Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 17:59:42

Login with username, password and session length

141 Gäste, 7 Benutzer
wb9515, Antez, maas, MA-D, frettchenmann, Rebel, Pete

Neuer Auspuff Akrapovic & Co

Begonnen von ST1200freak, 25. September 2010, 10:01:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Scheiß auf die Hinteren Fussrasten sag ich da  /devil/ Ich bin Jahrelang ohne rum gefahren (wenn auch nicht legal mit Austragung...) alles was die hässliche Auspuffgurke entfernt ist gut  /devil/
Das Teil gefällt !
Ich denke allerdings auch die Fussrasten versauen diesen Anblick nur marginal... /angel/

/tuar/ Paetschman  /UTE/

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

TTGeorg

Hmh, bevor ich Soziusfussraten entferne, baue ich lieber hässliche Hauptständer ab...
Enduros mit Haupständer sind für mich keine Enduros, ist da meine Meinung...
Bekennender ohne H Ständer Fahrer...

Gruß
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Paetschman

Viel Spaß bei der nächsten Reifenpanne  /devil/ /devil/ /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

BETON

Hallo zusammen!
Habe heute endlich meinen neuen Auspuff von Leo Vince bekommen. Super Sound. Auch die Drehmoment-kurve ist gestiegen. Das hat man sofort beim Gas geben gemerkt. Auch ich habe meine Sozius- Fussrasten abgebaut. Meine ST sieht Jetzt richtig Gut aus. Sie ist jetzt von hinten richtig Schlank geworden. Naja, wenn wunderts. Sie hat ja auch knapp 8 Kilo abgenommen. /beer/
Mein Händler hat einen Prototypen stehen (ST) mit noch Dickeren Kümmern. Fast Doppelt so Dick wie die Originalen. Wenn die Tests gut laufen Dann kommen sie im nächstem Frühjahr dran.

Gruß
Frank

GodFlesh

Jo der Leo geht schon gut und klingt auch gut :)
Und wegen den Fußrasten mach ich mir nicht wirklich einen Plan. Meine FZ1 fahre ich seit über einem Jahr schon ohne Soziusrasten und bisher hat noch kein Polizist irgendetwas dazu gesagt.
Kann schon sein, dass man mal an "den richtigen gerät", aber ich glaube nicht, dass die Strafe für das Solofahren ohne Soziusfußrasten sehr empfindlich ausfällt.

Paetschman

Zitat von: BETON am 07. Oktober 2010, 18:30:48
Hallo zusammen!
Habe heute endlich meinen neuen Auspuff von Leo Vince bekommen. Super Sound. Auch die Drehmoment-kurve ist gestiegen. Das hat man sofort beim Gas geben gemerkt. Auch ich habe meine Sozius- Fussrasten abgebaut. Meine ST sieht Jetzt richtig Gut aus. Sie ist jetzt von hinten richtig Schlank geworden. Naja, wenn wunderts. Sie hat ja auch knapp 8 Kilo abgenommen. /beer/...
Gruß
Frank

Wäre mal schön Bilder zu sehen...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Zitat von: Paetschman am 07. Oktober 2010, 14:08:49
Viel Spaß bei der nächsten Reifenpanne  /devil/ /devil/ /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Einfach immer die Kiste Cola hinten drauf mitschleppen..........

Oder den Alukoffer benutzen.........


Der scheiß Hauptständer schleift in den Kurfen auf dem Teer und verbiegt zu schnell, meiner ist auch schon ewig ab.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

BETON

Hallo Paetschman!

Ich sehe zu das die Bilder ab Sonntag verfügbar sind.

Gruß

Frank

GodFlesh

Der Hauptständer schleift bei dir ?  :o
Seit dem ich den Dunlop Roadsmart auf der ST hab hab ich die ST mittlerweile auch schon ziemlich brutal angeschliffen. Den Nippel vom Seitenständer hat es dabei sogar um 30° nach oben gebogen. Aber der Hauptständer ist bisher verschont geblieben.
Wobei OK, die ST versuche ich auch ein wenig zu schonen in der Schräglage. Für die ganz schrägen Sachen hab ich noch meine FZ1.

pezimann

@sutener:  häng doch einfach die Feder ein, dann schleift der Hauptständer nix mehr und klappt hoch .... /devil/
lg pezimann vom sölkpass

Sutener

Zitat von: pezimann am 08. Oktober 2010, 19:11:15
@sutener:  häng doch einfach die Feder ein, dann schleift der Hauptständer nix mehr und klappt hoch .... /devil/

Witzbold! Mit Sozia oder mit viel Gepäck habe ich ihn auf der linken Seitezum schleifen bekommen, seit dem ist er auch ab bei mir.
Bei Solofahrten habe ich das nie geschafft.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

BETON

Hallo zusammen!

Wie versprochen hier nun einige Bilder von meiner ST mit neuem Auspuff und ohne Sozius Fussrasten

BETON

Habe hier noch ein paar Daten von Leo Vince

Gruß

Frank

ST1200freak

Was bedeuten die Temperaturangaben in den Unterlagen?
Oberfläche oder Abgas?

Gruß
St1200freak

GodFlesh

Du hast dir den Zettelkram dazu durchgelesen ? Des hab ich in der Garage gleich in die Ecke gepfeffert, Tüte angeschraubt und losgedonnert  ;D
Bin heut mal mit der XT zum Kyffhäuser gefahren und der Sound des Leo wurde von den Kollegen dort gelobt. Klar ne Ducati 1198 mit leergeräumten Termignoni Tüten brennt natürlich ganz andere Vibrationen ins Trommelfell aber die XT hab ich ja vorrangig zum Reisen, wenn ich Krach machen will tut es auch die FZ1  8)
Leistungsmäßig trau ich mich zu behaupten hat die XT mit dem Leo Vince zugelegt. Ich hätt nicht erwartet, dass ich das nochmal erleben darf, dass ein Zubehörtopf Leistung schenkt, aber in diesem Falle könnte das mal echt hinhauen. Hatte sie heut auf 231 laut Tacho, vorher standen an der Stelle maximal 220.
Was mir am Leo nicht so gefällt ist das gesteckte Zwischenrohr. Dadurch hängt der Topf nur labberig am Mopped und ist nicht richtig fixiert. Dazu fällt mir auch so auf die Schnelle keine Lösung ein. Auch macht das Carbonhalteband insgesamt keinen so hochwertigen Eindruck, wie man das von Akrapovic beispielsweise kennt. Dafür legt man halt auch für den Leo locker mal nen Schein weniger auf den Tisch.

SMF spam blocked by CleanTalk