collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juli 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 [13] 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Ein neuer aus Graz/Wien/Oberkärnten  (Gelesen 162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline squirrelman

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 1
Ein neuer aus Graz/Wien/Oberkärnten
« am: 25. Juni 2020, 13:54:53 »
Servus Leute!

Ich bin der Dietmar 31 Jahre Jung und bin gebürtiger Kärntner.
Beruflich und der Liebe wegen pendle ich zurzeit zwischen Graz und Wien hin und her.
Also falls sich irgendwer bereit erklärt mal eine gemeinsame Tour zu machen... Ich wär im Raum Osttirol/Oberkärnten und Graz/Wien unterwegs.

Angefangen hat die Motorrad Zeit im Jugendlichen Alter mit verschiedenen 50ccm Mopeds, manche auf 80ccm (nachdem Umbau :D). Dann war ne lange Pause.
Mein erstes "richtiges" Motorrad war dann eine Susi GSR600 (ca. 20.000km gefahren), danach eine KTM 300 EXC, danach dann die Yamaha XT660R (hat jetzt 55.000km auf der Uhr, wobei ich 50.000 selbst davon gefahren bin. In ca 4 Jahren. Bis jetzt hatte ich mit der guten kein einzigen Problem)

Joa und letzte Woche hab ich meine Tenere700 in Blau erhalten und bin einfach nur mega zufrieden mit diesem Bike. Ich hab in ein paar Tagen die 1500km voll gemacht und warte jetzt bis Montag auf mein 1000er Service. (Mechaniker meinte 500km drüber fahren wäre kein Problem) Gott sei dank muss ich arbeiten und hab diese Woche somit sowieso keine Zeit zum fahren.

Nächste Woche Urlaub passt dann genau zum frisch servicierten Motorrad ;).

Ich hab da gleich mehrere Fragen an euch:

1.
Wie lange überlebt die Erstbereifung so ca.? (Wenn man nur Straße fährt)
Die Reifen haben mich ziemlich überrascht. Ich bin echt zufrieden mit den Dingern (zumindest auf der Straße) Offroad konnte ich bzw. wollte ich noch nicht testen. Erstmal die gute einfahren und servicieren.

2.
Gibt es eine Forums Übersicht oder kann man nur die letzten Beiträge sehen? Ich finde die irgendwie nicht?
Bin jetzt hier auch nur in dieses Thema gelangt weil jemand bei den letzten Beiträgen an der Startseite sich vorstellte.


LG Grüsse aus Graz
Didi



Offline motorang

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 121
Antw:Ein neuer aus Graz/Wien/Oberkärnten
« Antwort #1 am: 26. Juni 2020, 05:41:45 »
Servus aus Graz!
Bei mir gibts gerne mal einen Kaffee in GÖsting!
Zu Deiner Frage: Wenn Du eingeloggt bist, dann das hier in die Adressleiste kopieren:
https://tenere.de/index.php?action=unread

Bzw ein Lesezeichen setzen mit dieser Adresse drin.

Gryße!
Andreas, der motorang

Offline Mille

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Antw:Ein neuer aus Graz/Wien/Oberkärnten
« Antwort #2 am: 26. Juni 2020, 10:35:28 »
Grüß dich,

bin aus dem Murtal. Vielleicht sieht man sich mal auf meinen Hausstrecken (Gaberl (wenn nicht bald von der ÖVP gesperrt), Salzstiegl ubd Pack)

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Offline motorang

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 121
Antw:Ein neuer aus Graz/Wien/Oberkärnten
« Antwort #3 am: 28. Juni 2020, 10:21:53 »
Dann hättest es nicht weit zu unserem kleinen Treffen nahe Oberwölz, Ende Juli. Auch gern auf einen Tagesbesuch!

http://www.motorang.com/soelk

Bin wahrscheinlich mit der alten Tenere dort. So wie ein paar andere auch ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Offline dermax

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 238
  • 1993 XTZ 750 Dakar Replica
Antw:Ein neuer aus Graz/Wien/Oberkärnten
« Antwort #4 am: 28. Juni 2020, 11:36:02 »
Auch aus Graz ein herzliches hallo!  /beer/
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.306
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Ein neuer aus Graz/Wien/Oberkärnten
« Antwort #5 am: 28. Juni 2020, 15:24:03 »
Hallo
Herzlich willkommen. Nach meiner Erfahrung halten die Reifen bei meiner Anwendung (Reisen und täglicher Arbeitsweg) 15000km (erster Satz), bei meiner  Frau zeichnet sich nach jetzt 11500km auch eine solche Größenordnung ab. Wie Du ja daraus siehst, daß ich auch beim zweiten Satz beim Pirelli STR geblieben bin bin ich auch sehr zufrieden in jeder Hinsicht.
Gruß
Christoph

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
69 Beiträge
Franki Franki
68 Beiträge
tam91
50 Beiträge
jim knopf
47 Beiträge
duneseeker duneseeker
45 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk