Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. April 2024, 02:59:49

Login with username, password and session length

108 Gäste, 1 Benutzer
Pepe

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

GeorgK

Die Halterung ist angepasst und das Zwischenrohr ist auch fertig zum Schweißen. Der Einfachheit halber habe ich das Wingsrohr für den ESD Eingang und den Austritt am Sammler verwendet. Dazu zwei 90° Bögen und ein gerades Stück dazwischen mit jeweils Aussen Ø48,3 mm. Wenn's klappt wird kommende Woche geschweißt.  ;)



Gruß Georg

einzylinder

Hi,

sieht ja echt super aus.

Eine Frage habe ich ....,   hast du daran gedacht, dass die Beifahrerfussraste noch montierfähig bleibt ?

Grüsse

Einzylinder

PS:   Wer schweisst dir das Verbindungsrohr?  Ist es eine Firma ?
       
vielleicht wird alles vielleichter !

GeorgK

Zitat von: einzylinder am 15. April 2021, 17:18:01
Hi,

sieht ja echt super aus.

Eine Frage habe ich ....,   hast du daran gedacht, dass die Beifahrerfussraste noch montierfähig bleibt ?

Grüsse

Einzylinder

PS:   Wer schweisst dir das Verbindungsrohr?  Ist es eine Firma ?
       

Nein daran habe ich nicht gedacht, wozu auch? Fahre doch eh nur solo.

Geschweißt wird bei uns in der Firma. Gute Kollegen sind goldwert.
Gruß Georg

Yam-Peter

Georg, womit hast du denn die beiden Schrauben in dem abgetrennten Rahmenrohr befestigt?

GeorgK

Zitat von: Yam-Peter am 15. April 2021, 19:20:17
Georg, womit hast du denn die beiden Schrauben in dem abgetrennten Rahmenrohr befestigt?

Mit einem Inbusschlüssel  ;D
Im Ernst: In den Rohren habe ich Buchsen mit M8er Gewinde eingesetzt, mit etwas Aufmaß sodaß sie auch halten.
Gruß Georg

einzylinder

Hi,
okay, mit der Beifahrerfussraste ist natürlich deine
persönliche Entscheidung ...
Wo du aber vielleicht noch dran denken solltest; an einen Hitzeschutz für den Bremszylinder.
Könnte mir vorstellen, dass vor allen Dingen bei langsamen Fahrten (Schotterstrecken etc.), d.h. wenig Fahrtwind, der die Hitze des auspuffrohrs nach hinten abtransportiert, sich die Bremsflüssigkeit eventuell erhitzt und es somit zu Bremskraftverlusten kommen könnte,

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

GeorgK

Als Hitzeschutz kommt vom originalen ESD das kleinere Blech dort hin.
Mit den Schellen des Wings passt das.
Gruß Georg

einzylinder

@ georgK

Hi,

es ist aber gut zu wissen, ich gehe jetzt einfach davon aus, dass du das
Abschneiden der Original Yamaha Auspuffhalterung mit einer Tüvstelle besprochen hast.
Das bedeutet, es ist erlaubt, eventuell muss es in die Papiere eingetragen werden!

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

einzylinder

Hi,

gerade mal ein Photo von jemanden auf Facebook gefunden,

der den Original Auspuff höher gelegt hat.

Sieht auch nicht schlecht aus,

Grüße

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Ulli

Das gefällt mir.
Hier hat endlich mal einer das Auspuffrohr dorthin vebannt wo es wahrscheinlich ursprünglich mal hin sollte, wenn man mal so die Platzverhältnisse unter der Beifahrerfussraste anschaut.

Ist gekauft ... wo kann man bestellen?

Franki

ich würd' ja eher fragen: "Wo kann man bei Dir schrauben?" Also: in welcher Luxusgarage?  ;)

corroder

Entweder ne echte bikeklinik oder nen vergewaltigter wintergarten ;D
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

Franki


Mr.Oizo

Zitat von: einzylinder am 15. April 2021, 22:43:32
Hi,

gerade mal ein Photo von jemanden auf Facebook gefunden,

der den Original Auspuff höher gelegt hat.

Sieht auch nicht schlecht aus,

Grüße

Ok....
5,5Kg höher gelegt....jetzt kippt sie noch schneller....
Nun denn. ;)



Einzylinder

corroder

Zitat von: Franki am 16. April 2021, 16:54:33
Du bist doch nur neidisch... ;D ;)
da hast du wahr, wenn ich mir so meine zugemüllte werkstatt angucke :o
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

SMF spam blocked by CleanTalk