Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:01:05

Login with username, password and session length

Demontage Krümmer und Rostschutz

Begonnen von Vhosse, 25. März 2020, 08:57:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tom Paris

Kupfermuttern, M8 mit Bund. Gibt's bei ebay für angemessenen Preis. Hab sie  nicht lösen müssen, also steht der wirkliche Erfolg noch aus.

Gernot

Hab mir jetzt bei Ebay die Kupfermuttern angesehen, na Super, bin dann auf Messingmutter gegangen, und da hab ich folgendes gefunden: 233295220052
Müßt Ihr Euch mal ansehen, da kriegst eine Anfall bei dem Preis.

Christof

Entweder die Serieninbusmuttern, oder normale verzinkte M8 Bundmuttern, mehr braucht es nicht.

Tom Paris


Tom Paris

https://www.ebay.de/itm/233417049751

Die hier, sind zwar billig und nicht hochfest, aber 1 Euro pro Stück

Christof


Tom Paris

Eigentlich sinnlos. Ich brauchte normale Muttern wegen den  aufgeschweisten Stehbolzen. Die originalen sind ja Hutmuttern wo die lange der Bolzen exakt sein muss. Da ich zur Sicherheit auf Kupfermuttern gehen wollte, dachte ich besser genorme Festigkeitswerte als billigware ohne Prüfung.

Cosmo

An meiner bmw K sind genau solche Kupfermutter im Einsatz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

tam91

Hallo
der gesamte VW Konzern verwendet solche "Kupfermuttern" seit Urzeiten (schon beim Käfer) die halten und gibts in jedem ordentlichen KFZ Zubehör in den gängigen Größen. Der Hauptvorteil ist, daß sich die Dinger wenn sie entsprechend vergammelt sind mit einem Meißel und einigen Schlägen spalten lassen und dann runtergehen ohne Probleme zu machen, denn einen Motor Auszubauen nur um die runden Muttern zu öffnen ist nicht wirklich toll. AM Motorrad hab ich aber mit denen noch keine Erfahrungen gesammelt.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk