Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. November 2024, 17:08:43

Login with username, password and session length

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

einzylinder

Hi zusammen,

da fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Photo von hinten,

https://www.ffbyfresco.com/prodotto/tenere-700

damit man sehen kann, wie man eine Softbaglösung realisieren kann, ohne dass sich die Taschen auf dem Auspuff verewigen,

Grüsse
Einzylinder

PS: Zur Not kann man ja seinen Auspuff mit der Originalhalterung für den Urlaub montieren.
vielleicht wird alles vielleichter !

gnortz

lennsen

Schade, bisher wird bei allen Lösung, abgesehen von der Camel ADV Anlage, die Optik bzw. Linienführung der T700 völlig ignoriert.
Wem das Design völlig egal ist ok, aber wenn ich n paar hundert € für eine neue Auspuffanlage ausgebe, sollte es wenigstens nicht schlecht selbstgebaut aussehen.
Natürlich ist es unter Beibehaltung der originalen Halterung nicht einfach, aber etwas Wert auf Ästhetik sollte mMn schon gelegt werden.

Mir gefällt diese Version momentan am besten, auch wenn das Problem damit nicht vollständig gelöst ist:
https://www.ffbyfresco.com/wp-content/uploads/2020/03/20210129_154912-scaled.jpg

Der Pott sitzt oberhalb der Schwinge und kann sich in der Schelle vermutlich einfach verdrehen, bei einem Sturz.
Das Ganze für 330€ inkl. EG-ABE ("Omologato con stampigliatura laser sul terminale e certificato cartaceo di omologazione.").

hakim

Hallo,
...sieht doch von Winkel und Porition her aus wie meine Anlage mit dem steiler angestellten WINGS! ;) Und sicher hochwertiger als der FRESCO. Gerade über die Verarbeitungsqualität der Krümmer von FRESCO habe ich recht negative Kritiken gelesen.
Hakim

lennsen

Ganz genau hakim, deine Version ist daher von den Selbstbauen bisher mein Favorit.
Meine letzte Erfahrung mit einer Auspuffanlage aus IT (M.S.R.) war leider auch sehr negativ, zu Fresco kann ich allerdings nichts sagen.

gnortz

Stimmt schon, bei Fresco muss man immer etwas nacharbeiten. Allerdings versuchen sie Alternativen zu kreieren. Von den renommierten Herstellern kommt nicht viel.
Ohne den Auspuffhalter zu beschneiden oder zu entfernen wird man keine andere
Linie hinbekommen und wer ist dazu bereit ?

einzylinder

Zitat von: gnortz am 06. Februar 2021, 23:37:52

Aus dem Amiforum.

Hi zusammen,

das ist für mich bisher die beste Lösung,

alte Halterung ist noch vorhanden (für TÜV, keine Verlust der Zulassung, Rückbau jederzeit möglich).
Die alte Halterung wird noch zusätzlich durch die Gepäckabstandhaltungen geschützt.

Schön gelöst wegen der Gepäcktaschen (oder auch Kofferlösungen) !

Da passt bestimmt auch ein "Wings" hin, wegen der besseren Qualität und der Einhaltung der Lautstärkebestimmungen.

Grüsse
Einzylinder

bikeever

gnortz

Der Link spricht für sich. Man muss nicht alles tot kommentieren.

einzylinder

Und wieder ein fast unkommentiertes Photo zum Thema höhergeleger Auspuff hinter Weichtaschenabstandshalter ....  (von Adventure Specs)

https://tenere.de/index.php?action=dlattach;topic=15807.0;attach=29676;image

Grüsse

Einzylinder

Michel_B

Zitat von: gnortz am 07. Februar 2021, 11:47:14

Genau! Da steht doch alles drin, im Gegensatz zu den anderen Herstellern, da wird nicht an die Kompatibilität mit anderen System verwiesen!!
Danke Gnortz
Twins Rock
Grüße
Michael

bikeever

Zitat von: gnortz am 07. Februar 2021, 11:47:14

Dachte nur, dass es noch eine Info dazu gäbe, was das RR-Rack genau ausmacht. Denn der Auspuff wird damit nicht in seiner Position verändert, worum es hier ja eigentlich geht...

gnortz

Der Link bezog sich auf das Foto aus dem Amiforum.
Damit jeder weiß was das für Taschenhalter sind.
Vielleicht will ja doch der ein oder andere T7 Besitzer umbauen.
Ein Plug&Play Kit mit ABE und YouTube Anbauanleitung in super Qualität für 199,95 mit dem Alle zufrieden sind wird es erstmal nicht geben. 😜

yamralf

Zitat von: einzylinder am 07. Februar 2021, 12:31:11
Und wieder ein fast unkommentiertes Photo zum Thema höhergeleger Auspuff hinter Weichtaschenabstandshalter ....  (von Adventure Specs)
https://tenere.de/index.php?action=dlattach;topic=15807.0;attach=29676;image

Dann will ich das mal übernehmen. Was soll der Umbau wenn sich der Serienhalter immer noch am Rahmen befindet und somit bei einem Sturz weiterhin den Rahmen beschädigen kann.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

SMF spam blocked by CleanTalk