Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 02:22:38

Login with username, password and session length

57 Gäste, 0 Benutzer

Verschiedene Auspuffversionen USA / Europa?

Begonnen von tam91, 06. Dezember 2020, 11:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tam91

Hallo zusammen
Ich bin gerade auf ein Video gestoßen ( https://www.youtube.com/watch?v=ZApdDhnQSXw ) in dem bei einer USA Ténéré 700 der Auspuff aus "Soudgründen" verändert wird. Abgesehen davon daß ich das für ziemlichen Schwachsinn halte und das der Klang aller Auspuffanlagen an der Ténéré 700 auch legal ordentlich ist, genieße ich es, mit der Lautstärke vollkommen unauffällig unterwegs zu sein ohne das ich selber auf dem Motorrad einen ätzenden Klang erdulden muß. Dies hat auch den Vorteil das man bei Geländeabstechern im Ausland unauffällig unterwegs ist uns was für den Ruf der Motorradfahrer tun kann. Für mich ist also alles in Ordnung, sogar mit der originalen Anlage.
Interessant finde ich den Video aber dahingehend, daß in der US Anlage anscheinend ein entfernbarer DB Killer mit Flammnetz drinnen ist. Und so wie der Bub da ehrfürchtig vor dessen Entfernung warnt, scheinen die US Sherriffs da ziemlich allergisch auf dessen Entfernung zu reagieren (ist zwar Schwachsinn da der Kat jegliches Backfire verhindert). Ich hab sowas bei Auspuffanlagen jeder Art in Europa noch nicht gesehen (außer bei den Rennmotorrädern bei denen ist aber auch zwischen Auslaßventil und Umgebung keinerlei Umlenkung oder Kammer).
Hat jemand schon den originalen Topf zerlegt?  Ich hatte das bei meiner XTZ 750 gemacht und mich danach nicht mehr gewundert warum der so schwer und so leise ist.
Gruß
Christoph

hombacher


Joa, der ist wohl "US anders".

Wer erinnert sich nicht gerne an die zeilenlangen Ausführungen auf seinem 36 A oder 59X Schalldämpfer, wo auch alles zum Spark Arrestor niedergeschrieben wurde, was für die Nachwelt erhaltenswert erscheint?

Franki

was sind denn das für Reifen? Sehen ja sehr potent aus 8)

yamralf

Zitat von: Franki am 06. Dezember 2020, 14:37:13
was sind denn das für Reifen? Sehen ja sehr potent aus 8)

MotoZ Tractionators!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

Franki


SMF spam blocked by CleanTalk