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Empfohlene (Ein)griffe beim Neufahrzeug

Begonnen von hoody, 02. Juli 2020, 13:04:07

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hoody

Hallo
nach dem ich nun - nach gut 9 Monaten Wartezeit !! (Bestellung Nov 2019..) endlich die 700er übernehmen sollte(darf) und da und dort gehört /gelesen habe, was alles am besten gleich angeschaut gehört,wollte ich mal bevor ich für 3 Wochen aufbreche die - erfahreneren -Teneristi befragen- und zusammenzufassen, was ihr so alles gleich am Anfang kontrolliert/behoben habts ?

Was ich mitbekommen habe geht es um

- Kontrolle/Abschmieren der Umlenkhebel-Gelenke der Hinterradfederung
- Kontrolle einer spannungsfreien Montage der vo. Verkleidung/Lampenmaske (Spannungsrisse)
- allenf. Konservierung/Mos des Stahltanks bei der vord Aufnahme
- Kettenspannung sowieso...

oder was sonst noch jemand aufgefallen ist .......

beste Grüße

michael


Joe.M

Prüf gleich mal ob du Lenkerflattern zwischen 80 und 100 kmh hast. Da gab es einige schlechte Pirellireifen.
Spritmonitor.de" border="0

hoody


jenova

Zitat von: hoody am 02. Juli 2020, 13:04:07
- Kontrolle/Abschmieren der Umlenkhebel-Gelenke der Hinterradfederung
- Kontrolle einer spannungsfreien Montage der vo. Verkleidung/Lampenmaske (Spannungsrisse)
- allenf. Konservierung/Mos des Stahltanks bei der vord Aufnahme
- Kettenspannung sowieso...
Kann man alles machen, muß man nicht alles machen.

tam91

Hallo
einfach fahren!
Wenn Du ein Problem mit den Reifen hast merkst Du es sofort.
Kettenspannung kontrollieren sollte die Werkstatt beider Übergabedurchsicht gemacht haben und nachspannen  ist erst nach 1500 -2000km nötig, dann hat sich die Kette gelängt/gesetzt.
Schwingen/Umlenkhebellagerungenlagerung kontrollieren; Sollte alles mit Fett eingebaut sein, bis jetzt hat man nicht negatives gehört, Schmiernippel sind keine dran, kann man beim ersten Reifenwechsel machen.
Ich denke mal die schrauben ihre Motorräder ordentlich zusammen, sodaß man sie fahren kann. Wenn man das Vertrauen nicht hat, dann sollte man das Neufahrzeug komplett zerlegen und komplett neu aufbauen und kontrollieren.
Gruß
Christoph 

derSöldner

- Kontrolle/Abschmieren der Umlenkhebel-Gelenke der Hinterradfederung
- Kontrolle einer spannungsfreien Montage der vo. Verkleidung/Lampenmaske (Spannungsrisse)
- allenf. Konservierung/Mos des Stahltanks bei der vord Aufnahme
- Kettenspannung sowieso...

Und nach ner gewissen Zeit ...
- die Speichen auf Korrosion prüfen.
-
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

hoody

Danke Burschen, Christoph hat völlig recht- erst mal wird gefahren..die leichte Paranoia ständig was zu beobachten kommt wohl von den 35 Jahren norton commando - da ist dauernd was, aber ist ja eine Yamaha  /tewin/

Qtreiber66

Zitat von: hoody am 02. Juli 2020, 21:13:07
..die leichte Paranoia ständig was zu beobachten kommt wohl von den 35 Jahren norton commando.....

Die Du hoffentlich behalten hast?  :o
Nun aber viel Vergnügen beim Einfahren Deines neues Schätzchens.  /-/

VG
Guido
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

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