Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 22:59:20

Login with username, password and session length

127 Gäste, 7 Benutzer
Grisu, Ryder, Lupus, Frankms, iri.b, Marcel, Teneg 7

Ruckeln/Zündaussetzer nach 6tsd km ohne Probleme

Begonnen von c70juergen, 26. Juli 2020, 15:26:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

c70juergen

!!! SIE LÄUFT WIEDER ORDENTLICH !!!  /beer/ /beer/

Hallo in die Runde,

ich hab die Kiste heute wieder zusammengebaut, Gemisch eingestellt, synchronisiert und eine Proberunde gedreht.

Sie zickt nicht mehr herum und läuft tadellos.

Die wahrscheinlichste Ursache wurde von Euch schon in einem Thread erwähnt.
Ich schreibe "wahrscheinlich" weil ich natürlich alles geputzt, durchgeblasen, getauscht habe was damit zu tun haben könnte.

An den Innereien des Vergasers lag es nicht, jedoch hatte es indirekt etwas damit zu tun.

Der Chokeschieber und die Gleitschiene waren verdreckt und deshalb dürften trotz zugemachten Choke Knopf und lockerem Seilzug die Kolben nicht ganz eingefahren gewesen sein.


Ich habe heute während der Fahrt den Choke testweise leicht angehoben und es gab die selben Ruckler und Stotterer wie die letzte Zeit.

Nun ist es behoben und ich freue mich wieder total auf ein paar Runden mit der alten Dame  ;)

Vielen Dank an alle, durch die vielen Tipps hab ich das Bike noch besser kennengelernt und mögliche Spielverderber ausfindig gemacht.

Wer weiß wofür das in Zukunft noch gut ist  8)

Grüße
Jürgen

Hagen von Tronje

Freut mich dass du den Fehler gefunden hast, jetzt sollte sie ja auch vom Verbrauch auf normale Werte kommen! /-/

tommy


Christof

Da wundert es mich aber, das Dir das nicht eher aufgefallen ist, zumal Du die Teile zum Wechsel der Chokekolben ja schon in der Hand gehabt haben musst  ::)

mores

Vielleicht das Choke-Seil anders geführt? Ich muss auch jedesmal nachdenken, wo es denn jetzt rein soll, über oder unter dem Rahmen ...

Aber freut mich, dass die Kiste wieder läuft.

Ich hab mir, als ich kürzlich Troubles mit meiner hatte, schon diverse Argumente für den Kreditheini bei der Bank sowie (noch wichtiger) meiner Frau überlegt weil ich entschlossen war sie loszuwerden.

Tja und dann ... hat man sie wieder lieb :-D

2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

c70juergen

@Christof

Die Vergaserrevision  machte ich im Winter und sie lief ja auch tausende Km ohne Ruckler.

Als ich den Vergaser diese Woche ausgebaut habe, fiel mir viel schmutz auf dem Kolbenschieber auf.
Das muss passiert sein als ich sie im Schlamm versenkt habe.

@Mores

Nicht gib sie her😉

tommy

Also eine Fehlerquelle bei Schmutz, erinnert mich an Tamiyas Boomerang der hatte auch so eine Schiebelenkung wenn da Schmutz off road drann war ist das Lenken unmöglich geworden /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk