Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:58:20

Login with username, password and session length

Ventile einstellen XTZ660

Begonnen von theodosius, 29. Juli 2020, 09:03:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theodosius

moinmoin Leute,

ich hab' da mal 'ne ganz doofe frage, aber - ich weiß nicht warum - ich trau' mich nicht ans ventile einstellen ran. ist ja im service manual auch beschrieben...könnte jemand tipps & tricks geben, ob ihr z.b. die verkleidung demontiert, oder das auch so geht...

danke christian

KTM-Peter

Hi Christian,

Deine Sorge ist unbegründet, das ist kein Hexenwerk. Nach meiner Erinnerung (ist schon einige Jahre her) hab ich immer den Tank abgenommen. Die vorderen Ventile zu messen ist etwas fummelig, vor allem das mittlere, weil der Rahmen im Weg ist, aber es geht, wenn Du die Fühlerblattleere am Ende etwas umbiegst.
teneristische Grüße
Peter

Mille

Habs auch zuletzt bei der Maschine von meinem Bruder gemacht. Nicht so schlimm. Einzige was micht störte das ich eine Kontermutter nicht mit Drehmoment anziehen konnte mangels Platz. Sonst ganz einfach Tank runter, die Zündspule hab ichnoch gelöst und auf die Seite gelegt und man kann schon werkeln.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

motorang

Zitat von: KTM-Peter am 29. Juli 2020, 10:55:43
Hi Christian,

Deine Sorge ist unbegründet, das ist kein Hexenwerk. Nach meiner Erinnerung (ist schon einige Jahre her) hab ich immer den Tank abgenommen. Die vorderen Ventile zu messen ist etwas fummelig, vor allem das mittlere, weil der Rahmen im Weg ist, aber es geht, wenn Du die Fühlerblattleere am Ende etwas umbiegst.

Die Erinnerung trügt, vorne gibt es kein mittleres Ventil ...
Hexenwerk ist es aber keines, wer das an anderen Motoren kann kommt auch bei der 660er klar.

theodosius

na gut,

dann mach ich mich nächstes wochenende mal drüber. danke für die antworten.

viele grüße aus leipzig
christian

SMF spam blocked by CleanTalk