collapse collapse

* Ereignis-Kalender

August 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 [8]
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Regenzeug  (Gelesen 263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bytebandit1969

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 878
  • T700, die beste Tenere aller Zeiten!
Regenzeug
« am: 27. Juli 2020, 16:10:22 »
Bald gehts in die Alpen mit der T7. Ich benötige Regenzeug. Wollte mir aber keine Kombi holen sondern ne Hose und Jacke einzeln. Was habt ihr so als Regenzeug bzw könnt was empfehlen.

gruss bb



Offline smeagolvomloh

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 29
    • smeagol@instagram
Antw:Regenzeug
« Antwort #1 am: 27. Juli 2020, 17:11:28 »
Bei Regenjacken ist derzeit mein Favorit diese Juppe:

https://www.polo-motorrad.com/de-de/flm-sports-reflektor-regenjacke-1.0-20076809.html

Habe ich seit dem letzten Herbst und natürlich ist alles an dem Ding noch dicht. Das Ding ist ein Leuchtwunder. Alles was man auf dem Bild als grau erkennt reflektiert wie Hölle, wenn es angestrahlt wird.

Eine passende Hose gibt es auch noch dazu:

https://www.polo-motorrad.com/de-de/flm-sports-reflektor-regenhose-1.0-21097709.html

Diese habe ich aber nicht, weil meine ehemalige dienstliche Regenhose immer noch wasserdicht ist.



XL250, DR600, KTM620, 17 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.431
Antw:Regenzeug
« Antwort #2 am: 27. Juli 2020, 17:12:58 »
Revit oder Scott zweiteiler in Singnalgrün, sehr kleine Pack maß.
Glaube givi hat auch so was im program.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Offline Svoeen

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 740
Antw:Regenzeug
« Antwort #3 am: 28. Juli 2020, 21:08:22 »
Bei Regenjacken ist derzeit mein Favorit diese Juppe:

https://www.polo-motorrad.com/de-de/flm-sports-reflektor-regenjacke-1.0-20076809.html

Habe ich seit dem letzten Herbst und natürlich ist alles an dem Ding noch dicht. Das Ding ist ein Leuchtwunder. Alles was man auf dem Bild als grau erkennt reflektiert wie Hölle, wenn es angestrahlt wird.

Eine passende Hose gibt es auch noch dazu:

https://www.polo-motorrad.com/de-de/flm-sports-reflektor-regenhose-1.0-21097709.html

Diese habe ich aber nicht, weil meine ehemalige dienstliche Regenhose immer noch wasserdicht ist.





Hab ich auch, die Teile sind der Hammer. Leuchtkraft: siehe Bilder, einmal mit Blitz einmal ohne.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, Bandit 1200S

Offline Bytebandit1969

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 878
  • T700, die beste Tenere aller Zeiten!
Antw:Regenzeug
« Antwort #4 am: 29. Juli 2020, 18:46:59 »
Es ist die von RevIt geworden! Danke Jungs!

Offline mores

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 408
  • '92 XTZ750
Antw:Regenzeug
« Antwort #5 am: 29. Juli 2020, 19:25:29 »
Hab ich auch, die Teile sind der Hammer. Leuchtkraft: siehe Bilder, einmal mit Blitz einmal ohne.
Sieht ein wenig dick aus ... wärmt die auch? Ich könnte was Dünnes für den Sommer brauchen, ohne, dass ich von innen nass werde (aka schwitze)
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Offline Svoeen

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 740
Antw:Regenzeug
« Antwort #6 am: 29. Juli 2020, 20:04:16 »
Sieht ein wenig dick aus ... wärmt die auch? Ich könnte was Dünnes für den Sommer brauchen, ohne, dass ich von innen nass werde (aka schwitze)

Das sind reine Regenklamotten. 2 Schichten, außen die übliche wasserdichte Schicht und innen ein dünnes luftdurchlässiges Gewebe, damit man leichter durchschlüpfen kann und nicht am äußeren Material "klebt"

Auf den Bilder hab ich die über meiner normalen Kombi mit dicken Klamotten drunter an(War ja auch kalt ;))

Fürn Sommer ist das allerdings nix, da Regenklamotten keinerlei Feuchtigkeitsaustausch haben, das ist dann wie ne Sauna da drin.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, Bandit 1200S

 

* Top 5 des Monats

yamralf yamralf
77 Beiträge
hakim
47 Beiträge
duneseeker duneseeker
36 Beiträge
lerntux lerntux
34 Beiträge
jenova
28 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk