Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 03:26:25

Login with username, password and session length

266 Gäste, 0 Benutzer

Hallo aus dem Landkreis LB

Begonnen von lerntux, 29. Mai 2020, 16:24:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lerntux

Ich mach das nur aus Anstand und Respekt, weiß eigentlich nie so genau was ich da schreiben soll.
Ich versuch es mal.
Bin etwas älter und fahre seit dem ich 16 war auf 2 Rädern mit Motor, meistens zwischen den Rädern.
Meine 1. Yamaha war eine DT80 auch eine von den ersten die war noch Luft gekühlt.
Danach kam eine Kawasaki ein Honda CB 400 N eine BMW R100CS eine BMW K1100LT/SE und als letztes eine BMW F700GS. Mit der ich einiges unternahm was andere damit nicht unbedingt machen würden.
Dann kam die Frage was nun mit meinen Vorlieben Schottern und Zelten ? Also beim Händler mal eine BMW 850GS probe gefahren. Kurzum, zu fett, zu schwer, zu viel bunti im Tacho und zu vieles was vom reinen fahren ablenkt.
Das Handling war jetzt auch nicht der Bringer aber gut sie wird ihre Abnehmer auch ohne mich finden. Warum können die nicht mal wieder eine leichte 650er bringen ?
Dann sah ich die Yamaha Tenere 700 und dachte mir, optisch gefällt sie mir mal abwarten wie es nach einer Probefahrt aussieht. Ich nehme an Ihr kennt das Problem mit einer Probefahrt am Anfang. War ja fast nicht zu bekommen, also abwarten. Dann war es so weit im Winter schön kalt da wollte wohl niemand und so nahm ich meine Chance war.
w.t.f. was ist das für ein Motor und Getriebe ? Butterweich und Schaltfaul im 5. mal eben mit 50 Km/h durch die Ortschaft und dann einfach gas geben, geht. An der Ampel aus versehen mal den 3. drin und bei grün damit anfahren, geht. Das Handling richtig gut und stehend fahren passt auch von der Ergonomie. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab jetzt auch eine.
Ich hab mich bewusst für etwas entschieden was auf den ganzen Schnickschnack verzichtet, bin früher auch ohne zurecht gekommen und wollte das auch nicht. Da kamen die von Yamaha ums Eck und stellen so etwas hin  :D
Man muss mit Ihr reisen und Schottern können, mehr verlange ich gar nicht.
Nicht das sie nicht auch Nachteile hat, die hat sie sehr wohl aber das perfekte Mopped gibt es eh nicht.
Und wenn man eine T7 hat und danach sucht, stößt man automatisch auf dieses Forum.

Ach noch etwas, ich bin kein Markenfetischist , mir ist egal wer was fährt Hauptsache man ist zufrieden damit und hat seinen Spass. Das erwähne ich gleich vorab, da ich vom Markenbashing was ja immer mehr um sich gegriffen hat in den letzten Jahren, nichts halte.
Zudem werde ich auch sagen was mir an der T7 nicht passt oder nicht ideal ist.

SMF spam blocked by CleanTalk