Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 05:40:09

Login with username, password and session length

424 Gäste, 0 Benutzer

Enduristan Monsoon

Begonnen von Joff, 07. Juli 2020, 23:49:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Joff

Hallo,

hat irgendjemand hier schon konkrete Erfahrung mit den Monsoon Satteltaschen von Enduristan auf der T7 gemacht?

Grüße!

Kutter

Servus,
nein habe ich nicht, aber schau Dir vor dem Kauf mal die Mosko Moto Sachen an. Sau teuer, aber super Qualität. Es gibt eine NL in Adam, wegen Zoll und EUSt.
/-/

ude

Hab das Rally Pack und Base Pack und bin sehr zufrieden mit den Beuteln.
groetjes, der uli

diekuh

Ich. Was möchtest Du wissen?

Joff

Zitat von: diekuh am 08. Juli 2020, 07:25:08
Ich. Was möchtest Du wissen?

Juhuu, es gibt einen!
Ist der Auspuff ein Problem? Läßt sich das bombenfest verzurren? Wie verhält sich das beim fahren, also wackelt es z.B. beim Autobahnfahren oder sowas?
Und, gaaaanz wichtisch: Hast du Fotos?

@ Kutter   Mosko Moto will 680€ für 80l Stauraum und das ist mir dann doch zu brutal.

diekuh

Das kommt jetzt drauf an. Es lässt sich befestigen, aber du brauchst mindestens 1 bis 2 Hitzeschutzbleche am Auspuff und hält sicherlich auch. Aber optimal gefallen hat mir das nicht und ich würde so nur Onroad fahren. Deswegen hab ich mir Kofferträger und Gepäckträger von Pamir gekauft. Das hält auch Offroad dann bombenfest. Aber man wird halt einen Meter breit.

Ansonsten ist das Zeug von Enduristan uneingeschränkt zu empfehlen.

Hätte ich die Taschen nicht schon gehabt, dann wäre ich eher auf diese 3 Eckige Variante mit zusätzlicher Gepäckrolle gegangen.

Wenn Du. Fotos von den Packtaschen mit Kofferträger brauchst, dann melde Dich einfach.

Joff

Diese Blizzard sind mir zu klein. Ich brauche am Schluss schon rund 90l Gepäckvolumen. Kannst du mal Fotos reinstellen oder schicken?
Am besten, also wenn du hast, mit und ohne Träger.
Ich hab noch eine Gepäckbrücke, vielleicht gehen sie da gut ran.
Allzu breit will ich die Maschine nicht mehr haben. Ich komme eh kaum auf den Boden. Ist sie an den Seiten zu ausladend, kippt sie natürlich entsprechend schnell, gerade das will ich loswerden.

diekuh

#7
Ohne Träger hab ich nichts.





Ich würde die Taschen eventuell verkaufen, da mir das neue Modell auch sehr gut gefällt. Kommt aber drauf an, was die für die neuen Taschen haben wollen. Die auf dem Bild waren erst 70 Kilometer in Betrieb. Hab auf Garantie neue bekommen, weil bei den alten eine Nacht nicht 100 % o. K. War. Hat aber trotzdem einige 1000 Kilometer gehalten.

bikeever

#8
Hier ein Video. Vielleicht hilft es:

https://youtu.be/RbweJYuNq-g

Joff


hallo,

das Video wird nicht angezeigt.
Hmm, ich denke das könnte mit meinem Gepäckträger gehen. Mit Kofferträger wären sie mir wieder zu weit draussen.
Was hättest du für eine Preisvorstellung?
Die neuen sollen in L (34liter) wohl 340€ kosten. Ist zumindest der Preis von https://www.liroxx.de/  Da bin ich auch am überlegen, weil immerhin 4l mehr.

Grüße

diekuh

Das ist jetzt spontan: 260 € inkl. Versand. Wurden noch nie nass und waren wirklich erst 70 Kilometer drauf. Die Trennstege sind noch nicht mal aus der Originalen Verpackung raus. Brotbrösel könnten ein paar drin sein, weil ich da einmal Brot kaufen gefahren bin.

Wie gesagt neu, da die alten auf Garantie getauscht wurden. Es sind die Monsoon 3 mit Frame Kit, die aktuell für 315 € zzgl. Versand drin sind.

diekuh

#11

bikeever

#12
Zitat von: Joff am 08. Juli 2020, 15:45:52
hallo,

das Video wird nicht angezeigt.
Hmm, ich denke das könnte mit meinem Gepäckträger gehen. Mit Kofferträger wären sie mir wieder zu weit draussen.
Was hättest du für eine Preisvorstellung?
Die neuen sollen in L (34liter) wohl 340€ kosten. Ist zumindest der Preis von https://www.liroxx.de/  Da bin ich auch am überlegen, weil immerhin 4l mehr.

Grüße

Komisch. Wenn du den Beitrag zitierst, siehst du den Link.

Sonst such mal nach ,,nomad sweden,, bei YouTube...

SMF spam blocked by CleanTalk