Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. September 2024, 22:24:59

Login with username, password and session length

198 Gäste, 10 Benutzer
klabea, norei, Guido, Martin.DF, Thommy, Grisu, Pepe, beeze, Mille, Svoeen

Ersatzteile für Ventile einstellen

Begonnen von Hurricane, 11. Juli 2010, 17:06:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mlstuttgart

Bin gerade auch an dem Thema und hab mir heute bei Yamaha zwei O-Ringe bestellt. 5,75€ pro Stück ist schon recht teuer für mein Empfinden aber eine Woche Lieferzeit (bei Limbächer in Stuttgart) ist echt ärgerlich wenn man den Hobel fertig machen möchte :/

tommy

meiner war nicht Dicht und deshalb wird sowas logischerweise neu gegeben.Kondome verwendest ja auch nur einmal oder :oGruß Tommy Wasserrohr Gummi O Ring Nummer 93210-18417 gibt es im 5er Pack bei Yamaha

Christof

Der Kondomvergleich passt nicht. Wenn, mußt Du schon mit Pe...ring vergleichen und den nutzt Du ja wohl mehrmals ! /devil/

tam91

Hallo
Die O-Ringe im Kühlwasserbereich sind aus EPDM und da darf auf keinen Fall Fett dran sonst quellen die. Bei unserem Dichtring am Wasserrohr passiert da zwar vermutlich nichts aber wenn man den schon weiterverwendet setzt ich den normalerweise einfach mit etwas Dirko wieder ein. Der Ring sollte aber ein Normring sein der durch Durchmesser, Schnurstärke und Material EPDM einwandfrei definiert ist. Preismaßig sollte der maximal im niedrigen zweistelligen Centbereich kosten. 5 € sind mindestens 20 fach zu teuer.
Gruß
Christoph

Christof

Da ist es wieder das alte Thema, denn es ist kein normaler O-Ring !  Der Ring hat eine andere Form mit breiterer Flanke und Fett hat Ihm bis heute Nichts ausgemacht.

tommy


Christof


Hagen von Tronje

Wenn das Material des Rings Fett abkann dann ist das auf keinen Fall negativ, auch um das später wieder zu lösen

mlstuttgart

Ist doch ein Gummiring, und falls Fett nicht gut ist wäre doch ein spezielles Silikon für Gummi nicht verkehrt oder?

tam91

Hallo
Im Prinzip geht irgendein Silikonfett oder alles nicht mineralische was flutscht (nein - ich beteilige mich nicht an Eurer zweideutigen Diskussion :P) oder eben auch Dirko oder ein ähnliches Dichtmittel das ja auch schmiert solange es nicht vernetzt hat und anschließend auch dichtet, Reifenmontagepaste sollte auch gehen.
Gruß
Christoph 

Gernot

#25
Zitat von: Christof am 28. Mai 2020, 06:23:36
Da ist es wieder das alte Thema, denn es ist kein normaler O-Ring !  Der Ring hat eine andere Form mit breiterer Flanke und Fett hat Ihm bis heute Nichts ausgemacht.
Yamaha-Teile-Nr. 9321-18417-00, O-Ring,  - und Yamaha macht da einen Fehler, und schreibt O-Ring. Vielleicht sollte man sie darauf aufmerksam machen, daß sie da Dichtring schreiben müssten, diese Eier.
Und einen Montagehinweis sollte es auch geben, wenn der Ring einen andere Form als rund hat.

Und liefern tun sie auch einen ganz normalen O-Ring, eingeschweisst mit Yamaha-Zetterl , na so ein Fehler aber auch. Oder ist das Absicht, damit mehr Leute ihre undichte Gurke zur Reparatur bringen und der Original-Yamahahändler hat noch einen geheimen Ersatz für diesen Ring?
Wobe ich sagen muss, bei allen drei ST habe ich irrtümlich normale O-Ringe eingebaut, gekauft beim offiziellen Yamaha-Händler, und verdammt, die sind immer noch dicht. Werde mich beschweren.

Christof

Man muss schon genau hinsehen um zu sehen das der Ring ein etwas anderes Profil hat. Es hat schon genug gescheitere Versuche mit normalen O-Ringen gegeben.

tam91

Hallo
Kann es sein daß der Ring erst nach Verbau durch den Comression Set also das Setzten unter Verformung, Zeit und Temperatur, seine vom Runden abweichende Form erhält? Ich hab bisher von Yamaha auch nur einen O-Ring erhalten, wenn ich das Ding gekauft hab.
Gruß
Christoph

Christof

Wer weis was Yamaha heute liefert, bin aber ganz sicher, das ich die andere Form bei neuen Ringen schon gesehen habe !

SMF spam blocked by CleanTalk