Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. Juni 2024, 09:40:43

Login with username, password and session length

Selbstgebasteltes

Begonnen von dadida, 24. August 2020, 18:18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wydy83

Zitat von: Mr.Oizo am 18. Januar 2022, 21:00:06
Warum denk ich jetzt an den Eifelturm...... ::)
;)

ja das ging mir auch schon durch den Kopf ;D

ist meine Ausrüstung um das Alltäglich zur Arbeit und zurück zu fahren.
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

mmo-bassman

Bitte nicht neben dem Kinderspielplatz parken. Die Racker könnten es als neues Klettergerüst mißbrauchen!  :P

Wydy83

Zitat von: mmo-bassman am 18. Januar 2022, 21:52:46
Bitte nicht neben dem Kinderspielplatz parken. Die Racker könnten es als neues Klettergerüst mißbrauchen!  :P


/devil/
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

mmo-bassman

Zitat von: Wydy83 am 18. Januar 2022, 22:49:44

/devil/
Nee, im Ernst.
Ich hab höchsten Respekt vor derartigen Projekten, toll, wenn jemand gute Ideen hat und auch umsetzt. Für Dich bestimmt ne gute Lösung.
Für mich passt gar kein Heckträger an die T7, optisch sieht sie ohne am Besten aus und behält so ihre schlanke Form. Darum hab ich mich für Softgepäck ohne jegliches Trägersystem entschieden, gottseidank gibt's da mittlerweile ne reiche Auswahl.

Wydy83

Zitat von: mmo-bassman am 18. Januar 2022, 23:01:27
Nee, im Ernst.
Ich hab höchsten Respekt vor derartigen Projekten, toll, wenn jemand gute Ideen hat und auch umsetzt. Für Dich bestimmt ne gute Lösung.
Für mich passt gar kein Heckträger an die T7, optisch sieht sie ohne am Besten aus und behält so ihre schlanke Form. Darum hab ich mich für Softgepäck ohne jegliches Trägersystem entschieden, gottseidank gibt's da mittlerweile ne reiche Auswahl.

Ja das ist so ohne sieht sie wirklich am besten aus, aber da mir das tägliche rumhantieren mit dem Softgepäck zu nervig war, und ich nicht gerne mit Rucksack fahre musste eine Hecklösung her. Der Originale ist nicht der schönste habe diesen aber wirklich günstig Neuwertigen Koffern erstanden.

Bin da einfach von der GS her verwöhnt.
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

claus44

Moin, ich finde es super, wenn man die alltagstauglichkeit durch eigeninitiative erhöht. Das das bei den putzern und aufkleberfreunden auf unverständnis trifft, ist ja klar. Jeder wie er will... 🤣
Moin...

Wydy83

Bei mir Stand Funktionalität vor Schönheit.
Weil ich 1. kein Metallbauer bin, sondern Gärtner und 2. gerade Lust zum Basteln hatte.

Was mir auch wichtig war das ich da auch mal ne Dicke Gepäckrolle drauf schnallen kann, was bei den eher schlank gehaltenen Trägern mit den 5 Kilo Maximalzuladung doch eher schwierig wird.

Der von Kedo ist auch so angeben habe da mal etwas mehr drauf gepackt was dann nach aussage von Kollegen der hinter mir fuhr ziemlich erschreckend gewackelt hat.
Und was fest Wackelt wird über Kurz oder Lang brechen fahre doch so oft es geht mal etwas Holperige strecken.

Das jetzt wachelt gar nicht.
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

mmo-bassman

Das mit den 5 kg schreiben die immer drauf. Das ist so eine rechtliche Sache, in Wirklichkeit können die Träger viel mehr aushalten.

Eine Gepäckrolle kriege ich übrigens bei mir auch drauf ohne jeglichen Träger egal ob es die 40 Liter oder die 60, Liter-Rolle ist, die original Spannhaken neben der Sitzbank können mit Rockstraps mehr als man denkt.

Andreas-Ténéré-700

Zitat von: claus44 am 19. Januar 2022, 13:54:19
Moin, ich finde es super, wenn man die alltagstauglichkeit durch eigeninitiative erhöht. Das das bei den putzern und aufkleberfreunden auf unverständnis trifft, ist ja klar. Jeder wie er will... 🤣

Anfang der 90er hatte ich auf meiner AT ein blaues 30l Fass mit Spannring-Deckel zum Wasserdichten Gepäcktransport....
Das sah man öfters damals.
Passende Aufnahme war auf dem Gepäckträger verschraubt.
...schraub nie an einem Ding das ging

Mr.Oizo

Bei mir Stand Funktionalität vor Schönheit.
Weil ich 1. kein Metallbauer bin, sondern Gärtner und 2. gerade Lust zum Basteln hatte.

Eijeijei......... :D :D :D

;) /beer/  MacGyver!

mmo-bassman

#115
Oizo: Sach nix gegen Gärtner mit ner T7!  :P

MacGyver hätte das aus zwei Büroklammern und nem Kaugummi gemacht.

Mr.Oizo


Mc Gyver

Ich hab aber (noch) keine Tenere700  /-/
Und dann hätte ich das glaub auch eher filigran und mit Softbags.
Aber, ganz klar, zuerst muss es funktionieren, danach kommt der Rest

Beste Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Ichnusa

Zitat von: Mr.Oizo am 19. Januar 2022, 21:09:02
Weil ich 1. kein Metallbauer bin, sondern Gärtner und 2. gerade Lust zum Basteln hatte.

ER IST
WIEDER DA

mmo-bassman

Zitat von: Ichnusa am 19. Januar 2022, 22:20:14
ER IST
WIEDER DA
Vorsicht, Ichnusa!
ER liest hier mit.
Das weiß ich aus gut informierten Kreisen.
Du bist nirgends mehr sicher...

SMF spam blocked by CleanTalk