf:www.off-the-road.de
lg
nt

TTGeorg

In ner slowenischen zeitung habe ich heute gelesen, das es einen Leovince SBK für die XT12 gibt.
495tacken soll er dort wohl kosten.

gruß

georgi
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

xt1200z

Zitat von: TTGeorg am 06. Oktober 2010, 00:04:34
In ner slowenischen zeitung habe ich heute gelesen, das es einen Leovince SBK für die XT12 gibt.
495tacken soll er dort wohl kosten.

gruß

georgi

Das ist richtig, auf der Leovince Homepage kostet er allerdings 589?. Wenn du diesen haben möchtest, dann kauf ihn lieber bei OFF-THE-ROAD, denn dort wird er für 479? angeboten.

Gruß Frank

GodFlesh

Gestern war es nach gefühlten 12 Monaten Wartezeit (in Wirklichkeit natürlich nicht so lange) endlich soweit und eine SMS meines Freundlichen kam auf meinem Telefon an : "Dein Auspuff ist da" hieß es und besorgte mir ein Glücksgefühl  ;D
Da ich mich grad am Kyffhäuser rumgetrieben habe, konnte ich ihn erst heute abholen, habe ihn aber sofort nach der Arbeit montiert. Bin danach noch eine kleine Runde gefahren und konnte keinen Leistungsverlust feststellen. Maximal gewonnen hat der Sound. Jetzt klingt die ST endlich so, wie ein Motorrad klingen muss  /tewin/

Leider war es nach der Probefahrt dann schon dunkel. Darum habe ich nur zwei Schnappschüsse mit Blitzlichtbeleuchtung machen können. Diese habe ich als Anhang in diesem Post angefügt.
Die komische Auspuffabdeckung kann nun endlich entfallen, genau wie die Soziusfußrasten. Diese werden zwar benötigt, um die original Koffer zu befestigen, aber wenn man die Koffer mal braucht, kann man die Soziusrasten ja ruckzuck wieder dranschrauben. 4 Schrauben und die Sache ist gegessen.

ferzz

@GodFlesh

Um deine Freude ein wenig zu schmälern...:
Solltest du dauerhaft ohne Sozius-Fußrasten fahren wollen, musst du den zweiten Sitzplatz austragen lassen oder bei Beanstandung ein Bußgeld in Kauf nehmen.

Und ich freue mich natürlich, dass du dich über optische und klangliche Verbesserung freust.
Hopp Boris

uwemol

hi björn,
glückwunsch-sieht schick aus. aber dauerhaft ohne hintere rasten zu fahren, würde bei mir nicht gehen, bzw. ständiges schrauben bedeuten.
somit ist dann zumindest die schicke ansicht wieder dahin. was hast du denn für den leo gelöhnt-wenn man fragen darf.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

SMF spam blocked by CleanTalk