Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 20:11:58

Login with username, password and session length

105 Gäste, 9 Benutzer
MA-D, Danny, mfw, Rocco, tommy, Corny1602, xjabt, Exdomi, einzylinder

Hallo aus Velbert

Begonnen von BeKo64, 29. Mai 2020, 19:31:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeKo64

Hallo zusammen,

mein Name ist Bernd, ich bin 55 Jahre jung und habe noch keine T7. Aber seit ich sie Ende 2019 realisiert habe, sauge ich so alles auf, was zur T7 so gepostet und herausgebracht wird. Insbesondere diverse Kanäle auf YouTube aus Australien, Deutschland, Österreich und Schweden finde ich sehr gelungen. Sei es zum Thema T7 oder Reisen.

Als Jugendlicher habe ich für die SR 500 geschwärmt, die ein Nachbar gefahren hat. Seine Schwester war einen Schritt weiter und fuhr eine XT 500. In den Schulferien habe ich bei Yamaha Deutschland, damals noch in Meerbusch-Büderich ansässig, im Büro ausgeholfen und Fahrzeugpapiere und Bedienungsanleitungen an die Händler verschickt.

Ich habe meinen Mototorradführerschein erst mit 28 Jahren gemacht, nachdem ich mit einem damaligen Kollegen eine Runde als Sozius auf seiner BMW gedreht habe. Es hat dann auch nicht lange gedauert, bis ich dann eine BMW R 80 R gefahren bin. Erst mit 27 PS (und zu zweit nach Portugal) und nach 2 Jahren mit 50 PS. Dann kaufte ich mir die R 1100 GS und habe viele Campingurlaube erlebt, u.a. Schweden, 3x Schottland und ein paar coole Treffen.

Eine geplante Nordkaptour habe ich schon in Dänemark abgebrochen und als die Kinder da waren, wurde die BMW verkauft. Ich habe das Motorradfahren lange Jahre nicht vermißt und bin seit 2008 mit einem 4x4 Patienten aus England unterwegs.

Alle Klamotten sind weg und da erblickt plötzlich die Ténéré 700 das Licht der Welt. Seitdem konsumiere ich so fast alles, was mit der T7 und Reisen zu tun hat. Gedanklich baue ich mir die Maschine schon zusammen, aber leicht soll sie bleiben und kein Schnick-Schnack.

Diesen Sommer bin ich erst noch ein paar Monate auf Island aber der Herbst kommt bestimmt. Ich bin gespannt, ob ich Competition White wiederstehen kann.

Gruss,
Bernd

BeKo64

Ich habe die Woche mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen. Thema: Ténéré 700 Rally Edition

Er bekommt dieses Jahr nur 2 Stück. Eine ist schon verkauft und auf die Zweite habe ich meine Daumen. Bin gespannt, ob der ganze Papierkram kommende Woche über die Bühne geht.

Gruss,
Bernd

smeagolvomloh

Hallo in den Nachbarort!

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für "den Papierkram"!
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

BeKo64

Papierkram erledigt. Ténéré 700 Rally Edition ist beim Händler angekommen und wartet auf mich.

Gruss,
Bernd

BeKo64

Maschine gestern beim Händler abgeholt und erst einmal 69 km mir bekannte Straßen zum Eingewöhnen gefahren.



Die Mitas E-07 Dakar hinterlassen einen guten Eindruck.





Gruss,
Bernd

yamralf

Hast Du den Mitas aufziehen lassen oder was der bereits montiert?

Hat wohl bei dem Pirelli zu viele Reklamationen gegeben.

P.S. Willkommen hier.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

BeKo64

Ich habe die Mitas direkt durch den Händler vor der Abholung aufziehen lassen.

Gruss,
Bernd

SMF spam blocked by CleanTalk