Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:36:43

Login with username, password and session length

Temporärer Totalausfall Blinkanlage ?

Begonnen von Patrick, 19. August 2020, 19:22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick

Hallo zusammen,
ich habe meine Ténéré heute das erste Mal seit rund 3 Wochen (stand in Garage) für eine kurze Fahrt ins
Städtle bewegt. Sprang sofort an und auf der Hinfahrt (ca. 15 km) war auch alles gut. Auf der Rückfahrt
habe ich dann festgestellt, dass die Blinkanlage (incl. Warnblinker) Totalausfall hatte. Alles andere
hat normal funktioniert. Daheim dann erstmal abgestellt und dann heute nachmittag nach der Arbeit
mal geschaut. Zündung an - alle Blinker gehen, Motor an - alle Blinker gehen   :o . Weiter habe ich dann
nicht diagnostiziert....
Hat jemand von euch schon einmal so etwas gehabt bzw. eine Idee, woher das kommen könnte?
Danke!
Patrick

tam91

Hallo
Das war ein "Bedienfehler".  :o
Bei der Ténéré 700 ist es möglich die Zündung so einzuschalten das alles geht außer der Blinkanlage. Hab sowohlich als auch meine Frau auch schon geschafft. also wenn es nochmal auftritt einfach Zündung ganz auf ON drehen dann geht alles wie es soll.
/tewin/
Gruß
Christoph

Hermann (aus E)

Wer braucht schon Blinker? Pah!
Das mit der Zündung hab ich hier auch schon mal gelesen.
Der Himmel ist blau...
__________________________________________
R100GSPD, 640 Adventure
Tenere 700 -> muss noch ;)

Ichnusa

Zitat von: tam91 am 19. August 2020, 19:41:57
Bei der Ténéré 700 ist es möglich die Zündung so einzuschalten das alles geht außer der Blinkanlage.

Für was soll das gut sein?

hakim

Hallo,
das ist für nichts gut. Einfach eine unbeabsichtigte Eigenart der Zündschloßkonstruktion.
Hakim

Patrick

Zitat von: tam91 am 19. August 2020, 19:41:57
Hallo
Das war ein "Bedienfehler".  :o
Bei der Ténéré 700 ist es möglich die Zündung so einzuschalten das alles geht außer der Blinkanlage. Hab sowohlich als auch meine Frau auch schon geschafft. also wenn es nochmal auftritt einfach Zündung ganz auf ON drehen dann geht alles wie es soll.
/tewin/
Gruß
Christoph

Danke Christoph - da muss man auch erst einmal drauf kommen  :o ... Ich habe es heute früh nochmal ausprobiert
und mit etwas Fummelei findet man tatsächlich eine Schlüsselstellung, bei der bis auf die Blinker alles geht....
Man lernt nie aus...
Gruss
Patrick

rallye tenere

Das haben die momentan verbauten Zündschlösser bei YAMAHA leider alle.
Kam bei meiner 660 er und der MT 07 meiner Frau auch schon vor. Bei der 660 er sogar wirklich oft, bis ich dahinter kam.
Einfach die Zündung mit mehr Elan und Konzentration anschalten - da gewöhnt man sich schnell dran.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

tommy

Moderner Scheiß eben......... ??? Gruß Tommy

Hejoko

Einen Zündschlüssel muss man halt drehen :D :D

SMF spam blocked by CleanTalk